Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Kaum sind die Hilfen für Unternehmen angelaufen, macht sich Frust breit. Angekündigt hatten Bund und Land einen Schutzschirm für alle Arbeitsplätze, doch nun zeigt sich, dass viele Unternehmen bei den Zuschüssen leer ausgehen. Schlechte Karten haben Firmen zwischen 10 und 49 Jobs und viele Gründer.

Ulrich Metschies 30.03.2020

Angekündigt hatten Bund und Land einen Schutzschirm für alle Arbeitsplätze, doch nun zeigt sich, dass viele Unternehmen bei den Corona-Zuschüssen leer ausgehen. Schlechte Karten haben Firmen, die zwischen zehn und 49 Arbeitsplätzen haben, sowie viele Gründer.

Ulrich Metschies 30.03.2020

Gärtnereien im Kreis Plön - Bunter Lichtblick gegen den Corona-Blues

In schwierigen Zeiten heben fröhliche Farben die Stimmung. Das dachten sich wohl viele Kunden, die am Sonnabend in die Gärtnereien strömten, um sich mit Stiefmütterchen oder Hornveilchen für Garten, Terrasse und Balkon einzudecken. Eingebrochen ist dagegen der Umsatz mit Schnittblumen.

Silke Rönnau 28.03.2020

Corona im Kreis Plön - Schwentinental hat Müllproblem

Hausmüll in Papierkörben, Sperrmüll in der Natur: Dass die Ausbreitung des Coronavirus auch Auswirkungen auf Müllabfuhr und Sperrmülltermine im Kreis Plön hat, ist in Schwentinental deutlich zu sehen. Die Stadt hat ein Müllproblem, der Bauhof hat Arbeit. Die Verwaltung appelliert an die Bürger.

Sibylle Haberstumpf 28.03.2020

Sie sind Handwerker und Künstler zugleich: Mit Fingerspitzengefühl und Kreativität fertigen die Mitarbeiter von Schuschan Dentaltechnik den perfekten Zahnersatz und verhelfen ihren Patienten so wieder zu einem unbeschwerten Lächeln.

28.03.2020

Haus am Klostergarten - Corona verändert Alltag der Senioren

Seit gut zwei Wochen herrscht auch im Kreis-Alten- und Pflegeheim Haus am Klostergarten in Preetz ein Besuchsverbot. Kontakt zu den Angehörigen halten die Bewohner trotzdem – über Anrufe, Briefe und Pakete. Neuerdings skypen sie sogar per Tablet, um ihre Nächsten auch sehen zu können.

Silke Rönnau 27.03.2020

Corona in Schwentinental - Kinderlied soll Trübsinn vertreiben

Schwentinental singt wieder: Diesmal gegen den Corona-Blues. Die Idee: Jeder singt vom Fenster aus, vom Balkon, vor der Haustür oder im Garten - alle stimmen gemeinsam das Lied "Alle Vögel sind schon da an". Jeden Freitag und Sonntag um 19 Uhr, solange die Krise eben dauert. Zuversicht ist angesagt.

Sibylle Haberstumpf 26.03.2020

Corona im Kreis Plön - Strenge Regeln bei Edeka Ristow

Einkaufen in Zeiten von Corona – gar nicht so einfach. Harte Regeln herrschen jetzt bei Edeka in Mönkeberg: In seinem gut frequentierten Markt hat Inhaber Alexander Ristow (45) durchgegriffen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Dafür muss er teils harsche Kritik seiner Kunden einstecken.

Sibylle Haberstumpf 26.03.2020

In der Corona-Krise gibt es in Schleswig-Holstein auch positive Nachrichten. Die Menschen helfen einander und entwickeln Ideen, wie die Zeit der sozialen Distanzierung gut überstanden werden kann. Welche Geschichten uns Mut machen - ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2020

Schulen in Schwentinental - Kinder sollen zu Hause Kopfrechnen üben

Ungewohnte Situation an den drei Schulen in Schwentinental: Wo sonst gelernt, geredet, gespielt und herumgelaufen wird, ist es seit Wochenbeginn still und leer. Der Unterrichtsbetrieb ist per Erlass eingestellt. Während die Schüler zu Hause lernen, halten die Rektoren die Stellung.

Sibylle Haberstumpf 20.03.2020

"Deutschland klatscht" - Applaus aus dem Fenster um 19.50 Uhr

Corona hält die Welt in Atem. Um Zusammenhalt in der Krise zu zeigen, soll es nun Applaus geben - vom Fenster oder Balkon aus. Vorbilder sind Italien und Spanien. Der Webentwickler Michael Melson aus Schwentinental hat die Seite "Deutschland klatscht" gegründet. Um 19.50 Uhr wird täglich geklatscht.

Sibylle Haberstumpf 19.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige