Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

In Schleswig-Holstein haben sich am Donnerstag die Anrufe von falschen Polizisten bei Senioren gehäuft. Fälle wurden der Polizei in Kiel, dem Kreis Plön und in Husum gemeldet. Aufmerksamen Bankangestellten war es zu verdanken, dass zwei Senioren nicht um ihr Erspartes gebracht worden sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2020

Die Coronakrise wurde auch zur Kulturkrise. Um dem entgegenzuwirken, hat das DRK-Schul- und Therapiezentrum in Schwentinental eine Eventreihe unter freiem Himmel ins Leben gerufen. Am Mittwoch verwandelten die Kieler Komödianten den Innenhof des Wohnzentrums in eine große Theaterbühne.

Nadine Schättler 24.09.2020

Klara Bolz aus Westerrönfeld ist die beste Nachwuchs-Landschaftsgärtnerin in Schleswig-Holstein. Die 21-Jährige erzielte mit der Traumnote 1,21 landesweit das beste Prüfungsergebnis aller gärtnerischen Lehrlinge in diesem Jahr.

Paul Wagner 21.09.2020

Ranch in Schwentinental - Zebu Corral: Reiten wie die Cowboys

Was der Cow Sense ist, und wie Reiter eine Herde Kühe unter Kontrolle halten können, lernen sie in einem neuen Kursangebot in Schwentinental. Beim "Zebu Corral" üben Reiter das Rindertreiben. Diese Cowboy-Arbeit bietet Reitern und Pferd Abwechslung und ist besonders für Angsthasen-Pferde geeignet.

Nina Janssen 21.09.2020

Wahlausschuss in Molfsee - Bürgermeister-Kandidaten live im TV

Die Wähler bei der Bürgermeister-Direktwahl in Molfsee haben am Sonntag, 8. November, die Auswahl zwischen Amtsinhaberin Ute Hauschild (50) und Timo Boss (32), der Klimaschutzmanager in Schwentinental ist. Weitere Bewerbungen gibt es nicht, wie im Gemeindewahlausschuss am Freitag bekannt wurde.

Frank Scheer 20.09.2020

Ehrenamt Schwentinental - Corona: Vereinen brechen Einnahmen weg

Vereinschefs und Ehrenamtsbüro in Schwentinental sorgen sich zunehmend: Vereinen brechen Einnahmen und wohl bald auch Mitglieder weg. Ehrenamtliche Hilfen müssen zurückgefahren werden - und ein Ende ist aus Sicht der Verantwortlichen nicht in Sicht.

Jürgen Küppers 17.09.2020

Spätsommer in Schleswig-Holstein - Diese Freibäder haben noch geöffnet

Nach einer wegen Corona verkorksten Saison freuen sich viele Freibäder in Kiel, Neumünster, Rendsburg und Region über die sommerlichen Temperaturen Mitte September. Wir haben nachgefragt, welche Bäder noch geöffnet haben und wo bereits das Wasser aus den Becken gelassen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2020

Weil ein Bauteil fehlt - Raisdorfer Ortskern fiel ins Funkloch

Mal schnell ins Internet oder per Smartphone zu Hause anrufen: Im Schwentinentaler Ortsteil Raisdorf kann das schon seit zweieinhalb Monaten zum Problem werden. Denn oft gibt es kein Netz. Grund dafür: ein fehlendes Bauteil einer neuen Mobilfunkstation - sowie eine ziemlich verworrene Vorgeschichte.

Jürgen Küppers 16.09.2020

Nach dem Brand in Moria - SH schickt 4000 Schlafsäcke nach Lesbos

Schleswig-Holstein will die Flüchtlinge, die nach dem Brand von Moria obdachlos geworden sind, mit Schlafsäcken unterstützen. Das Land ist auch nach wie vor bereit, Menschen aus dem Lager aufzunehmen.

14.09.2020

Haushalt Schwentinental - Branchenmix schützt Stadt vor Einbußen

Das Corona-Virus macht nicht nur Menschen krank, sondern auch manche Etats schwindsüchtig. Doch Schwentinental hat offenbar Glück gehabt und die Krise bis jetzt gut gemeistert. Was wiederum mit einer Besonderheit der Stadt zu tun hat, die sich jetzt auch auf ihren Haushalt auswirkt.

Jürgen Küppers 14.09.2020

Der Landkrug in Mielkendorf ist vom Feuer komplett zerstört worden. Zwölf Menschen haben ihr Zuhause verloren, darunter auch die beiden Eigentümer die mit zwei Flüchtlingsfamilien im ersten Stock lebten. Für die steht fest, der Landkrug wird nicht wieder aufgebaut. Wie geht es jetzt weiter?

Sven Janssen 14.09.2020

Wohnprojekt in Lütjenburg - Hier sind die Mieter alle Genossen

Knapp 20 Grundstücke sind auf dem früheren Lütjenburger Kasernengelände verkauft. Für das größte Bauprojekt am Ort fiel am Freitag der Startschuss. In zwei Gebäuden entstehen 20 Wohnungen, die später einer privaten Genossenschaft der Bewohner gehören.

Hans-Jürgen Schekahn 12.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10