Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Die Seehundstation Friedrichskoog blickt zufrieden auf die Seehund-Saison 2019 zurück. Nur bei wenigen Heulern halfen ärztliche Kunst und menschliche Pflege nicht und sie gingen ein.

11.11.2019

Schleswig-Holsteins erster Kegelrobben-Heuler der Saison heißt Ole. Am Donnerstag präsentierte die Seehundstation Friedrichskoog im Kreis Dithmarschen das 13,9 Kilogramm schwere Tier der Öffentlichkeit.

01.11.2019
Hamburg

Im Hamburger Hafen gefunden - Junger Seehund ist entkräftet, aber fidel

In einem Hamburger Hafenbecken ist ein junger Seehund gefunden worden. Das etwa sechs Monate alte Tier sei bereits „deutlich unterernährt“ gewesen, sagte der Seehundbeauftragte Olaf Nieß am Montag.

07.10.2019

Da staunten Saskia Struck und ihre zweieinhalb Jahre alte Tocher Käthe nicht schlecht. Auf dem Rückweg vom Einkaufen am Dienstagabend hatten die beiden eine tierische Begegnung. Eine Robbe vergnügte sich in der Heikendorfer Bucht und posierte für ein Video sogar auf einem Stein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2019

Plastikmüll verschmutzt die Meere und gelangt auf diesem Weg auch in die Mägen vieler Tierarten. In einer Studie der Medizinischen Universität Wien konnten nun erneut Kunststoffpartikel auch in den Ausscheidungen von Menschen nachgewiesen werden. Die gesundheitlichen Folgen sind noch nicht absehbar.

03.09.2019

Die Zeiten schrumpfender militärischer Einheiten sind vorbei. Auch die deutsche Marine baut wieder Kapazitäten auf. Das macht die Reaktivierung des Kieler Marinearsenals wichtiger denn je.

Frank Behling 30.08.2019
Hamburg

Hamburger Elbstrand - Weitere junge Robbe angespült

Am Hamburger Elbstrand haben Passanten erneut eine junge Robbe entdeckt. Der Heuler war am Montagabend zwischen Nienstedten und Blankenese gestrandet, wie die Polizei am Dienstag bestätigte.

20.08.2019

In Friedrichskoog sind in diesem Jahr bislang mehr als 200 Heuler aufgenommen worden. Ein Großteil der von ihren Müttern verlassenen Seehunde ist bereits wieder ausgewildert worden. Wie die Tiere wieder zurück zu „ihrer“ Sandbank finden, erforschen derzeit Wissenschaftler der Uni Kiel.

12.08.2019

Die Seehunde im Westküstenpark in St. Peter-Ording (Kreis Nordfriesland) freuen sich 2019 über weiteren Nachwuchs. In der Nacht zum Montag erblickte der dritte Welpe das Licht der Welt, wie Parkleiter Peter Marke sagte.

22.07.2019

Schleswig-Holsteins Seehundjäger wollen ihr Image aufbessern. Die Nationalparkverwaltung hat dafür interaktive Informations-Boxen an der Nordseeküste aufgestellt.

16.07.2019

Sommerzeit ist Urlaubszeit - und in Schleswig-Holstein gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Fünfzehn davon finden Sie im Quiz. Testen Sie, wie gut Sie sich zwischen Nord- und Ostsee auskennen.

Jördis Merle Früchtenicht 14.07.2019

Kaiserschnurrbarttamarine, Rentiere, Mufflons, Elche, verschiedene Hirsche und Stinktiere haben im Tierpark Neumünster für Nachwuchs gesorgt. Bei den Luchsen hat es sogar Zwillinge gegeben. Das Team um Zoodirektorin Verena Kaspari freut sich über die vielen Jungtiere im Bestand.

Sven Detlefsen 12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10