Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Plön Wasserkraftwerk Raisdorf Regen verzögert Start neuer Turbine

Wer Pfingsten im Bereich Rastorfer Mühle unterwegs war, hatte einen ungewöhnlich guten Einblick in den Zulaufkanal zum Wasserkraftwerk Raisdorf I. Denn der war wegen Arbeiten am Kraftwerk trockengelegt. Wer das verpasst hat, muss nur ein wenig warten: Sobald die Flut nach den Regenfällen wieder nachlässt, wird der Kanal erneut dicht gemacht.

Andrea Seliger 27.05.2013

Bereits seit Jahresbeginn werden die Kunden der Nordland Energie, die Ökostrom und -gas unter der Marke Drift vertreibt, vom Ökostromanbieter Lichtblick aus Hamburg versorgt. Am Donnerstag bestätigte der Energieversorger einen Bericht von KN-online, dass die Übernahme zum 1. Juli perfekt ist.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 19.05.2013

Qualmender Poller: Ein beschädigtes Kabel hat Mittwoch gegen 11 Uhr am Germaniahafen für Aufregung und einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Offensichtlich hatte ein Pkw einen Poller umgefahren, in dem ein Kabel verlegt war.

Günter Schellhase 30.01.2013

Kiel 19.000 Haushalte betroffen Kiel: Marder verursacht Stromausfall

Ein Marder hat am frühen Montag für einen Stromausfall in den Kieler Stadtteilen Wik, Projensdorf und Suchsdorf gesorgt. Das Tier war gegen 2.55 Uhr in das Umspannwerk in der Wik geklettert und in einen Transformator gelangt.

21.01.2013

Kiel 27273,55 Euro gleich abgebucht Erneut Ärger mit den Stadtwerken

Von einem „bedauerlichen Einzelfall“ sprachen die Stadtwerke Kiel angesichts einer fehlerhaften Stromrechnung an eine Kieler Familie in Höhe von fast 24.000 Euro (wir berichteten am 7. Dezember). Jetzt zeigt sich, dass dies offenbar kein Einzelfall war.

Jürgen Küppers 11.12.2012

Kiel Pannenserie bei den Kieler Stadtwerken Kunde sollte 23.996 Euro nachzahlen

Schock-Stromrechnung für einen Kunden der Stadtwerke Kiel: Über 20.000 Euro sollte er nachzahlen. Als der 37-Jährige Familienvater in der Filiale am Asmus-Bremer-Platz nachfragte, räumte der Energieversorger sofort den Fehler ein. Alle Prüfungsmechanismen zur Vermeidung solcher Pannen sollen nun überprüft werden.

Jürgen Küppers 09.12.2012

Einige Taxifahrer sind verärgert: Die Erdgas-Zapfsäule der Stadtwerke Kiel bei der HEM-Tankstelle Anton Willer in der Gutenbergstraße ist seit Donnerstag, 15. November, kaputt. Ob sie bis zum Wochenende provisorisch wieder in Betrieb genommen werden kann, können die Betreiber nicht zu 100 Prozent garantieren.

Günter Schellhase 24.11.2012

Preetz - In Teilen von Preetz und Umgebung wissen die Bürger seit Donnerstag genau, was mit der „dunklen Jahreszeit“ gemeint ist.

13.11.2009

Kiel Stadtwerke-Schreiben zu Gasanschlüssen sorgt bei Kunden für Verärgerung Gasanschlüsse: Stadtwerke-Schreiben sorgt bei Kunden für Verärgerung

Wolf-Rüdiger Bellair staunte nicht schlecht über diesen Brief der Kieler Stadtwerke. Die boten dem Verwalter eines Mehrfamilienhauses eine „kostenlose Trennung“ des Gasanschlusses an, der ja offenbar nicht mehr genutzt werde. Doch dann kam es richtig dick.

12.10.2009
1 ... 11 12 13 14 15