Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Nach zwei „roten“ Bilanzen hat die Tiergartenvereinigung als Träger des Tierparks jetzt wieder einen ausgeglichenen Haushalt hingelegt: 32.282 Euro standen am Ende des Jahres 2014 auf dem Konto. Vor allem erfreulich: Mehr Besucher und die leicht erhöhten Eintrittspreise sorgten für ein Einnahme-Plus von 85.000 Euro.

Sabine Nitschke 10.03.2015
Neumünster

Messe zu Jagd, Angeln und Natur in Neumünster - Outdoor – ein sinnliches Erlebnis

Mit rund 70 Ausstellern soll vom 17. bis 19. April die neue Messe Outdoor, Jagd, Fisch und Natur in den Holstenhallen ihre Premiere erleben. Dabei soll das sinnliche Erlebnis im Vordergrund stehen. Vom Außenparcours für Geländewagen, Bogenschießen, Castingsport, Hundevorführungen bis zu einem Kochstudio reicht die Bandbreite.

Sven Detlefsen 20.02.2015

„Das schmeckt aber ziemlich lecker“, sagt Neele und beißt von ihrem Muffin ab. Philipp Murmann, CDU-Bundestagsabgeordneter, hat jede Menge Kuchen mitgebracht zu den Mini-Heulern, dem jüngsten Spross des Neumünsteraner Technischen Hilfswerks (THW). Er ist jetzt Pate der Gruppe, in der Sechs- bis Neunjährige spielerisch die Handgriffe des Helfens beigebracht werden.

22.01.2015

Schweinswale liegen ihnen am Herzen und halten sie ehrenamtlich auf Trab. Als sogenannte Seehundjäger haben Doris (58) und Uwe Jacobi (60) sowie Christopher von Dollen (33) den Schutz der Meeressäuger an der Ostseeküste des Kreises Rendsburg-Eckernförde im Blick. Das bedeutet in erster Linie, tot aufgefundene Tiere zu bergen.

18.01.2015

Platz 18 war ziemlich enttäuschend für das Trio Elaiza vor einem Jahr beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Aber es war eben nicht das Jahr des Neofolk mit Kontrabass und Akkordeon. Aber wer vertritt Deutschland nun am 23. Mai 2015 bei der 60. Ausgabe der größten Musik-Liveshow der Welt in Wien?

Imre Grimm 14.01.2015
Hamburg

Grippevirus bei Seehunden - Massensterben ist zu Ende

Das massenhafte Sterben von Seehunden an der Nordseeküste Niedersachsens ist offenbar zum Stillstand gekommen. Es würden kaum noch verendete Tiere auf niedersächsischem Gebiet angetrieben, sagte eine Sprecherin des Niedersächsischen Landesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves).

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.01.2015
Kiel

Sonntags! Museen am Meer - Mit Tricks zum Heringshappen

Der Kieler Museumsverbund hat am Sonntag sein Familienprogramm „Sonntags! museen am meer“ eröffnet. Zahlreiche Kinder nutzten mit ihren Eltern die Gelegenheit, hinter die Kulissen des Aquariums Geomar zu schauen oder sich im Schifffahrtsmuseum über historische und moderne Schiffe zu informieren.

Volker Rebehn 07.01.2015
Hamburg

Keramiker Hans Kuretzky - Ein Herz für historische Bauwerke

Azurblau, rubinrot oder mattes Beige: Fliesenexperte Hans Kuretzky findet für jede Keramik den richtigen Ton. Auch für die historischen Fliesen im alten Elbtunnel in Hamburg ist er verantwortlich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2015
Hamburg

Seehunde im Wattenmeer - Bestand nach Robben-Grippe stabil

Das Seehund-Sterben im schleswig-holsteinischen Wattenmeer scheint beendet: Die tödliche Robben-Grippe ebbt langsam ab. Jetzt werden nur noch vereinzelt tote oder todkranke Robben an den Küsten gefunden

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2014
Kiel

Bundeswehrreform in Kiel - Aus für Minensucher „Hameln“

Die Bundeswehrreform hat kurz vor Jahresende den Kieler Marinestützpunkt getroffen. Das Minensuchboot „Hameln“ wurde mit einer kleinen Zeremonie außer Dienst gestellt. Damit sinkt die Zahl der Minensucheinheiten der Marine erstmals auf nur noch 15 Boote. Mittelfristig soll es nur noch zehn Boote geben.

Frank Behling 15.12.2014

Die Seehundstation Friedrichskoog kann auf Gelder aus Kiel hoffen. Für dringend notwendige Erweiterungs- und Modernisierungsarbeiten hat Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) der Gemeinde finanzielle Unterstützung versprochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2014
Kiel

150 Jahre Kieler Nachrichten - Fehlerteufel, Stilblüten, Peinlichkeiten

Stilblüten, Fehlerteufel und Peinlichkeiten - davor waren und sind die Kieler Nachrichten selbstverständlich auch nicht gefeit. Ein paar Auszüge möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20