Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Seehunde und Seesterne statt Geparde und Antilopen: Von afrikanischen Wildtieren und Namibia hat Harald Förster sich verabschiedet. Er arbeitet nun 12 000 Kilometer entfernt für die Schutzstation Wattenmeer. Doch seine Arbeit ist (fast) die gleiche.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.10.2015

Paul Walter ist seit 50 Jahren Fischer. Und der einzige, der auf Sylt noch Krabben fischt und seinen Fang gleich am Hafen verkauft. Einen Nachfolger hat er nicht. Aber Erinnerungen: an die große Seefahrt, an Prominenz auf seinem Kutter und an eine fette Krabbenausbeute.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2015
Lifestyle

DDR-Design im Trend - Auferstanden aus Vitrinen

Verschmäht und fast vergessen: Ostdeutsches Design führte lange ein Nischendasein. Ein Sammler aus Schwerin rückt es wieder ins Rampenlicht – mit dem Onlineshop Formost.

Sophie Hilgenstock 01.10.2015

Die besten Filmemacher sind am Sonnabend beim Green Screen Festival in Eckernförde geehrt worden. Die Auszeichnung "Bester Film" erhielt die Produktion „Amerikas Naturwunder –  Saguaro“ der deutschen Regisseure und Kameramänner Yann Sochaczewski und Henry Mix. Der Kieler Nachrichten Preis für die "Beste Story" ging an Angela Graas.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.09.2015

Kiel Spaß an der Förde Schwimmen mit den Seelöwen

Es gibt kaum etwas, was sie für Fisch nicht tun würden. Das sagt jedenfalls der Tierlehrer Roland Duss über seine ewig hungrigen Seelöwen Chico, Tino, Joe und Charly. Und deshalb brauchten sie am Mittwoch gar nicht lange dazu überredet werden, in ihrem Außenbecken auf dem Gelände des Circus Krone mit vier zweibeinigen Fans baden zu gehen.

Carola Jeschke 02.09.2015

Ein breites Angebot auf Gut Wulfshagen lockte gleich an zwei Tagen Hunderte von Besuchern auf die Hofanlage. Anziehungspunkt war vor allem die Kunsthandwerkerscheune, in der sich die meisten der über 70 Anbieter mit ihren Ständen präsentieren.

Kai Pörksen 30.08.2015

25 Jahre nach dem Abkommen zum Schutz der Seehunde im Wattenmeer hat sich der Bestand prächtig erholt und stabilisiert. Im deutschen, niederländischen und dänischen Gebiet wird die Gesamtzahl auf rund 26000 Tiere geschätzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2015

Per E-Mail, SMS oder WhatsApp geht es schneller und günstiger. Dennoch: Die drei Eckpfeiler der digitalen Kommunikation haben es bisher nicht geschafft, der guten alten Ansichtskarte den Rang abzulaufen. Nach wie vor verschicken Urlauber gern handgeschriebene Grüße an ihre Lieben zu Hause.

Burkhard Kitzelmann 21.08.2015

Doppelter Girlie-Nachwuchs bei den Robben in Neumünsters Tierpark: Mitte Juli kamen zwei Mädchen zur Welt. Fest steht: Die eine geht ins koreanische Seoul, die andere wohl in den Frankfurter Zoo. Aber vor Reiseantritt ist nach der Entwöhnung von Mama erst einmal Medical Training angesagt.

Sabine Nitschke 17.08.2015

Schleswig-Holstein Jubiläum in Friedrichskoog Im Dienst der Seehunde

Die Seehundstation in Friedrichskoog feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit 1997 ist die Biologin Tanja Rosenberger Kopf und Herz der Einrichtung. Für den Job ist jede Menge Enthusiasmus nötig — an ihren letzten längeren Urlaub kann sich die 43-jährige nicht erinnern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Drei der „Museen am Meer“ in Kiel laden für Sonntag, 2. August, zu einem bunten Familienprogramm ein mit Blicken hinter die Kulissen über eine Kunstführung oder auch einem Angelspiel. Hier die Veranstaltungen im Überblick:

Gabriele Asmus 30.07.2015

Die Seehundstation Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen) hat am Freitag den ersten "Heuler" dieser Saison ausgewildert. Ein Kutter brachte den jungen Seehund "Thies" zu seinen Artgenossen hinaus ins Wattenmeer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2015
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20