Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Schwentinental

Schwentinental

Alle Artikel zu Schwentinental

Plön

B76 in Schwentinental - Reifen eines Tanklasters brannte

Auf der B76 bei Schwentinental musste die Feuerwehr am Montag einen brennenden Reifen eines Tanklasters löschen. Laut Regionalleitstelle Kiel löste ein technischer Defekt den Brand aus.

11.03.2019

230 Teilnehmer aus Vereinen, Fachverbänden und allen Kreissportverbänden suchen am Freitag und Sonnabend beim vierten „Schleswig-Holsteinischen Sportdialog“ des Landessportverbandes (LSV) in Damp nach Antworten. Im Zentrum steht das Thema „Mitgliedschaftsmodelle“.

Tamo Schwarz 09.03.2019
Plön

Polizei ermittelt - Unbekannte sprechen Kinder an

Unbekannten Personen, die Kindern in Schwentinental Süßigkeiten anbieten: Derartige Meldungen sind laut Polizei in den vergangenen Tagen mehrmals bei den Beamten eingegangen. Jetzt hat die Polizeistation in Schwentinental die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

Alev Doğan 08.03.2019
Plön

Fußball-Oberliga Frauen - Macht Aufstieg für TSV Klausdorf Sinn?

Als souveräner Spitzenreiter gehen die Fußball-Frauen des TSV Klausdorf in die Rückrunde. Der Aufstieg in die Regionalliga scheint für den Oberligisten greifbar nahe. Doch vor dem Auswärtsspiel beim SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, 14 Uhr) dämpft TSV-Trainer Timo Schiffer große Erwartungen.

Michael Felke 06.03.2019

Für mehr Blühwiesen kämpfen die Grünen in Schwentinental. Doch die CDU möchte eine Grünfläche für Bienen und Hummeln an der Bahnhofstraße in Raisdorf lieber mit Parkplätzen versehen.

Nadine Schättler 06.03.2019
Plön

Testspiel gegen Altenholz - Klausdorfs Karsten Jordan verletzt sich

Beim Testspiel zwischen den beiden Landesligisten TSV Klausdorf und TSV Altenholz geriet der Fußball zur Nebensache. In der 75. Minute überstreckte Klausdorfs Karsten Jordan sein Knie und musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Michael Felke 02.03.2019

Die Grippe hat nun auch den TSV Klausdorf fest im Griff. Zum Testspiel gegen den TSV Altenholz (Sonnabend, 15 Uhr) stehen Klausdorfs Trainer Dennis Trociewicz nur 14 Spieler zur Verfügung. An Wert hat das Testspiel für den Coach aber nicht verloren. Im Gegenteil.

Michael Felke 01.03.2019

Am Donnerstag soll es in Schwentinental zu einem Raub gekommen sein. Ein Mann bekam - während er Fotos an einem See machte - einen Schlag auf den Hinterkopf und verlor das Bewusstsein.

01.03.2019

Waren Baumfällungen an der Schwentine in Schönkirchen illegal? Ausgerechnet in einem europäischen Schutzgebiet nach den Flora-Fauna-Habitat-Richtlinien (FFH-Richtlinien) wurden auf einer privaten Fläche von etwa einem Hektar Auenwald zahlreiche Pappeln gefällt.

Nadine Schättler 28.02.2019

In ansprechender Form präsentierte sich der TSV Klausdorf im Testspiel gegen den Ortsnachbarn SVE Comet Kiel. Der Landesligist bezwang den Verbandsligaspitzenreiter mit 4:2 und konnte dabei sogar den Ausfall von fünf wichtigen Stammspielern kompensieren.

Michael Felke 27.02.2019

Trainer Dennis Trociewicz hat ebenso wie sein Co-Trainer Timo Rosenfeld den Vertrag beim Landesligisten TSV Klausdorf bis zum Sommer 2020 verlängert. Klausdorf spielt in der Landesliga Holstein und belegt zwei Wochen vor dem Rückrundenstart gegen den SV Schackendorf den neunten Tabellenplatz.

Michael Felke 26.02.2019

Das Bauhaus in der Stormarnstraße in Kiel hat geschlossen. Viele Kunden bedauern das, da der kleine Baumarkt übersichtlicher war als andere Anbieter im Stadtgebiet. Ausgerechnet die Größe wurde dem 30 Jahre alten Markt, der mit 5000 Quadratmetern einst der größte in Kiel war, zum Verhängnis.

Christin Jahns 24.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10