Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Scuddy

Scuddy

Alle Artikel zu Scuddy

Die Firma My Boo hat einen Großauftrag an Land gezogen. Das Unternehmen aus Kiel soll vier Kreuzfahrtschiffe der Reederei Aida Cruises mit ihren Bambus-Fahrrädern ausrüsten.

Frank Behling 27.11.2019

Seit Sommer 2019 sind E-Scooter in Deutschland offiziell zugelassen, im Straßenbild von Kiel aber noch eine absolute Seltenheit. Das soll sich im kommenden Jahr ändern: Das schwedische Mobilitätsunternehmen Voi führt zurzeit Gespräche mit der Stadt, um nach Lübeck und Hamburg auch in Kiel am Markt zu starten. Darüber hinaus will Unternehmer Klaus von Waldow eine eigene Flotte E-Scooter zur Vermietung anbieten.

Bastian Modrow 25.11.2019

Plön Nacht der Wissenschaft Von der Maus bis zum E-Scooter

Wissenschaft zum Anfassen wollen Preetz und Plön zur „Nacht der Wissenschaft“ am Freitag, 27. September, präsentieren. Bereits am Nachmittag beginnt in beiden Städten ein vielseitiges Programm mit mehr als 60 Angeboten für alle Altersklassen.

Anne Gothsch 23.09.2019

Im weltweiten Vergleich hinkt Deutschland in Sachen E-Scooter hinterher: Viele Länder und Großstädte haben die Straßenzulassung der Elektro-Scooter bereits im vergangenen Jahr erteilt.

Steffen Müller 07.06.2019

Was 2013 in einer gerade mal 84 Quadratmeter großen Kieler Hinterhofwerkstatt begonnen hat, ist zu einem echten Erfolg geworden: Am Freitag weihten Jörn Jacobi und Tim Ascheberg von Scuddy ihren neuen, größeren Firmensitz in der Wik ein. Prominenter Gast: "Höhle der Löwen"-Investor Ralf Dümmel.

Anne Holbach 23.03.2019

Die Wissenschaft erobert die Region: Am Freitag, 29. September, sind bei der „Nacht der Wissenschaft“ der KielRegion die Städte Plön und Preetz mit im Boot. An 24 Standorten werden rund 150 Veranstaltungen mit über 200 Wissenschaftlern angeboten.

Ralph Böttcher 08.09.2017

Wer sich als Start-up in die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ wagt, kann durchstarten – oder verlieren. Die Kieler Erfinder des Faltrollers Scuddy haben diese Erfahrung bereits hinter sich. „Es war für uns spannend, der perfekte Zeitpunkt, aber auch richtig gefährlich“, sagt Tim Ascheberg.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 29.07.2017

Riesenfreude bei Tim Ascheberg (35) und Jörn Jacobi (33): Die Kieler Erfinder des schnellen Faltrollers mit dem Namen Scuddy haben in der am Dienstag ausgestrahlten zehnten Folge der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf ganzer Linie überzeugt.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 26.10.2016

Die Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ könnte für Tim Ascheberg (35) und Jörn Jacobi (33) den endgültigen Durchbruch bedeuten. In der zehnten Staffel der Sendung am Dienstag gelingt den Kieler Scuddy-Erfinder der erhoffte Deal: Ralf Dümmel und Jochen Schweizer steigen in ihre Firma ein.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 25.10.2016

Scuddy nennen Tim Ascheberg (35, rechts) und Jörn Jacobi (33) liebevoll ihren faltbaren Elektro-Tretroller. Jetzt will das Kieler Unternehmen den nächsten Schritt wagen: Gemeinsam mit fünf weiteren Start-ups stellen sie ihr Geschäftskonzept der fünfköpfigen Unternehmerjury der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ (Dienstag, 20.15 Uhr) vor.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 23.10.2016

Kiel Deutscher Schifffahrtstag Die "Seekuh" ist da

Rund um die Hörn füllen sich die Liegeplätze mit Schiffen für den 35. Deutschen Seeschifffahrtstag. Bis zum Morgen hatten das brandneue Müllsammelschiff "Seekuh", das Hafen-Arbeitsschiff "Süderaue" und der Eckernförder Fischkutter "Gotland II" an der Hörn festgemacht.

Frank Behling 22.09.2016

Tim Ascheberg stand kurz im Fokus eines Millionenpublikums: Bei der TV-Sendung „Schlag den Raab“ musste der Kieler die beiden Kandidaten in den Scuddy einweisen – einen E-Roller, der von den Ingenieuren Tim Ascheberg und Jörn Jacobi entwickelt wurde und nun bei Raab für ein Rennen genutzt wurde.

Heike Stüben 13.09.2015
1 2