Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Fischer haben vor der Küste Norwegens einen Belugawal mit einem Geschirr entdeckt. An dem Gurt war eine Halterung für eine Kamera befestigt. Ein Schriftzug deutet darauf hin, dass das Geschirr womöglich vom russischen Militär stammt.

29.04.2019
Kiel

Digitale Infostele - Sauerei am Seehundbecken in Kiel

Wer in der Nacht zu Donnerstag an der Kiellinie in Kiel unterwegs war, staunte nicht schlecht: Am Eingang zum Geomar-Aquarium – direkt am Seehundbecken – zeigte die digitale Infostele Sonderbares. Keine Infos, keine wissenschaftlichen oder Wetterdaten waren zu sehen – sondern knallharte Pornografie.

Niklas Wieczorek 26.04.2019

Tüte statt Tintenfisch: Wale verwechseln den Plastikmüll mit Beute und verenden. Wie viele Tiere durch Plastikmüll zu Grunde gehen, ist unklar – doch die Dunkelziffer ist wohl hoch.

05.04.2019

Spaziergänger im Naturschutzgebiet Schellbruch können sich derzeit am Anblick eines Seehundes erfreuen. Das Tier ist etwa ein Jahr alt und wahrscheinlich einem Heringsschwarm in die Trave gefolgt, wie der Lübecker Stadtjäger Christoph Benett sagte. Menschen sollten dem zahmen Seehund aber nicht zu nahe kommen, denn die Robbe kann zubeißen, wenn sie sich bedroht fühlt.

10.03.2019
Kiel

Hörnbad am 1.3.19 fertig - So schaut der Freizeitbereich aus

Jetzt geht es doch richtig fix mit dem neuen Hörnbad in Kiel: Am Freitag (14 Uhr) wird zunächst der Freizeitbereich für die Öffentlichkeit freigegeben. Ab 1. März folgt dann der Saunabereich. Damit wären bis auf ein paar Nachbesserungen alle Bereiche des Bades fertig und nutzbar. Wir geben Einblick.

Jürgen Küppers 21.02.2019

Der Höhepunkt des Tages war schon vorher klar: Natürlich waren die Schüler der 3a der Sventana-Schule Bornhöved ganz wild darauf, im Tierpark Neumünster die Pinguine zu besuchen – schließlich sind sie an ihrer Grundschule die „Pinguin-Klasse“. Sie waren mit „Medien in der Schule“ im Tierpark.

Thorsten Geil 20.02.2019

In Ost- und Nordsee liegt eine gewaltige Menge Munition aus dem 2. Weltkrieg. Seit 70 Jahren rosten dort Minen und Torpedos vor sich hin. Eine echte Belastung für die Umwelt. In der Kieler Bucht liegen etwa 35.000 Tonnen an Munition.  

05.02.2019

Klicken Sie hier, um die schönsten Bilder von Seehunden aus Schleswig-Holstein zu sehen.

29.01.2019

Hey, was wollt ihr von mir? Der kleine Seehund, knapp ein Jahr alt, fühlt sich wohl in der Ostsee zwischen Eckernförde und Kiel. Seehundjäger Christopher von Dollen beobachtet das Tier seit dem Sommer. Andrea Jenk aus Strande hat ihn am Wochenende auf seinem Ruheplätzchen vor Noer fotografiert.

Cornelia Müller 29.01.2019

Wenn junge Kegelrobben an der Nordsee nicht stark genug sind, kümmert sich die Seehundstation im ostfriesischen Norden-Norddeich um die Tiere. Nun haben sie ihren ersten Pflegefall der Saison aufgenommen.

22.12.2018

Einige begnügen sich mit einer Lichterkette. Andere geben sich richtig viel Mühe und schmücken zu Weihnachten das gesamte Haus. Wir suchen die schönsten Licht-Dekorationen in Schleswig-Holstein.

09.12.2018
Plön

Fördewanderweg Heikendorf - Meerjungfrau erneut zu Besuch

War es tatsächlich der Nikolaus? Pünktlich zum 6. Dezember 2018 tauchte auf dem bekannten Heikendorfer Figurenfelsen am Fördewanderweg eine hübsche junge Meerjungfrau aus Bronze auf, wie uns ein regelmäßiger Spaziergänger verriet.

Nadine Schättler 06.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10