Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Anzeige

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Im Kieler Norden gab es kurz nach 14 Uhr einen Stromausfall. Die Stadtwerke Kiel lokalisierten einen Kabelschaden als Ursache. Betroffen waren etwa 2500 Haushalte.

Frank Behling 19.06.2020

Am Ostring in Kiel waren am Mittwochnachmittag zahlreiche Ampelanlagen ausgefallen. Die Polizei regelte kurzfristig den Verkehr und bat Auto- und Lkw-Fahrer, das Gebiet zu meiden. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Fehler aber behoben. Ursache war offenbar ein Stromausfall in Wellingdorf.

Niklas Wieczorek 17.06.2020

Der Ärger ist groß beim TSV Flintbek: Nachdem Ende Mai erst die Toilettenanlage am Sportplatz am Eiderkamp verwüstet wurde, haben Unbekannte am Wochenende Garagen und Bänke am Sportplatz vom ehemaligen Bürger- und Sportzentrum beschmiert. Strafanzeige wurde gestellt.

Sorka Eixmann 15.06.2020

Veränderte Arbeitswelt - Wie viel Homeoffice wird bleiben?

Durch die Corona-Maßnahmen hat sich die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Und nach den Lockerungsmaßnahmen holen einige Unternehmen bereits ihre Angestellten zurück ins Büro, andere hingegen haben Geschmack an der Heimarbeit gefunden.

Ulrich Metschies 18.05.2020

Es sollte das Jubiläumsjahr beim TSV Flintbek werden: Mit diversen Aktionen sollte das 75-jährige Bestehen des Vereins gefeiert werden. Doch Corona beendete alle Vorbereitungen, nun wird überlegt, das Jubiläumsjahr 2021 stattfinden zu lassen. Gleichzeitig dankt der Verein den treuen Mitgliedern.

Sorka Eixmann 28.04.2020

Weniger Wasser in der Corona-Krise: Schulen oder Restaurants sind geschlossen, viele Menschen sind in Kurzarbeit oder im Homeoffice. Die Verlagerung des Lebens in die häusliche Umgebung spüren auch die Stadtwerke Kiel. So ging der Wasserverbrauch im März im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück.

Frank Behling 14.04.2020

Am Donnerstag, 16. April 2020, unterbrechen die Stadtwerke Kiel zwischen 7.30 Uhr und voraussichtlich 15 Uhr die Fernwärmeversorgung für rund 200 Haushalte im Bereich der Hansastraße. Hintergrund sind notwendige Reparaturarbeiten an der Fernwärmeleitung im Zuge eines Rohrbruchs.

Laura Treffenfeld 14.04.2020

Die Kieler Stadtverwaltung begrenzt ihre Dienstleistungen für Bürger ab sofort "auf das absolut notwendige Maß". Das gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Das teilte die städtische Pressestelle mit. Vorzugsweise sollten Angelegenheiten der Bürger per Telefon oder per E-Mail erledigt werden.

Michael Kluth 16.03.2020

Kitas und Schulen zu - Corona: So ist die Lage in den Firmen

Die Schulen sind seit Montag wegen Corona zu, die Kindergärten auch. Für viele Arbeitnehmer hat das zur Folge, dass sie sich selbst um die Betreuung kümmern müssen und sie im Betrieb fehlen. Das Virus bedeutet für Firmen über alle Branchen hinweg, dass sie sich aktuell umorganisieren müssen.

Anne Holbach 16.03.2020

Sport wird nun auch in Flintbek zur Nebensache: Corona zieht weite Kreise, auch beim TSV Flintbek ruhen der Sport- und der Trainingsbetrieb vorerst bis zum 19. April. Die Entscheidung ist dem Vorstandsteam um Jürgen Lüneberg sicher schwer gefallen - schließlich ist Jubiläumsjahr beim TSV.

Sorka Eixmann 16.03.2020

Heidenberger Teich - Regen, Rohre und Reparaturen

Am Heidenberger Teich in Kiel sind die Reparaturarbeiten an den unterirdischen Rohrleitungen noch nicht gänzlich abgeschlossen: Abwasser-, Trinkwasser- und die Stromleitungen sind bei einem Mini-Erdrutsch Anfang Februar in Mitleidenschaft gezogen worden und werden nun repariert.

Jennifer Ruske 03.03.2020
Plön

Wasserrohrbruch in Preetz - Klosterstraße am Abend wieder frei

Ein Wasserrohrbruch sorgt von Mittwochmittag an für Verkehrsbehinderungen in Preetz. Wie die Stadtwerke Kiel mitteilen, ist eine zehn Zentimeter dicke Transportleitung in der Klosterstraße Leck geschlagen. Bis zum Abend soll die Klosterstraße wieder einspurig befahrbahr sein.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige