Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
9°/ 3° Gewitter
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Die Erdgaszapfsäule der Stadtwerke Kiel bei der bft-Tankstelle Anton Willer an der Gutenbergstraße ist erneut defekt. Erst am Freitag hatten Techniker einen neuen Motor eingebaut, zuvor wurde bereits ein defekter Kolbenverdichter ausgetauscht.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 10.04.2016

An der Erdgas-Zapfsäule der Stadtwerke Kiel bei der bft-Tankstelle Anton Willer in der Gutenbergstraße kann wieder getankt werden. Der Austausch des defekten Motors ist erfolgreich abgeschlossen.Das teilten die Stzadtwerke am Freitag mit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.04.2016

Die Erdgas-Zapfsäule bei der bft-Tankstelle an der Gutenbergstraße in Kiel ist erneut defekt. Hintergrund ist ein Motorschaden. Wie lange dort nicht getankt werden kann, ist nach Auskunft der Stadtwerke Kiel unklar.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.04.2016

In den kommenden Monaten buddeln die Stadtwerke wieder vermehrt im Kieler Stadtgebiet. Der Energieversorger wird ab Anfang kommenden Monats sein Fernwärmenetz nördlich des Exerzierplatzes und rund um den Arndtplatz modernisieren. Das wird in den nächsten sieben Monaten auch zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr führen.

Thomas Paterjey 17.03.2016

Die einzige Erdgas-Zapfsäule in der Landeshauptstadt (an der bft-Tankstelle Anton Willer in der Gutenbergstraße) ist wieder betriebsfähig: Die Stadtwerke Kiel gaben das am Donnerstagnachmittag bekannt. Ein Ersatzteil sei lange nicht aufzutreiben gewesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2016

Ein Stromausfall in der Kieler Wörthstraße sorgte von 22 Uhr am Mittwochabend bis 14 Uhr am Donnerstag für Ärger: Seit Die Stadtwerke Kiel arbeiteten ungewöhnlich lang daran den Fehler zu beheben. Mittlerweile soll der Strom aber wieder laufen.

Niklas Wieczorek 11.02.2016

Seit vielen Jahren betankt der Kieler Taxi-Unternehmer Rüdiger Netz sein Fahrzeug mit Erdgas. „Dadurch habe ich viel Geld sparen können“, sagt der 61-Jährige. Doch in letzter Zeit fallen immer wieder einmal die wenigen Zapfsäulen in Kiel und im Umkreis aus. „So kann ich nicht kalkulieren, ich brauche Versorgungssicherheit“, sagt Netz.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 25.01.2016

Kiel Ursache noch unklar Stromausfall am Südfriedhof

In Teilen der Kieler Innenstadt in der Nähe des Südfriedhofs hat es am Montagvormittag einen Stromausfall gegeben. Wie die Stadtwerke mitteilten, kam es gegen 11.21 Uhr aus noch unbekannten Gründen zu einer Störung im Netz. Betroffen waren rund 2700 Haushalte im Bereich Lüdemannstraße, Calvinstraße, Faeschstraße und im Stadtfeldtkamp.

Frank Behling 25.01.2016

Das war’s für diese Saison: Mit einem erneuten Rekord endete am Sonntag das 17. Kieler Eisfestival auf dem Rathausplatz. Insgesamt 38287 Eisläufer drehten seit dem 13. November ihre Runden auf der 750 Quadratmeter großen Eisbahn.

Kristiane Backheuer 18.01.2016

Kiel bft-Tankstelle in der Gutenbergstraße Erdgas-Zapfsäule funktioniert nicht

An der Erdgas-Zapfsäule bei der bft-Tankstelle Anton Willer kann bis auf weiteres nicht getankt werden. Hintergrund ist ein Motorschaden in der Kompressoranlage auf dem Gelände an der Gutenbergstraße.

Günter Schellhase 05.01.2016

Kiel Gemeinschaftskraftwerk Kiel In der Not macht die Reserve Dampf

Bei diesen eisigen Temperaturen ist die Vorstellung ein Horror: Die Heizung fällt aus, weil die Versorgung zusammenbricht. Alarm gab es Sonntag, als um 16.34 Uhr ein Sicherheitsmechanismus den Ausfall des Gemeinschaftskraftwerkes Kiel (GKK) auslöste.

Günter Schellhase 04.01.2016

Am Sonntagnachmittag hat das Gemeinschaftskraftwerk Kiel plötzlich keine Heizwärme mehr produziert. Zwar konnten die anderen Heizwerke die Versorgung von 70000 Kieler Haushalten übernehmen. Dennoch kann es vorübergehend in den Wohnungen kühler werden, hieß es bei den Stadtwerken Kiel.

Heike Stüben 03.01.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15