Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Anzeige

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Plastik, Flaschen und Kippen: 40 Kinder der Emmaus Kita starteten am Mittwoch in der Holtenauer Straße zum Frühjahrsputz. Sie holten tütenweise Müll von der Straße und aus den Büschen, alles im Bereich Elendsredder bis Lukaskirche. Zugleich waren sie auch kreativ und malten einen Stromkasten an.

Karina Dreyer 05.04.2017

Bundesweite Gasumstellung - Stadtwerke Kiel warnen vor Spam-Mails

Die Stadtwerke Kiel warnen: Derzeit seien sogenannte Spam-Mails im Umlauf, in denen der Empfänger unter Vortäuschung falscher Tatsachen aufgerufen werde, die Erdgas-Heizungsanlage zu erneuern. Hintergrund sei die geplante bundesweite Umstellung von L- auf H-Gas. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.03.2017

Um die Olshausenstraße - 3000 Haushalte waren in Kiel ohne Strom

Zum "Tatort" aus Kiel sind rund 3000 Haushalte in der Landeshauptstadt ohne Strom gewesen: Ein Bagger hatte zuvor ein Gasrohr in der Olshausenstraße beschädigt, so Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster. Die Stromversorgung steht mittlerweile wieder, es kommt allerdings noch zu Fernwärme-Ausfällen.

Niklas Wieczorek 19.03.2017

Neues Ostufer-Kraftwerk - Strom-Streit setzt Kiel unter Spannung

Im Rathaus Kiel ist ein heftiger Streit darüber entbrannt, ob die Energie, die ab 2018 auf dem Ostufer mit Hilfe hochmoderner Gasmotoren gewonnen werden soll, tatsächlich „sauber“ genug ist.

Kristian Blasel 11.03.2017

Tariferhöhungen im Norden - Strom geht in die nächste Preisrunde

Strom wird für etwa sieben Millionen Haushalte teurer: Bundesweit erhöhen 75 Grundversorger ihre Tarife zum Februar oder März um durchschnittlich 3,4 Prozent, darunter auch neun Stadtwerke in Schleswig-Holstein. Das ergab eine Analyse der Tarifexperten des Online-Vergleichsportals Verivox.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 14.02.2017

Ein Mammutprojekt, das alljährlich für Baustellen gesorgt hat, steht vor dem Abschluss: In diesem Jahr vollenden die Stadtwerke Kiel die Erneuerung ihrer Fernwärmeleitungen.

Thomas Paterjey 02.02.2017

Halbstündige Störung - Stromausfall in Pries-Friedrichsort

Stromausfall in Pries-Friedrichsort war nach einer halben Stunde wieder behoben. Betroffen waren 36 Haushalte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017

Immer mehr Ladesäulen - E-Autos bekommen weitere Steckdose

Sein Elektroauto aufzuladen wird in Kiel immer einfacher. Seit dieser Woche gibt es in der Innenstadt eine weitere E-Ladesäule der Stadtwerke, am Montag wird die Station in der Mittelstraße in Betrieb genommen.

Anne Steinmetz 11.01.2017

Böse Überraschung für diejenigen, die am Mittwochmorgen erst später einen Kaffee trinken wollten oder gar in die Dusche sprangen: Ein Rohrbruch im Bereich Kätnerskamp/Heitmannskamp sorgte für ein überraschendes Ende der Wasserversorgung in Flintbek.

Sorka Eixmann 04.01.2017

Tausende Angriffe monatlich - Land wehrt sich gegen Hacker

Nach dem Hackerangriff auf die Telekom sind Firmen, Banken und öffentliche Verwaltung auch in Schleswig-Holstein alarmiert. „Wir müssen jeden Monat etwa tausend Trojaner, Viren und andere Bedrohungen abwehren“, sagte Dataport-Sprecher Heiko Scharffenberg am Dienstag.

Christian Hiersemenzel 30.11.2016

Ab Freitag wird es eng rund ums Barkauer Kreuz in Kiel: Wegen Bauarbeiten wird die Neue Hamburger Straße (B404) zwischen Hofteichstraße und Barkauer Kreuz von Donnerstagabend ab 20 Uhr bis Montag, 14. November, um 5 Uhr voll gesperrt.

Anne Steinmetz 10.11.2016

In Niedersachsen ist der Erdgas-Tank eines VW Touran ecofuel während des Tankvorgangs geborsten. Als Vorsichtsmaßnahme empfiehlt ein großer Mineralölkonzern, das Tanken von Erdgas vorerst nicht zu ermöglichen. Dem kamen die Stadtwerke Kiel nach. Mittlerweile ist die Zapfsäule wieder freigegeben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Anzeige