Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Neumünster

Tierpark Neumünster - Seehund Jogi jetzt in Seoul

Jogi ist gut in Korea gelandet. Am Dienstagvormittag um 11 Uhr bekam Neumünsters Tierpark-Chefin Verena Kaspari die Nachricht, dass die gut drei Monate alte Seehund-Dame sich in Seoul munter in den Bassin-Fluten tummelt.

Sabine Nitschke 14.10.2014

Ist es Influenza? Fieberhaft versuchen Fachleute zu klären, warum so viele Seehunde an der Nordseeküste sterben. Die Existenz der Tiere im Nationalpark Wattenmeer ist aber nicht gefährdet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2014

Die Zahl der toten Seehunde an Schleswig-Holsteins Nordseeküste nimmt weiter zu. Seit Anfang des Monats wurden bereits rund 180 tote Seehunde entdeckt. Die meisten von ihnen waren mehrere Jahre alt. Der Grund ist immer noch unbekannt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.10.2014
Hamburg

Rätselraten um Seehundsterben - Angst vor Epidemie

Droht an Schleswig-Holsteins Nordseeküste ein neues Massensterben von Seehunden? Täglich werden auf den Inseln zahlreiche tote und schwer kranke Seehunde gefunden. Experten untersuchen, ob Staupe- oder Influenzaviren die Ursache sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2014

An der Nordseeküste in Schleswig-Holstein werden zurzeit täglich tote und schwer kranke Seehunde gefunden. "Seit Anfang Oktober sind insgesamt rund 150 tote Tiere entdeckt worden", sagte der Nationalparkamt-Sprecher Hendrik Brunckhorst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.10.2014

Neumünster (dpa/lno) -"Jogi" hat Deutschland den Rücken gekehrt. Natürlich nicht Fußball-Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw, sondern sein tierischer Namensvetter aus dem Tierpark Neumünster.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2014

Die Deutsche Post testet erstmals den Einsatz von Drohnen für die alltägliche Paketzustellung. Bis zum Jahresende soll ein sogenannter Paketkopter Medikamente von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zu der "Seehund"-Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist fliegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2014

Mit der Familie die Museen unterhaltsam aus etwas anderer Sicht erleben – das ist das Konzept von „Sonntags! Museen am Meer“ in Kiel. Das wird an diesem Sonntag, 7. September, im Aquarium Geomar, der Antikensammlung, der Kunsthalle zu Kiel, der Fischhalle und der Medizin- & Pharmaziehistorischen Sammlung wieder angeboten.

Annemarie Heckmann 03.09.2014

Für Seehunde bleibt die niedersächsische Küste ein beliebtes Revier. Mit 9343 Tieren (Vorjahr: 8082) wurde in diesem Sommer ein neuer Rekord zwischen Ems und Elbe gezählt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2014
Rendsburg

Nachfrage ungebrochen - Ansichtskarte trotzt Whatsapp

Ist die klassische Ansichtskarte angesichts von SMS, Facebook und Whatsapp ein Auslaufmodell? Keineswegs. Auch im digitalen Zeitalter werden noch handgeschriebene Urlaubsgrüße verschickt. Sowohl beim Eckernförder Facheinzelhandel als auch bei den Touristik-Stützpunkten an der Promenade und in der Kieler Straße ist die Nachfrage nach den bunten Karten im DIN-A6-Format ungebrochen.

Burkhard Kitzelmann 22.08.2014

Die Seehundstation Friedrichskoog hat die ersten drei Seehund-Waisen der Saison fit für die Nordsee gemacht: Felix, Heike und Otti sind an Bord eines Kutters zu ihren Artgenossen ins Wattenmeer gebracht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2014
Hamburg

Seehundstation Friedrichskoog - Heuler werden bald ausgewildert

Die Seehundstation Friedrichskoog bereitet sich auf die Auswilderung der ersten Heuler vor. In dieser Saison wurden bislang schon 207 Seehund-Waisen aufgenommen, sagte am Donnerstag Stationsmitarbeiter Jan Dohndorf am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20