Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Fußball Seehund an der Kiellinie richtig ballverliebt Nur Kielius besitzt Orakel-Tauglichkeit

Kielius wartet gespannt auf den Einwurf. Geschickt nimmt er den Ball an, spielt einen Mitspieler nach dem anderen aus und schnauzt ihn souverän ins Tor. Zur Belohnung gibt es Heringe. Der Seehund im Aquarium des Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung ist das WM-Orakel in Kiel.

Anne Steinmetz 01.07.2014

Seenotretter sind am Samstag vor List auf Sylt einem kleinen Seehund zu Hilfe gekommen. Ein Spaziergänger hatte den anscheinend von seiner Mutter verlassenen Heuler an der Nordmole entdeckt, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Sonntag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2014

Hamburg Erster Heuler der Saison in Friedrichskoog Anja erkundet neues Revier

Jedes Jahr Ende Mai beginnt die Geburtenzeit der Seehunde im Wattenmeer an der Nordseeküste. Die ersten Heuler sind bereits in der Seehundstation Friedrichskoog eingetroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2014

Auch Anja, der erste Heuler der Saison, lässt es sich in der Sonne gutgehen. "Anja hat sich prima erholt und genießt nun ein Sonnenbad und liegt ganz entspannt auf der Seite", berichtete die Leiterin der Seehundstation Friedrichskoog, Tanja Rosenberger, am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2014

Kiel Schifffahrtsmuseum öffnet wieder Fischhalle: Alles frisch

Die letzten Glasvitrinen sind montiert, die Modelle ausgerichtet und Gemälde aufgehängt. Das Kieler Schifffahrtsmuseum ist ab Sonnabend wieder geöffnet. Mehr als drei Jahre dauerte die Sanierung. Mit zwei Millionen Euro wurde die im Dezember 2010 veranschlagte Investitionssumme zwar fast verdoppelt. Dafür wird jetzt aber die ganze maritime Entwicklung Kiels abgebildet.

Frank Behling 26.04.2014

Kiels Museumslandschaft ist nach dreijähriger Sanierung der 114 Jahre alten Fischhalle am Förde-Ufer wieder komplett. Nach der feierlichen Eröffnung mit Ministerpräsident Torsten Albig und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (beide SPD) am Freitagabend ist im Schifffahrtsmuseum eine neue Dauerausstellung zur maritimen Geschichte der Stadt zu sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2014

Hamburg Besuch beim Sylter Seehundjäger „Einer muss es machen“

Es ist ein Ehrenamt, doch neben Dank erntet der Sylter Seehundjäger Thomas Diedrichsen auch viel Kritik. Tierschützer greifen ihn und seine Kollegen immer wieder an. Aufgeben kommt für den Sylter aber nicht infrage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2014

Die bisher ausführlichste Datenerhebung zur Lage der Natur umfasst 12 000 Proben zu Lebensräumen und Tierbeständen. Für viele Arten sieht es nicht gut aus. Sorgen bereiten der Mais-Boom und die intensive Landwirtschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2014

Ein Tierschutzverband will sich mit dem Töten von geschwächten Robben nicht abfinden und droht notfalls mit einem Aufruf zum Sylt-Boykott. Umweltminister Habeck dagegen steht zur Arbeit der Seehundjäger, um unnötiges Tierleid zu vermeiden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.03.2014

Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat die anhaltende Kritik einiger Tierschützer an Schleswig-Holsteins Seehundjägern scharf zurückgewiesen. Er sei verärgert, „weil die Argumente häufig hoch emotional, unsachlich und mit ungerechtfertigter Polemik vorgetragen werden“, heißt es in einem Schreiben Habecks.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2014

Im dritten Anlauf scheint die Staffel-Übergabe zu klappen: Zum 1. April 2014 zieht sich der langjährige Tierparkchef Dr. Peter Drüwa von der Leitung zurück und agiert nur noch als Vorsitzender der Tierparkvereinigung. Zwei Frauen werden ihn ablösen.

Sabine Nitschke 14.03.2014

Politik Friedrichskoog in Dithmarschen Das Aus für den Hafen?

Hat der Hafen Friedrichskoog in Dithmarschen noch eine Überlebenschance? Die Landtagsdebatte machte dafür keine große Hoffnung. Eine kommunale Lösung ist nicht in Sicht. Die Betroffenen sind sauer. Die Regierung verspricht einen touristischen Leuchtturm.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20