Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Die Gaskugel am Ostring wird derzeit scheibchenweise zerlegt. Der Äquator schwebte in fünf Minuten zu Boden. Ab Mittwoch ist der alte Speicher der Kieler Stadtwerke Geschichte.

Günter Schellhase 08.09.2015

Dem blauen Planeten geht es an den Nordpol: Mitarbeiter einer Fachfirma sind derzeit damit beschäftigt, den Kugelgasspeicher der Stadtwerke am Ostring zu demontieren. Das Landesamt für Umwelt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) hat die Stadtwerke verpflichtet, den Speicher bis Ende 2015 zurückzubauen.

Günter Schellhase 27.08.2015

Ursula Ruh aus dem Kieler Ortsteil Kroog hört seit vielen Jahren ein mysteriöses Brummen aus dem Erdreich. Damit ist sie offenbar nicht allein.

Paul Wagner 17.08.2015

Er gehört zu den Wahrzeichen des Kieler Ostufers, doch nun naht sein Ende, weil er nicht mehr gebraucht wird: Der fast 60 Jahre alte Kugelgasspeicher am Ostring wird verschwinden.

Karin Jordt 13.08.2015

Kiel Neues Fernwärme-Preissystem Mit jeder Kündigung ein neues Angebot

Die Stadtwerke Kiel reagieren auf die massive Kritik von Kunden und Verbraucherschützern am neuen Fernwärme-Preissystem. Zwar hält das Versorgungsunternehmen am neuen – für viele Kunden teureren – Berechnungsmodell fest, kündigt jedoch Nachbesserungen in einigen Details an.

Paul Wagner 16.07.2015

Planschen, duschen sprengen: Die Hitze der vergangenen Tage hat den Wasserverbrauch in die Höhe schnellen lassen. Am vergangenen Donnerstag verzeichneten die Stadtwerke mit 67113 Kubikmetern die bisher höchste Abgabe in diesem Jahr.

Günter Schellhase 08.07.2015

Bagger schaufeln dicke Erdberge auf – es wird gebuddelt in Projensdorf: Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Baustelle im Bereich Langenrade/Manrade an der Bundesstraße 503 eingerichtet wurde, beginnen jetzt die Tiefbauarbeiten zum neuen Trinkwasserspeicher der Stadtwerke Kiel.

Gunda Meyer 02.06.2015

Ein Rohrbruch in der Hauptwasserleitung in der Olshausenstraße auf Höhe der Unischwimmhalle hat am Dienstag den gesamten Universitätsbetrieb zwischen Sportforum und Botanischem Garten lahmgelegt. Zum sogenannten Sektor drei gehören alle Fakultätsblöcke und Institute in der Leibnizstraße, das Sportforum, die Mensa, die Universitätsbibliothek sowie der Botanische Garten.

Carola Jeschke 15.05.2015

Kiel 1. Drachenboot Indoor-Cup in Kiel Hier waren Energie und Ehrgeiz gefragt

Pizzapiraten, Gasgeber, Eiderdrachen und eine Affenbande machten ordentlich Welle: Am Sonnabend starteten zwölf Teams in der Uni-Schwimmhalle zum 1. Drachenboot-Indoor-Cup in Kiel. In 29 Rennen entschied sich, wer mit der meisten Energie die Nase und somit den Drachen vorne hatte.

Karina Dreyer 12.04.2015

Viele Kieler wurden in der Nacht auf Ostersonntag von einem Motorsurren wachgehalten: Die Stadtwerke Kiel hatten ein Flugzeug starten lassen, um Verluste im Fernwärmenetz über der Landeshaupstadt aufzuspüren. Das Ziel ist die Verbesserung der Versorgung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.04.2015

Während sich viele Schleswig-Holsteiner auf die partielle Sonnenfinsternis am Freitag freuen, sehen die großen deutschen Netzbetreiber dem Himmels-Spektakel mit Anspannung entgegen. Starke Schwankungen bei der Einspeisung von Solarstrom vor und nach dem Naturschauspiel könnten die Netzstabilität gefährden. Im schlimmsten Fall droht ein Blackout.

Carola Jeschke 20.03.2015

Mit einem zweimotorigen Flugzeug wollen die Stadtwerke Kiel am Wochenende ihre Fernwärmeversorgung überprüfen. Dazu wird ein spezielles Infrarotaufnahmesystem an der Maschine befestigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15