Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 18° heiter
Thema Seehunde

Seehunde

Anzeige

Alle Artikel zu Seehunde

Das Minenjagdboot "Grömitz" ist in der Nato noch ein Unikat. Das Kieler Boot vom 3. Minensuchgeschwader besitzt die Fähigkeit zum Einsatz von Drohnen auf und unter Wasser. Zwei Jahre dauerte der Umbau. Hier lesen Sie, was den Bau so besonders macht.

Frank Behling 02.03.2020

Die Winterstürme machen den Robben im Wattenmeer schwer zu schaffen. So würden immer mehr erschöpfte Seehunde an der Nordsee entdeckt.

18.02.2020

Ein wenig zu weit geschwommen scheint eine Robbe zu sein, die im Rhein bei Krefeld gesichtet wurde. Experten empfehlen, das Tier unbedingt in Ruhe zu lassen, damit es innerhalb der nächsten Tage den Weg zurück an die rund 270 Kilometer entfernte Küste finden kann. Bereits 2014 war eine Robbe im Düsseldorfer Medienhafen gesichtet worden.

10.02.2020

Seehund vor Schwedeneck - Robbe ist reif für die Insel bei Stohl

Wer grüßt da so freundlich zum neuen Jahr? Seehund? Kegelrobbe? Zeitungsleser Jannick Joost aus Kiel bannte den entspannten Meeressäuger vor der Küste zwischen Stohl und Dänisch Nienhof am Nachmittag des 2. Januar aufs Handyfoto. Das Tier ist Beleg: Der Robbenbestand in der Ostsee wächst weiter.

Cornelia Müller 03.01.2020

Bei gerade einmal sechs Grad Wassertemperatur haben sich in Warnemünde 25 Mitglieder des Vereins “Rostocker Seehunde” in die Ostsee gestürzt. Doch statt Badeklamotten hatten sich die meisten ein besonderes Outfit überlegt.

24.12.2019

Prominente erinnern sich - Von Indianern und glücklichen Eltern

Wer fuhr auf Skiern als Kind im Indianerkostüm durch Klausdorf? Was hat der Hund vom Kreiswehrführer mit Stevie Wonder zu tun? Und was war das schönste Weihnachtsgeschenk für den obersten Schutzpolizisten? Bekannte Persönlichkeiten aus dem Kreis Plön haben uns eine Weihnachtsgeschichte erzählt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.12.2019

Weihnachten im Tierpark - Bescherung für Seehunde, Affen und Co.

Es ist zur Tradition geworden: Im Tierpark Neumünster werden an Heiligabend auch die Tiere beschenkt, mit allem was sie zum Fressen gern haben. Der Weihnachtsmann kommt am 24.12. ab 10 Uhr in den Tierpark, die Kinder dürfen bei der Bescherung hautnah mit dabei sein.

Clemens Behr 20.12.2019

Mit einer modernen Regionalküche, stufenweise erneuertem Interieur und vielen frischen Einfällen wollen Nico Mordhorst und Dea-Young Lee das Potenzial des Traditionsrestaurants Schöne Aussichten in Kiel entfalten. Parallel dazu arbeiten beide an einem weiteren Großprojekt.

Oliver Stenzel 10.12.2019

Ohne rote Mütze, aber pünktlich zum Nikolaustag tauchte auf dem Heikendorfer Figurenfelsen am Fördewanderweg jetzt wieder eine hübsche Meerjungfrau aus Bronze auf. Zuletzt war die barbusige Lady mit der Muschel am Ohr genau vor einem Jahr am 6. Dezember zu Besuch auf dem berühmten Felsen.

Nadine Schättler 06.12.2019

Besuch in der Förde - Seehund voraus in Heikendorf

Ein Seehund sorgt derzeit in der in der Heikendorfer Bucht für Aufmerksamkeit. Regelmäßig – so auch an diesem Mittwochvormittag - ruht er sich auf einem großen Stein nahe dem Fördeufer aus und zieht die Blicke der Spaziergänger auf sich. Experten sagen: Das ist nichts Ungewöhnliches.

02.12.2019

Statt eines hilflosen Menschen hat ein Feuerwehr-Großaufgebot am Sonntag an der Elbe nur eine putzmuntere Robbe entdeckt. Ein Jogger hatte die Einsatzkräfte alarmiert - er meinte einen durch den Fluss treibenden Menschen gesichtet zu haben.

24.11.2019

Die Seehundstation Friedrichskoog blickt zufrieden auf die Seehund-Saison 2019 zurück. Nur bei wenigen Heulern halfen ärztliche Kunst und menschliche Pflege nicht und sie gingen ein.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10