Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Seehunde

Seehunde

Alle Artikel zu Seehunde

Bäderschließungen, fehlender Unterricht und wenig Initiative seitens der Eltern – viele Kinder in Deutschland können nicht mehr richtig schwimmen. Der Bundeselternrat plädiert für eine länderübergreifende Lösung.

15.08.2018

Ein gewiefter Politiker schließt Freundschaft mit einem etwas "trotteligen" Seehund: FDP-Bundesvize Wolfgang Kubicki hat am Freitag in der Seehundstation Friedrichskoog seinen Paten-Heuler "Wolfgang" besucht.

10.08.2018

39,5 Grad – der Hitzerekord könnte in der kommenden Woche noch einmal geknackt werden. Doch dann ist es mit den hochsommerlichen Temperaturen laut Deutschem Wetterdienst erst mal vorbei. Kühl wird es auch schon in der Nacht zu Montag werden – teils mit einstelligen Temperaturen.

05.08.2018

Überall im Norden stöhnen die Menschen unter der Hitze. Zootieren dagegen scheint die Wärme nicht so viel auszumachen. Sie bewegten sich einfach weniger und suchten sich schattige Plätzchen, sagte Lisa Iwon, Sprecherin des Zoos "Arche Warder" in Warder im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

05.08.2018

Vor der polnischen Küste wurden in den vergangenen Wochen mehr als 100 Robben getötet und auf bestialische Weise verstümmelt. Es gibt bereits einen Verdacht, wer hinter der grausigen Tierquälerei steckt.

12.07.2018

Jedes Jahr Ende Mai beginnt die Geburtenzeit der Seehunde im Wattenmeer. In der Seehundstation Friedrichskoog bekommen kleine Seehund-Waisen eine "zweite Chance".

30.06.2018
Kiel

Deutschland vs. Südkorea - Koreanerin Nguyen hofft auf Gleichstand

Die verzwickte Sache mit den zwei Heimatländern: Nguyen Thi Thank drückt beim WM-Spiel am Mittwochnachmittag sowohl Deutschland als auch Südkorea die Daumen und hofft auf einen Gleichstand. „Deutschland ist genauso meine Heimat wie Südkorea“, sagt die 50-Jährige aus Kiel.

Alev Doğan 26.06.2018

Schleswig-Holsteins erster Heuler der Saison ist auf der Insel Helgoland gefunden worden. Seehundjäger Michael Janßen entdeckte das Tier-Waise bereits am 10. Mai auf der Helgoländer Düne und brachte es zur Seehundstation Friedrichskoog, wie deren Leiterin Tanja Rosenberger am Dienstag sagte.

30.05.2018

Ostfriesland ist dank zahlreicher Romane und Fernsehfilme zu einer besonderen Urlaubsattraktion geworden: Touristen besuchen die Orte des (fiktiven) Verbrechens.

25.05.2018

Die Zahl der Seehunde und Schweinswale in der Nordsee hat sich deutlich erhöht. Die Meeressäuger profitierten von den gemeinsamen Anstrengungen von den drei Anrainerstaaten, meinen Experten. Andere Entwicklungen sind weniger positiv.

18.05.2018

Wie wurden Han Solo und der Wookie Chewbacca eigentlich Freunde? Und wie genau nochmal kam Solo an Lando Calrissians Raumschiff, den Millennium Falken? Diese und weitere Fragen beantwortet Ron Howad in „Solo – A Star Wars Story“ (Kinostart: 24. Mai). Aber wollen wir das auch wirklich wissen?

16.05.2018
Kiel

Marinestandort gestärkt - Elf moderne Minenjäger für Kiel

Der Marinestandort Kiel, zu dem derzeit rund 3000 Soldaten und zivile Beschäftigte gehören, wird weiter gestärkt. Das 3. Minensuchgeschwader, das mit 800 Soldaten und zwölf Booten der größte Verband im Kieler Hafen ist, steht vor einer umfassenden Modernisierung.

Frank Behling 16.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10