Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Sönke Schuster
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Die Kieler Stadtverwaltung begrenzt ihre Dienstleistungen für Bürger ab sofort "auf das absolut notwendige Maß". Das gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Das teilte die städtische Pressestelle mit. Vorzugsweise sollten Angelegenheiten der Bürger per Telefon oder per E-Mail erledigt werden.

Michael Kluth 16.03.2020

Kitas und Schulen zu - Corona: So ist die Lage in den Firmen

Die Schulen sind seit Montag wegen Corona zu, die Kindergärten auch. Für viele Arbeitnehmer hat das zur Folge, dass sie sich selbst um die Betreuung kümmern müssen und sie im Betrieb fehlen. Das Virus bedeutet für Firmen über alle Branchen hinweg, dass sie sich aktuell umorganisieren müssen.

Anne Holbach 16.03.2020

Sport wird nun auch in Flintbek zur Nebensache: Corona zieht weite Kreise, auch beim TSV Flintbek ruhen der Sport- und der Trainingsbetrieb vorerst bis zum 19. April. Die Entscheidung ist dem Vorstandsteam um Jürgen Lüneberg sicher schwer gefallen - schließlich ist Jubiläumsjahr beim TSV.

Sorka Eixmann 16.03.2020

Kiel Heidenberger Teich Regen, Rohre und Reparaturen

Am Heidenberger Teich in Kiel sind die Reparaturarbeiten an den unterirdischen Rohrleitungen noch nicht gänzlich abgeschlossen: Abwasser-, Trinkwasser- und die Stromleitungen sind bei einem Mini-Erdrutsch Anfang Februar in Mitleidenschaft gezogen worden und werden nun repariert.

Jennifer Ruske 03.03.2020
Plön

Wasserrohrbruch in Preetz - Klosterstraße am Abend wieder frei

Ein Wasserrohrbruch sorgt von Mittwochmittag an für Verkehrsbehinderungen in Preetz. Wie die Stadtwerke Kiel mitteilen, ist eine zehn Zentimeter dicke Transportleitung in der Klosterstraße Leck geschlagen. Bis zum Abend soll die Klosterstraße wieder einspurig befahrbahr sein.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2020

Das rote Backsteingebäude liegt – etwas versteckt – ein kleines Stück vom Hufenweg in Preetz entfernt. Der Betrieb im Wasserwerk steht schon lange still. Nur die Speicher werden derzeit noch genutzt. Die Tür wird nur noch aufgeschlossen, wenn Mitarbeiter regelmäßig die notwendigen Proben entnehmen.

Silke Rönnau 04.02.2020

4,3 Millionen Euro wollen die Stadtwerke Kiel für einen 3200 Kubikmeter großen Trinkwasserspeicher in Preetz investieren. Der Behälter löst die noch vorhandenen Wasserkammern auf dem ehemaligen Wasserwerksgelände ab. Der Neubau soll die Wasserversorgung für die 16 000 Einwohner sicherstellen.

Silke Rönnau 04.02.2020

Beim Betreten des 1965 in Betrieb genommenen Wasserwerkes Wik kommen Bunkergefühle auf. Denn es handelt sich um einen strahlengeschützten Versuchsbau aus Zeiten des Kalten Krieges. Längst erfüllt das Bauwerk nicht mehr die Bestimmungen des Strahlenschutzes. Aber bald ist hier Schicht im Schacht.

Petra Krause 28.01.2020

Das Kieler Trinkwasser zählt zu den besten des Bundesgebiets. Doch auf welchem Weg gelangt das kühle Nass in die Haushalte und welche Prozesse durchläuft es dabei? Und was ist bei Bleirohren im Haus zu beachten? KN-online klärt auf.

Petra Krause 28.01.2020

Festtagsessen und Weihnachtsbeleuchtung haben den Stromverbrauch in die Höhe schnellen lassen, denken viele. Doch die Daten sprechen eine andere Sprache. "Eine Gänsebratenspitze am Mittag oder Abend gibt es heute nicht mehr", sagt Sönke Schuster von den Stadtwerken Kiel.

Jördis Merle Früchtenicht 06.01.2020

Kiel Küstenkraftwerk Kiel Gefälschtes Anschreiben kursiert

Derzeit geht in Neumühlen-Dietrichsdorf ein Brief herum, dessen Inhalt Stadt und Stadtwerke Kiel schockiert zurückweisen. Unter Briefkopf des Ordnungsamtes wird von Methan-Austritt am Küstenkraftwerk berichtet, den Absauganlagen beseitigen sollen. Alles Quatsch, die Stadt prüft rechtliche Schritte.

Niklas Wieczorek 06.01.2020

Gute Nachrichten für Autofahrer auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Die Sperrung der rechten Fahrspur in Richtung Norden ist am Mittwochnachmittag wieder aufgehoben worden. Die Reparaturarbeiten nach dem Wasserrohrbruch gingen schneller voran als gedacht.

Steffen Müller 11.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10