Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Der Countdown läuft. Mit einer heißen Eröffnungsshow wird am Freitag das 16. Stadtwerke-Eisfestival auf dem Rathausplatz eröffnet. Am Mittwoch wagte sich das Ensemble von Piehls Showpalast zur Generalprobe schon mal aufs glatte Parkett.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.11.2014

Bei der Verbraucherzentrale mehren sich derzeit Anfragen, weil ehemalige Stadtwerke-Kunden plötzlich mit Zahlungsaufforderungen eines Inkasso-Unternehmens konfrontiert werden. Die Erklärung: Der Kieler Energieversorger hat 5800 offene Rechnungen an die Hoist GmbH abgetreten – und die ist darauf spezialisiert, die Forderungen einzutreiben.

Günter Schellhase 05.11.2014

Der Russeer Weg in Kiel ist wieder befahrbar. Ein Wasserrohrbruch hatte am Samstagmittag zu einer Unterspülung der Fahrbahn geführt. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Frank Behling 02.11.2014

Kiel Wasserrohrbruch in Kiel Braune Brühe aus der Leitung

Einige Kieler erlebten am Sonntagmorgen eine Überraschung. Beim Aufdrehen des Wasserhahns oder der Dusche gab es vielerorts ein Gluckern. Grund war ein Wasserrohrbruch in der Feldstraße, Ecke Lornsenstraße.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2014
Kiel

Nachhaltigkeit auf der Kieler Woche - Prima Klima für die Party

Fast 340 Tonnen Müll, ein Stromverbrauch von 100 Einfamilienhäusern pro Tag und unzählige Menschen, die mit ihren Autos anreisen: Der ökologische Fußabdruck der Kieler Woche mit ihren drei Millionen Besuchern ist gigantisch. Doch immer mehr Gäste und Veranstalter versuchen, Ressourcen zu schonen – ohne auf den Spaß zu verzichten.

Paul Wagner 27.06.2014

Kiel Reparatur von innen Volles Rohr

Diese Gasleitung ist erdbebensicher. Japanische Ingenieure haben das Inliner-Verfahren mit einem elastischen Schlauch entwickelt, weil bei Erdstößen die Gas- und Wasserleitungen stets brachen. Anfang der 90er Jahre haben europäische Unternehmen das Verfahren kopiert und sanieren seitdem damit alte Gas- und Wasserrohre. Auf dem Ostufer in Kiel werden derzeit Abschnitte einer alten Leitung fit gemacht, damit irgendwann einmal ausreichend Gas zum geplanten Kraftwerk strömen kann.

Günter Schellhase 16.05.2014

Die Vorgabe ist klar: Seit Dezember 2013 gelten neue, niedrigere Grenzwerte für die Belastung des Trinkwassers. Um diese einhalten zu können, müssen alle alten Bleileitungen aus den Häusern verschwinden. Doch einige Besitzer sind noch nicht aktiv geworden. Experten vermuten, dass mehr als fünf Prozent der Kieler Gebäude noch mit den weichen Metallrohren ausgestattet sind – eine Gefahr für die Gesundheit.

Niko Rönnfeldt 17.02.2014

Schüler erfahren zu wenig über Wirtschaft, kritisieren Arbeitgeberverbände seit Jahren. Doch schon heute ist Wirtschaft Unterrichtsstoff in mehreren Fächern. Ein Beitrag von unserer Praktikantin Inga Zuborg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.02.2014

Aufgrund einer technischen Störung ist die Fernwärmeversorgung in Altenholz teilweise nur eingeschränkt verfügbar. "Für einige der rund 500 mit Fernwärme versorgten Haushalte kann es dadurch zur Reduzierung der Heiz- und möglicherweise der Warmwassertemperatur kommen", sagte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster in der Nacht zum Sonntag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.01.2014

Kiel Stadtwerke zur Versorgungssicherheit "Stromausfälle in Kiel sind zufällig"

Nach dem Mega-Blackout am 10. Juli, als im Kieler Süden die Lichter ausgingen, kam es zu zwei weiteren kleineren Energieausfällen. Die Bürger sind beunruhigt. Für die Stadtwerke ist das nur eine zufällige Häufung: „Es gibt im Kieler Netzgebiet keinen Bereich, der bisher spürbar oft ohne Strom auskommen musste“, sagte Sprecher Sönke Schuster.

Günter Schellhase 15.08.2013

Kiel Willestraße in Kiel Vorsorgliche Suche nach Bomben

Sommerzeit ist Baustellenzeit – auch in der Willestraße in Kiel wird in den nächsten Monaten wieder fleißig gebuddelt. Im Zuge der Modernisierung des Fernwärmenetzes in der südlichen und westlichen Altstadt sowie rund um den Dreiecksplatz graben die Stadtwerke eine neue Fernwärmetrasse. Vor Beginn der eigentlichen Baumaßnahmen muss allerdings der Kampfmittelräumdienst ran.

Jana Ohlhoff 18.07.2013

Plön Wasserkraftwerk Raisdorf Regen verzögert Start neuer Turbine

Wer Pfingsten im Bereich Rastorfer Mühle unterwegs war, hatte einen ungewöhnlich guten Einblick in den Zulaufkanal zum Wasserkraftwerk Raisdorf I. Denn der war wegen Arbeiten am Kraftwerk trockengelegt. Wer das verpasst hat, muss nur ein wenig warten: Sobald die Flut nach den Regenfällen wieder nachlässt, wird der Kanal erneut dicht gemacht.

Andrea Seliger 27.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15