Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Thema Schwentinental

Schwentinental

Anzeige

Alle Artikel zu Schwentinental

Sanierungsarbeiten an der Kieler Straße (alte B76) in Schwentinental behindern ab Montag den Verkehr im Ortsteil Raisdorf in direkter Nähe zum Gewerbegebiet Ostseepark. Auch der ÖPNV mit den Linien 300, 302, 303 und 310/315 der Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) ist von der Vollsperrung betroffen.

Nadine Schättler 21.08.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Schönberg wünscht sich vom Kreis Plön ein gemeinsames Konzept zur Verbesserung der Dienstleistung. Hintergrund ist die Diskussion über die zunehmende Abnabelung der Wehren von der Kreisfeuerwehrzentrale in Preetz.

Astrid Schmidt 19.08.2020

Straßenmeistereien in SH - Alle Lkw haben jetzt Abbiege-Assistenten

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr (LBV) geht beim Rechtsabbiegen jetzt auf Nummer sicher: Die komplette Lkw-Flotte der 27 Straßenmeistereien mit 54 Fahrzeugen ist nun mit einem elektronischen Abbiege-Assistenten ausgerüstet. Die Kosten in Höhe von 140.000 Euro teilen sich Bund und Land.

Jürgen Küppers 19.08.2020

Gewerbegebiet Dreikronen - Wie die Hügel einer "Wüste" verschwinden

Wer derzeit auf der Preetzer Chaussee am künftigen Gewerbegebiet Dreikronen vorbeifährt, dürfte sich über Großbagger, Radlader, Treckerschlepper oder Siebanlage auf dem Areal wundern. Es ähnelt derzeit einer Wüste oder einem Steinbruch. In der Tat geschieht dort wahrhaft Umwälzendes.

Jürgen Küppers 19.08.2020

Es soll sich einiges ändern in der Innenstadt. Der Bereich von der Krabbe bis zur Schwentine rund um den Bahnhofsvorplatz und die Lübecker Straße wird aufgewertet. An den Plänen sitzt die Stadt bereits, zusammen mit einem Hamburger Büro. Aber was wollen die Plöner Bürger? Was für Ideen haben sie?

Anja Rüstmann 18.08.2020

Bei mehr als 30 Grad im Schatten geriet der wegen Corona privat organisierte Lauf ins Leben in Preetz zu einem enormen Kraftakt, vor allem in Bezug auf den Durchhaltewillen der 55 Teilnehmer auf der einen Kilometer langen Strecke. Doch schließlich motivierte der gute Zweck.

Anne Gothsch 16.08.2020

Dreikronen Schwentinental - Wieder ein Blindgänger weniger

Die Bombenentschärfung selber war nicht das Problem, dafür wurde die Geduld der Autofahrer am Freitagvormittag auf eine wirklich harte Probe gestellt. Außer der Landesstraße 52 musste diesmal sogar die stark befahrene Bundesstraße 76 teilweise für rund 70 Minuten gesperrt werden.

Jürgen Küppers 14.08.2020

Eine amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitag in Schwentinental (Kreis Plön) entschärft worden. Rund 1000 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Gegen 11.50 Uhr gab es Entwarnung. Die wichtigsten Informationen finden Sie hier kompakt und kostenlos.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.08.2020

Knapp zwei Wochen nach der letzten Bombenentschärfung in Schwentinental ist am Freitag der nächste Blindgänger unschädlich gemacht worden. Rund 1000 Anwohner mussten dafür ihre Häuser verlassen, die B76 war vorübergehend gesperrt. Die Ereignisse zum Nachlesen im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.08.2020

Tierbetreuung Kreis Plön - Wohin mit den Vierbeinern im Urlaub?

Bello und Minka sind in vielen Fällen nur solange süß, bis der Urlaub bevorsteht. Nicht selten kommt es vor, dass Haustierbesitzer ihre Tiere in der Ferienzeit abgeben oder sogar aussetzen. Dabei gibt es viele Betreuungsmöglichkeiten. Im Kreis Plön kümmern sich Tierbetreuer um Hund, Katze und Nager.

Nina Janssen 14.08.2020

Stadtwerke Schwentinental - Millionen für Freibad und Solarpark

Die Stadtwerke Schwentinental vermelden gute Nachrichten in schwierigen Zeiten: „Das beste Ergebnis unserer Geschichte". Die brillante Bilanz der Geschäftszahlen 2019 bringt nicht nur dem Unternehmen was. Auch Bürger sowie Betriebe der Region sollen durch satte Investitionen profitieren.

Jürgen Küppers 14.08.2020

In Schwentinental soll am Freitag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Rund 1000 Anwohner müssen ihre Häuser verlassen - auch Bewohner von Kiel-Elmschenhagen sind betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Bombenentschärfung im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.08.2020