Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Die Deutsche Post testet erstmals den Einsatz von Drohnen für die alltägliche Paketzustellung. Bis zum Jahresende soll ein sogenannter Paketkopter Medikamente von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zu der "Seehund"-Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist fliegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.09.2014

Mit der Familie die Museen unterhaltsam aus etwas anderer Sicht erleben – das ist das Konzept von „Sonntags! Museen am Meer“ in Kiel. Das wird an diesem Sonntag, 7. September, im Aquarium Geomar, der Antikensammlung, der Kunsthalle zu Kiel, der Fischhalle und der Medizin- & Pharmaziehistorischen Sammlung wieder angeboten.

Annemarie Heckmann 03.09.2014

Für Seehunde bleibt die niedersächsische Küste ein beliebtes Revier. Mit 9343 Tieren (Vorjahr: 8082) wurde in diesem Sommer ein neuer Rekord zwischen Ems und Elbe gezählt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2014

Ist die klassische Ansichtskarte angesichts von SMS, Facebook und Whatsapp ein Auslaufmodell? Keineswegs. Auch im digitalen Zeitalter werden noch handgeschriebene Urlaubsgrüße verschickt. Sowohl beim Eckernförder Facheinzelhandel als auch bei den Touristik-Stützpunkten an der Promenade und in der Kieler Straße ist die Nachfrage nach den bunten Karten im DIN-A6-Format ungebrochen.

Burkhard Kitzelmann 22.08.2014

Die Seehundstation Friedrichskoog hat die ersten drei Seehund-Waisen der Saison fit für die Nordsee gemacht: Felix, Heike und Otti sind an Bord eines Kutters zu ihren Artgenossen ins Wattenmeer gebracht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2014

Hamburg Seehundstation Friedrichskoog Heuler werden bald ausgewildert

Die Seehundstation Friedrichskoog bereitet sich auf die Auswilderung der ersten Heuler vor. In dieser Saison wurden bislang schon 207 Seehund-Waisen aufgenommen, sagte am Donnerstag Stationsmitarbeiter Jan Dohndorf am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2014

Hamburg Seehundstation Friedrichskoog Heuler-Rekord in Schleswig-Holstein

Heuler-Rekord in Schleswig-Holstein: In der Seehundstation Friedrichskoog sind in diesem Jahr aktuell 207 Seehund-Waisen aufgenommen worden. Das sind bereits jetzt rund zehn Prozent mehr als im gesamten Vorjahr, sagte Stationsleiterin Tanja Rosenberger am Montag. 2013 seien insgesamt 187 Seehundwelpen eingezogen, von denen 160 erfolgreich ausgewildert werden konnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2014

"Luca!" Der Ruf von Tamara Heinrich nach Seehund Luca hallt über das Bassin im Robben-Forschungszentrum Rostock-Warnemünde. Aber Luca ist nicht gewillt, an diesem Sommertag gleich auf das Kommando der Biologin zu hören.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.08.2014

Zumindest einige Seehunde schwimmen bei der Futtersuche gezielt zu Offshore-Windkraftanlagen. Die Parks seien möglicherweise ein attraktives Jagdgebiet für die Meeressäuger, berichten Forscher im Fachmagazin "Current Biology".

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2014

Die Robben stellen Fußballtrainer und Torwart, der Luchs trainiert täglich und die Weißohrbüschelaffen orakeln, wer am Sonntag beim WM-Finale das Rennen macht. Der ganze Tierpark in Neumünster ist im Fußballfieber. Und bei den Temperaturen kommt gleich brasilianisches Feeling auf.

Gunda Meyer 11.07.2014

Sie hat in fußballhistorischer Nacht das Licht der Welt erblickt: Just als die deutsche Fußball-Nationalmannschaft WM-Gastgeber Brasilien mit 7 zu 1 vom Platz fegte, wurde im Tierpark Neumünster ein Seehund-Mädchen geboren — und heißt nun „Jogi“.  „Nach unserem Nationaltrainer Jogi Löw“, sagte die Fußball-begeisterte Zoologische Leiterin Verena Kaspari.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014

Mehr in Kürze

dpa

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20