Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Seeadler

Seeadler

Anzeige

Alle Artikel zu Seeadler

Bürgermeister informierten sich über den mehrfach unter Schutz stehenden Selenter See - Riesige Artenvielfalt vom Seeadler bis zum Eisvogel

Eine Seefahrt, die ist lustig - und gelegentlich auch sehr heiß. Davon konnten sich jetzt Bürgermeister des Amtes Selent-Schlesen und aus Giekau selbst überzeugen.

03.07.2009

Jäger entdeckte in Depenau verletztes Tier und schaltete den NABU ein - Kollision mit Stromleitung: Rettungsaktion für Seeadler

Jäger Klaus Dettmann war auf seinem üblichen Kontrollgang im Revier Depenau am Ufer des Drömling Sees, als er ihn sah: Auf einem Baumstumpf hockte ein Seeadler.

16.03.2009

Kollisionen mit der Bahn enden für Seeadler, Uhu, Bussard und Co. meist tödlich - Greifvögel kommen unter die Zug-Räder

Schotterdämme bieten Reptilien sonnige Plätze zum Aufwärmen. Unter Schwellen und Gleisen finden kleine Nagetiere Nahrung und Deckung. Bewachsene Böschungen bieten Rehen, Hasen und Kaninchen Leckerbissen und Unterschlupf. Bahntrassen sind für viele Wildtierarten ein beliebter, aber zugleich auch ein gefährlicher Lebensraum. Und immer häufiger zählen Greifvögel zu den Opfern der Züge.

15.04.2009

Das Lebenswerk Ralph Heinrichs soll dokumentiert werden - Er hat sich nie unterkriegen lassen

Ralph Heinrich ist ganz der Alte. Das Kieler „Original“ werkelt wieder auf seiner „Seeadler“ im Sporthafen Stickenhörn. Den vergangenen Winter hätte der Holzbildhauer beinahe nicht überlebt.

20.08.2009

Großenaspe - Falkner Dietmar Damm ist die Ruhe selbst. Doch die vergangenen Tage haben seine Nerven zum Flattern gebracht: Sein Seeadler, Star der Greifvogelvorführung im Erlebniswald Trappenkamp, war verschwunden.

24.04.2009
1 2 3 4 5 6 7 8