Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Seehunde

Seehunde

Anzeige

Alle Artikel zu Seehunde

Jubiläum in Friedrichskoog - Im Dienst der Seehunde

Die Seehundstation in Friedrichskoog feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Seit 1997 ist die Biologin Tanja Rosenberger Kopf und Herz der Einrichtung. Für den Job ist jede Menge Enthusiasmus nötig — an ihren letzten längeren Urlaub kann sich die 43-jährige nicht erinnern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2015

Drei der „Museen am Meer“ in Kiel laden für Sonntag, 2. August, zu einem bunten Familienprogramm ein mit Blicken hinter die Kulissen über eine Kunstführung oder auch einem Angelspiel. Hier die Veranstaltungen im Überblick:

Gabriele Asmus 30.07.2015

Die Seehundstation Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen) hat am Freitag den ersten "Heuler" dieser Saison ausgewildert. Ein Kutter brachte den jungen Seehund "Thies" zu seinen Artgenossen hinaus ins Wattenmeer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2015

Die Seehundstation Friedrichskoog (Kreis Dithmarschen) hat am Freitag den ersten „Heuler“ dieser Saison ausgewildert. Ein Kutter brachte den jungen Seehund „Thies“ zu seinen Artgenossen hinaus ins Wattenmeer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2015

Die Seehunde im Westküstenpark St. Peter-Ording (Kreis Nordfriesland) haben ersten Nachwuchs in diesem Jahr. Das kulleräugige Robbenbaby kam in der Nacht zum Dienstag zur Welt, sagte Parkleiter Peter Marke. Das Muttertier sonderte sich nach der Geburt mehrere Stunden lang mit seinem Baby ab, um die Bindung zu festigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2015

St. Peter-Ording (dpa/lno)- Die Seehunde im Westküstenpark St. Peter-Ording (Kreis Nordfriesland) haben ersten Nachwuchs in diesem Jahr. Das kulleräugige Robbenbaby kam in der Nacht zum Dienstag zur Welt, sagte Parkleiter Peter Marke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2015

Minenjagdboot "Bad Bevensen" - Jede Menge Minen entdeckt und geräumt

Der Sommer kann für die Marine kommen. Mit nur einer Ausnahme sind alle in Kiel stationierten Einheiten von ihren Auslandseinsätzen zurück. Am Dienstag kehrte das Minenjagdboot „Bad Bevensen“ in den Tipritzhafen heim.

Frank Behling 01.07.2015

Kieler Woche 2015 - Kriegsschiffe laufen ein

Im Marinestützpunkt Kiel hat am Donnerstagmorgen das Einlaufen der internationalen Marineverbände zur Kieler Woche 2015 begonnen. Ein NATO-Minenabwehrverband mit acht Einheiten machte fest. Bis Freitagnachmittag werden nach Auskunft der Marine fast 50 Marineeinheiten aus zehn Nationen mit etwa 4500 Soldaten erwartet.

Frank Behling 22.06.2015

An der Nordseeküste werden wieder Seehunde gezählt. Für die Inventur gehen Deutschlands Robben-Zähler jeden Sommer mehrfach in die Luft. Die ersten Flugzeuge starten am Donnerstag, im August ist der letzte Zählflug geplant, sagte der Biologen Kai Abt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2015

Am Elbufer in Hamburg-Blankenese hat die Feuerwehr eine kranke Robbe gerettet. Passanten hätten am Montagabend das Tier am Strand entdeckt und die Retter alarmiert, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.06.2015

Nationalpark Wattenmeer - Ein empfindlicher Schatz

Vor 30 Jahren an der Nordsee: dicker weiße Schaum am Strand, Teer unter den Füßen und in der Luft immer mal wieder Jagdbomber. Dann wurde das Wattenmeer zum Nationalpark – dem größten zwischen dem Nordkap und Sizilien.

Heike Stüben 06.06.2015

Seehundstation Friedrichskoog - Erste Heuler der Saison eingetroffen

„Thies“, „Bibo“, „Lio“ und „Lillifee“ sind die ersten Heuler der Saison in der Seehundstation Friedrichskoog. Am Donnerstag durften die Seehundwaisen erstmals ihr vorläufiges Zuhause im Aufzuchtbereich der Station im Kreis Dithmarschen erkunden. Zuvor hatten sie eine knappe Woche in der Quarantänestation der Einrichtung verbracht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20