Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Drei Wochen ist es her, dass sich Klausdorfs Karsten Jordan schwer verletzt hat. Immer wieder wurden Diagnosen revidiert. Heute endlich wird beim 30-jährigen Allrounder der chirurgische Eingriff erfolgen. „Wir hoffen, dass alles gut verläuft“, drückt Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz die Daumen.

Michael Felke 22.03.2019

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Donnerstag in Schwentinental entschärft worden. Rund 1000 Anwohner mussten für die Bombenentschärfung ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Wir haben für Sie live von der Bombenentschärfung berichtet.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2019

Am Dienstag ist erneut eine Fliegerbombe im geplanten Schwentinentaler Gewerbegebiet Dreikronen gefunden werden. Die Entschärfung wird Donnerstagnachmittag stattfinden. Die Bundesstraße 76 ist nicht betroffen und bleibt frei befahrbar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2019
Plön

Spendable Plöner Lions - Geldsegen vor allem für Büchereien

Nächstenliebe lässt sich auch mit Geld ausdrücken: Die Lions im Kreis Plön zeigten sich im 100. Jahr ihres Bestehens besonders spendabel. Der amtierende Lions-Präsident Bastian Sohn und der Vorsitzende der Lions-Fördergesellschaft, Norbert Langfeldt, hatten 10.500 Euro Spendengelder dabei.

Peter Thoms 20.03.2019

Anfang März wurden in Schwentinental von einer Fußgängerbrücke Gegenstände auf die B76 geworfen. Die Polizei nahm bei der Fahndung zwei Kinder fest. Nun stellt sich heraus: Sie hatten mit den Taten nichts zu tun. Die Staatsanwaltschaft Kiel und die Polizei in Plön suchen jetzt weiter nach Zeugen.

18.03.2019

Es ist ein kleines Schild, steht aber für große Qualität: Das BETA-Gütesiegel prangt jetzt an der Eingangstür der Kita Klausdorf. Der Kindergarten in Schwentinental erhielt die Auszeichnung von der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen.

Sibylle Haberstumpf 15.03.2019

Auf heftige Gegenwehr hat sich der TSV Klausdorf eingestellt. Zwar sind die Klausdorfer beim abgeschlagenen Schlusslicht TSV Wankendorf (Sonntag, 15 Uhr) vom Papier her in der Favoritenrolle, doch auf tiefem Geläuf treten spieltechnische Attribute schnell in den Hintergrund.

Michael Felke 15.03.2019

Dietmar Luckau, Vorsitzender des TSV Klausdorf, hat der Stadt mangelnde Transparenz vorgeworfen. "Offiziell spricht da keiner mit uns", sagte er im Interview mit KN-online. "Da wird nichts transparent gemacht." Hintergrund ist die Belegung der Schwentinehalle.

15.03.2019

Neue Zeiten beim TSV Klausdorf: Die Mitglieder haben die Abschaffung der Jahresversammlung entschieden. Künftig sollen Delegiertenversammlungen eine modernere Vereinsstruktur fördern. Im Interview erzählt der Vorsitzender Dietmar Luckau von Erwartungen, Ideen und Schwierigkeiten des Breitensports.

Alev Doğan 14.03.2019
Plön

Landespokal der Frauen - TSV Klausdorf sagt Pokalhalbfinale ab

Das für Mittwochabend (13.03.2019, 19.30 Uhr) angesetzte Halbfinale im Landespokal der Frauen zwischen dem Oberligisten TSV Klausdorf und dem Regionalligisten Holstein Kiel fällt kurzfristig aus. Grund: Die Klausdorferinnen bekommen keine Mannschaft voll und treten nicht an.

Michael Felke 13.03.2019

Nach ärztlicher Diagnose kann der zunächst angenommene Kreuzbandriss bei Karsten Jordan vom TSV Klausdorf ausgeschlossen werden, er erlitt jedoch einen Außenbandanriss im Knie. „Die Saison ist für Karsten zwar beendet, aber er hatte immerhin Glück im Unglück“, meint TSV-Trainer Dennis Trociewicz.

Michael Felke 13.03.2019

Nichts zu holen gab es für die Plöner Frauen-Fußballerinnen. Der TSV Klausdorf erwischte beim 0:3 gegen den SV Henstedt-Ulzburg II einen rabenschwarzen Tag, bleibt aber bei sieben Punkten Vorsprung Oberliga-Tabellenführer. Landesligist Fortuna Bösdorf unterlag beim Ratzeburger SV mit 2:4.

Michael Felke 12.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10