Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Seetang

Seetang

Anzeige

Alle Artikel zu Seetang

Es ist zwar kein Vergleich mit dem Jahrhundertsommer 2018, dennoch ist Schönbergs Bürgermeister Peter Kokocinski mit der Saison 2019 sehr zufrieden. Er stellte den vorläufigen Bericht dem Wirtschaftsausschuss vor, betonte aber auch. „Da tut sich noch einiges, der September ist noch gut gebucht."

Astrid Schmidt 25.09.2019

Fehmarnbelt - Riffe kontra Tunnelbau

Der geplante Fehmarnbelttunnel sorgt weiter für Negativschlagzeilen. Der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) hatte Forschungstaucher des Unternehmens Submaris aus Kiel unter Wasser geschickt und eine neue Biotopkartierung in Auftrag gegeben. Am Donnerstag präsentierte man die Ergebnisse.

Christian Hiersemenzel 06.09.2019

Die Erderwärmung macht den Rentieren das Leben immer schwerer. Durch den Regen bilden sich häufiger Eisschichten – und die Tiere gelangen nicht mehr an ihr übliches Futter. Die Rentiere greifen daher auf eine ungewöhnliche Alternative zurück.

28.05.2019

DLRG-Schwimmer retten nicht nur Menschen vor dem Ertrinken. Wer an den Stränden der Ostsee patroulliert, muss ein Allrounder in Sachen Hilfe sein. Sascha Otto und Andre Gartmann sind die ersten Wasserretter des Jahres, die am Sehlendorfer Strand Posten bezogen haben. Ihr Erfahrungsschatz ist bunt.

Hans-Jürgen Schekahn 16.05.2019

Sie verfangen sich an Wracks und können zur tödlichen Falle für Meerestiere werden: Jedes Jahr landen Tausende Fischernetze in Nord- und Ostsee. Der WWF hat Geisternetzen aus Kunststoff den Kampf angesagt. Und sie erhalten Hilfe.

16.05.2019

Mehr Sand und weniger Seetang am Strand hat sich die Gemeinde Strande von ihren neuen Buhnen erhofft. Doch im Wasser an den beiden neuen Steinwällen sammeln sich offenbar mehr Algen als gedacht. „Das ist ein natürlicher Prozess, der sich nicht vermeiden lässt“, sagt Bürgermeister Holger Klink.

Tilmann Post 01.05.2019

Wissenschaftler zeichnen das Verhalten Weißer Haie mithilfe von Kameras auf, die sie an der Rückenflosse befestigen. Die Ergebnisse sollen dabei helfen, Angriffe auf Menschen zu vermeiden.

08.04.2019

Biologischer Pflanzenschutz für Meeresalgen statt Chemie: Ein deutsch-chinesisches Forscherteam unter Koordination des Kieler Geomar Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung testete ein neu entwickeltes Verfahren erfolgreich im Feldversuch.

11.01.2019

Brutzeln, Dippen, Einwickeln: Koreanisches Barbecue funktioniert nach diesem Dreiklang. Das Schöne daran: Was auf den Grill kommt und welche Beilagen er wählt, entscheidet jeder Gast nach eigenem Gusto.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.09.2018

Wenn es noch menschenleer ist, schlägt ihre Stunde: Jeden Tag im Morgengrauen rücken die Strandreiniger von Hohwacht an. Bauhofleiter Sven Bebeniss und sein Team sind verantwortlich für den richtigen Promenadenglanz. Die Urlauber, sie sollen sich wohlfühlen.

Marco Nehmer 21.07.2018

Träumt nicht jeder, der Yoga übt, davon, das mal am Strand zu erleben? Zum Meeresrauschen, womöglich bei Sonnenuntergang? Und weil die Volkshochschule Küste Dänischer Wohld in den Sommerferien genau das anbietet, ist für die Reporterin klar: Nix wie hin!

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.07.2018
Plön

Über 220 Veranstaltungen - Volles Programm an der Hohwachter Bucht

Die Ferienorte an der Hohwachter Bucht starten mit einem bunten Programm in die neue Saison. Unter mehr als 220 Konzerten, Führungen, Feste und Flohmärkte können Gäste und Einheimische bis Ende Juli auswählen.

Hans-Jürgen Schekahn 04.04.2018
1 2 3 4

Bilder zu: Seetang

Anzeige