Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

In der Nordsee hat die Kegelrobben-Saison begonnen. Auf Helgoland wurde das erste Robben-Baby der Saison geboren. Mitarbeiter des Vereins Jordsand hatten das junge Tier am Donnerstag auf der vorgelagerten Badedüne entdeckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013

Neuer Rekord: Die Seehunde im Wattenmeer entlang der Nordseeküste sind so zahlreich wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Jüngst zieht es die Tiere zunehmend in Richtung Westen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2013

Neuer Rekord: Die Seehunde im Wattenmeer entlang der Nordseeküste sind so zahlreich wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Jüngst zieht es die Tiere zunehmend in Richtung Westen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2013

Die Seehunde im Wattenmeer entlang der Nordseeküste sind so zahlreich wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das geht aus der am Freitag vorgelegten neusten Bestandskontrolle des Wilhelmshavener Wattenmeersekretariats hervor, dessen Experten die Seehundbestände aus Flugzeugen heraus zählen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2013

Den Seehunden im Wattenmeer an der Küste zwischen Dänemark und den Niederlanden geht es bestens. Sie vergrößern ihre Bestände seit Jahren. Der jüngste Trend: Im Watt vor Niedersachsen fühlen sie sich irgendwie besonders wohl. Die Experten rätseln noch, warum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2013

Der sinnlichen Faszination eines Mobiles kann sich ein Betrachter kaum entziehen. Minutenlang kann man die nur vom Lufthauch bewegten Gebilde betrachten. Das hat schon fast etwas Meditatives.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2013

Bücher über Kiel gibt es jede Menge: Bildbände, Reiseführer, Geschichtliches, Krimis. Doch eine Lektüre, die Kieler im Kindergartenalter mit ihrer Stadt vertraut macht, sucht man bislang vergebens in den Regalen. Das wollen vier angehende Erzieherinnen ändern. In ihrem Buch „Guck mal! Kiel!“ gehen die Möwe Kielian und Seestern Klara mit den kleinen Lesern auf Entdeckungstour.

Christoph Jürgensen 08.08.2013

Schleswig-Holstein schwimmend durchqueren. In Etappen verwirklicht Silke Pearl Widera aus Kosel seit 2006 dieses außergewöhnliche Projekt. An diesem Sonnabend will sie es mit dem letzten Abschnitt von Achterdeich bis nach Tönning vollenden.

Rainer Krüger 25.07.2013

Die Seehundstation Friedrichskoog im Kreis Dithmarschen hat am Donnerstag die ersten „Heuler“ dieser Saison ausgewildert. Insgesamt fünf Jungtiere hatten sich genug Speck für ein selbstständiges Leben im Wattenmeer angefressen, sagte Stationleiterin Tanja Rosenberger.

25.07.2013

Weg mit den Fadenalgen zum Dritten: Mit einem Spezialboot wird der Kleine Kiel erneut von einem Algenteppich befreit. Um die Wucherung künftig zu verhindern, soll jetzt Röhricht gepflanzt werden.

Martina Drexler 24.07.2013

Das Robbenbaby aus dem Hamburger Freihafen ist tot. Der kleine Heuler starb in der Nacht zum Donnerstag in der Seehundstation Friedrichskoog. „Wir hatten gehofft, dass er es schafft“, sagte Stationsleiterin Tanja Rosenberger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2013

Hamburg Hamburger Hafen Angler retten Heuler

Zwei Angler haben am Dienstag im Hamburger Freihafen einen Heuler gerettet. Der kleine Seehund schwamm im Hafenbecken auf und ab — und dann direkt in den großen Kescher der Angler hinein, teilte die Feuerwehr mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21