Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Ende November herrschte an vielen Vormittagen gähnende Leere auf der Eisbahn. Wo sonst Schulklassen auf dem gefrorenen Wasser kurvten, zogen nur vereinzelt Läufer ihre Bahnen. Eine vom Bildungsministerium veranlasste Schüler-Helmpflicht hatte die verantwortlichen Lehrer offenbar abgeschreckt.

Günter Schellhase 10.12.2015

Die Umstellung auf ein neues Fernwärme-Preissystem sorgt weiter für Frust bei etlichen Kunden der Kieler Stadtwerke. In Einzelfällen beträgt die Preissteigerung laut Verbraucherzentrale bis zu 100 Prozent. Satte 65 Prozent mehr soll Michael Jäger aus Kiel-Mettenhof bezahlen, er hat kein Verständnis.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 07.12.2015

Fast ein Jahr lang wurde entwickelt, geprüft, befragt, verworfen und entworfen. Die Köpfe der Programmierer rauchten ordentlich, und die Marketing-Abteilung hatte so manche schlaflose Nacht. Jetzt ist aber alles fertig. Seit Montag bekommen Stadtwerke-Kunden ihre Jahresrechnung im neuen Look.

Kristiane Backheuer 10.11.2015

Gefühlt kennen die Heizölpreise in diesem Jahr nur eine Richtung: nach unten. Auch wenn 100 Liter mit derzeit 56 Euro nur knapp über dem diesjährigen Tief im August (52 Euro) gehandelt werden, erwarten Nutzer von Gasheizungen, dass auch sie in den Genuss von Preissenkungen kommen.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 09.11.2015

Die Erdgas-Zapfsäule der Stadtwerke Kiel bei der bft-Tankstelle Anton Willer ist erfolgreich repariert worden. Hintergrund des Ausfalls war ein Defekt der Kompressoranlage auf dem Gelände in der Gutenbergstraße.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2015

An der bft-Tankstelle an der Gutenbergstraße in Kiel kann vorübergehend kein Erdgas getankt werden. Wie die Stadtwerke mitteilten, ist die Kompressoranlage defekt. Unklar ist, wie lange die Reparaturarbeiten andauern werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2015

Autofahrer und Anwohner müssen rund um den Exerzierplatz Geduld aufbringen. Zurzeit sorgt die Baltic Horse Show für Beeinträchtigungen, nächste Woche werden es die Stadtwerke sein. Ab Mittwoch, 14. Oktober, verlegt das Kieler Energieunternehmen neue Heizwasserrohre. Rund sechs bis acht Wochen lang kann es dann zu „kleinen Einschränkungen“ kommen.

Kristiane Backheuer 08.10.2015

Rendsburg Highlandgames in Wattenbek Kraftbolzen messen sich im Kilt

Weitwurf mit zwölf Kilogramm schweren Steinen, Team-Slalomlauf mit geschulterten Holzpfahl,  Strohsackhochwurf über ein vier Meter hohes Hindernis: Die Highlandgames der Freiwilligen Feuerwehr Wattenbek waren Schweiß treibend. Und ein rockendes Fun-Event mit Sexappeal. Denn: Mann trug Kilt.

Beate König 27.09.2015

Ein Wasserrohrbruch hat dafür gesorgt, dass Bereiche des Kieler Stadtteils Russee am Sonnabend ohne Wasser waren. Wie die Stadtwerke mitteilten, gab es am Mittag an der Rendsburger Landstraße einen ersten Schaden an einer Leitung.

Frank Behling 20.09.2015

Die Haupttransportleitung für Trinkwasser an der Hamburger Chaussee in Kiel wird von Donnerstagabend bis Freitagmorgen außer Betrieb genommen. Die Wasserversorgung soll nach Auskunft der Stadtwerke gewährleistet sein, es kann jedoch zu einer Braunfärbung des Wassers kommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2015

Die Gaskugel am Ostring wird derzeit scheibchenweise zerlegt. Der Äquator schwebte in fünf Minuten zu Boden. Ab Mittwoch ist der alte Speicher der Kieler Stadtwerke Geschichte.

Günter Schellhase 08.09.2015

Dem blauen Planeten geht es an den Nordpol: Mitarbeiter einer Fachfirma sind derzeit damit beschäftigt, den Kugelgasspeicher der Stadtwerke am Ostring zu demontieren. Das Landesamt für Umwelt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) hat die Stadtwerke verpflichtet, den Speicher bis Ende 2015 zurückzubauen.

Günter Schellhase 27.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15