Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Seehunde

Seehunde

Anzeige

Alle Artikel zu Seehunde

Das Wattenmeer ist für die Seehunde zurzeit eine riesige Kinderstube. Doch nicht alle Robben-Babys wachsen gesund unter der Obhut der Mutter auf. Dann muss der Mensch helfen.

09.07.2020

Touristen haben in Kasachstan am Kaspischen Meer einen Seehund mit Stöcken und Steinen traktiert – bis das Tier das Bewusstsein verlor. Danach zogen sie die leblose Robbe an Land, damit Kinder mit ihr spielen und sie fotografieren konnten. Das Tier warfen sie anschließend wieder ins Meer.

08.07.2020

Ein Zoo in Großbritannien muss wegen der Corona-Krise schließen – er kann seine Kosten wegen der weggefallen Einnahmen nicht mehr decken. Es bestand die Sorge, dass die Tiere deshalb eingeschläfert werden müssen. Doch nun wurden neue Unterkünfte für sie gefunden.

21.06.2020

Seehund-Waisen, die menschliche Hilfe brauchen: Das sind die sogenannten „Heuler“. In Aufzuchtstationen wie in Friedrichskoog werden sie aufgepäppelt und später in die Freiheit entlassen. Jetzt ist mit „Claus“ das erste Baby der Saison aufgenommen worden.

05.06.2020

Das Schifffahrtsmuseum in Kiel öffnet nach der Corona-Pause mit einer neuen spektakulären Dauerausstellung. 594 Objekte erzählen von der Geschichte der Hafenstadt Kiel.

Kristiane Backheuer 01.06.2020

Sporttaucher haben in der Lübecker Bucht ein gesunkenes U-Boot entdeckt. Bei dem Fund handelt es sich um ein seltenes Zweimann-U-Boot. Für die Taucher ist es wie "ein Sechser im Lotto".

28.05.2020

Wegen des Coronavirus sind Zoos und Tierparks geschlossen. Durch die fehlenden Einnahmen sehen sich die Verantwortlichen mit einer großen Notsituation konfrontiert: Sie können die Versorgung der Tiere nicht mehr gewährleisten.

13.04.2020

Die Corona-Krise stellt die Zoos in Deutschland vor große Probleme. Im Gegensatz zu anderen Einrichtungen kann der Betrieb nicht runtergefahren werden. Deswegen fordert der Verband Zoologischer Gärten eine Soforthilfe von 100 Millionen Euro.

31.03.2020

Die Tierparks im Norden würden jetzt normalerweise ihre Winterquartiere räumen, um den Besucheransturm zum Frühling und Ostern zu empfangen. Wegen der Corona-Krise geht das in diesem Jahr nicht – mit existenzbedrohenden Folgen.

28.03.2020

Das Minenjagdboot "Grömitz" ist in der Nato noch ein Unikat. Das Kieler Boot vom 3. Minensuchgeschwader besitzt die Fähigkeit zum Einsatz von Drohnen auf und unter Wasser. Zwei Jahre dauerte der Umbau. Hier lesen Sie, was den Bau so besonders macht.

Frank Behling 02.03.2020

Die Winterstürme machen den Robben im Wattenmeer schwer zu schaffen. So würden immer mehr erschöpfte Seehunde an der Nordsee entdeckt.

18.02.2020

Ein wenig zu weit geschwommen scheint eine Robbe zu sein, die im Rhein bei Krefeld gesichtet wurde. Experten empfehlen, das Tier unbedingt in Ruhe zu lassen, damit es innerhalb der nächsten Tage den Weg zurück an die rund 270 Kilometer entfernte Küste finden kann. Bereits 2014 war eine Robbe im Düsseldorfer Medienhafen gesichtet worden.

10.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige