Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Die Hunde lassen ihn einfach nicht los: Gerd Carlsen, der im Sommer 2010 die Rundum-Betreuung von Seehund-Dame Trudi übernahm, ist zurück. Seit Anfang der Woche sorgt er als ehrenamtlicher Strandbeauftragter der Eckernförder Touristik unter anderem dafür, dass Hundebesitzer ihre Vierbeiner nicht am Strand spazieren führen.

Uwe Rutzen 24.04.2015

Neumünster „Outdoor 2015 Jagd, Fisch & Natur“ in Neumünster Messe nicht nur für Jäger

Die neue Messe „Outdoor 2015 Jagd, Fisch & Natur“ hat am Freitag in den Holstenhallen ihre Pforten geöffnet. Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) zeigte sich bei einem Rundgang von der Ausstellervielfalt beeindruckt.

Karsten Leng 17.04.2015

Plön Schönberger Strand Geologische Entdeckungen

Während Janne schon ganz viel in ihrem Eimer gesammelt hat, ist der von Piet immer noch leer. Doch dann entdeckt der Siebenjährige während der geologischen Strandwanderung am Schönberger Strand ein „komisches grünes Wabbelding“.

Thomas Christiansen 09.04.2015

Das Inselreich der spektakulären und zugleich zutraulichen Tiere ist erschwinglicher geworden. Dafür sorgt auf Galapagos die zunehmende Konkurrenz von Hotels, Gästehäusern und Airlines, die von Ecuadors Festland-Städten Quito und Guayaquil herüberfliegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2015

Kiel Kiels ältester Seehund starb Donnerstag Trauer im Aquarium: Jimmy ist tot

Für viele Generationen sind die Seehunde im Aquarium an der Kiellinie ein vertrauter Anblick – am Donnerstag ist nun ein langer Begleiter verstorben: Jimmy lebt nicht mehr. Todesursache war vermutlich ein Tumor an der Speiseröhre.

20.03.2015

Nach zwei „roten“ Bilanzen hat die Tiergartenvereinigung als Träger des Tierparks jetzt wieder einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt: 32.282 Euro standen am Ende des Jahres 2014 auf dem Konto. Vor allem erfreulich: Mehr Besucher und die leicht erhöhten Eintrittspreise sorgten für ein Einnahme-Plus von 85.000 Euro.

Sabine Nitschke 10.03.2015

Neumünster Messe zu Jagd, Angeln und Natur in Neumünster Outdoor – ein sinnliches Erlebnis

Mit rund 70 Ausstellern soll vom 17. bis 19. April die neue Messe Outdoor, Jagd, Fisch und Natur in den Holstenhallen ihre Premiere erleben. Dabei soll das sinnliche Erlebnis im Vordergrund stehen. Vom Außenparcours für Geländewagen, Bogenschießen, Castingsport, Hundevorführungen bis zu einem Kochstudio reicht die Bandbreite.

Sven Detlefsen 20.02.2015

„Das schmeckt aber ziemlich lecker“, sagt Neele und beißt von ihrem Muffin ab. Philipp Murmann, CDU-Bundestagsabgeordneter, hat jede Menge Kuchen mitgebracht zu den Mini-Heulern, dem jüngsten Spross des Neumünsteraner Technischen Hilfswerks (THW). Er ist jetzt Pate der Gruppe, in der Sechs- bis Neunjährige spielerisch die Handgriffe des Helfens beigebracht werden.

22.01.2015

Schweinswale liegen ihnen am Herzen und halten sie ehrenamtlich auf Trab. Als sogenannte Seehundjäger haben Doris (58) und Uwe Jacobi (60) sowie Christopher von Dollen (33) den Schutz der Meeressäuger an der Ostseeküste des Kreises Rendsburg-Eckernförde im Blick. Das bedeutet in erster Linie, tot aufgefundene Tiere zu bergen.

18.01.2015

Platz 18 war ziemlich enttäuschend für das Trio Elaiza vor einem Jahr beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Aber es war eben nicht das Jahr des Neofolk mit Kontrabass und Akkordeon. Aber wer vertritt Deutschland nun am 23. Mai 2015 bei der 60. Ausgabe der größten Musik-Liveshow der Welt in Wien?

Imre Grimm 14.01.2015

Hamburg Grippevirus bei Seehunden Massensterben ist zu Ende

Das massenhafte Sterben von Seehunden an der Nordseeküste Niedersachsens ist offenbar zum Stillstand gekommen. Es würden kaum noch verendete Tiere auf niedersächsischem Gebiet angetrieben, sagte eine Sprecherin des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves).

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015

Kiel Sonntags! Museen am Meer Mit Tricks zum Heringshappen

Der Kieler Museumsverbund hat am Sonntag sein Familienprogramm „Sonntags! museen am meer“ eröffnet. Zahlreiche Kinder nutzten mit ihren Eltern die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Aquariums Geomar zu schauen oder sich im Schifffahrtsmuseum über historische und moderne Schiffe zu informieren.

Volker Rebehn 07.01.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20