Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Anzeige

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Das Kieler Trinkwasser zählt zu den besten des Bundesgebiets. Doch auf welchem Weg gelangt das kühle Nass in die Haushalte und welche Prozesse durchläuft es dabei? Und was ist bei Bleirohren im Haus zu beachten? KN-online klärt auf.

Petra Krause 28.01.2020

Festtagsessen und Weihnachtsbeleuchtung haben den Stromverbrauch in die Höhe schnellen lassen, denken viele. Doch die Daten sprechen eine andere Sprache. "Eine Gänsebratenspitze am Mittag oder Abend gibt es heute nicht mehr", sagt Sönke Schuster von den Stadtwerken Kiel.

Jördis Merle Früchtenicht 06.01.2020

Küstenkraftwerk Kiel - Gefälschtes Anschreiben kursiert

Derzeit geht in Neumühlen-Dietrichsdorf ein Brief herum, dessen Inhalt Stadt und Stadtwerke Kiel schockiert zurückweisen. Unter Briefkopf des Ordnungsamtes wird von Methan-Austritt am Küstenkraftwerk berichtet, den Absauganlagen beseitigen sollen. Alles Quatsch, die Stadt prüft rechtliche Schritte.

Niklas Wieczorek 06.01.2020

Gute Nachrichten für Autofahrer auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Die Sperrung der rechten Fahrspur in Richtung Norden ist am Mittwochnachmittag wieder aufgehoben worden. Die Reparaturarbeiten nach dem Wasserrohrbruch gingen schneller voran als gedacht.

Steffen Müller 11.12.2019

Nach einem Wasserrohrbruch am Lübscher Baum mussten die Stadtwerke Kiel den Theodor-Heuss-Ring in Richtung Norden halbseitig sperren. Vermutlich dauern die Reparaturarbeiten bis Mittwochabend an. Autofahrern wird geraten, das Gebiet zu umfahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2019
Kiel

Stadtwerke Kiel warnen - Mahnungen von dubioser Inkassofirma

Kunden der Stadtwerke Kiel erhalten zurzeit falsche Zahlungsaufforderungen vom „Inkassobüro Aleksander & Co KG". Laut der Schreiben wurden Stromrechnung angeblich nicht beglichen, teilt der Energieversorger mit. Die Stadtwerke warnen davor, dass Kunden Zahlungen an die Inkassofirma leisten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2019

Gute Nachrichten hatte Bürgermeisterin Ute Hauschild während der Gemeindevertretung: "Es gibt ein Angebot der Stadtwerke Kiel, in unserer Gemeinde E-Ladesäulen aufzustellen", erläuterte sie. Das Angebot sei für Molfsee kostenfrei. Die Gemeindevertretung votierte einstimmig dafür.

Sorka Eixmann 15.11.2019

Das Eis auf der 750 Quadratmeter Lauffläche ist beinahe fest, das Gebäude steht schon am neuen Standort an der Hörnspitze. Aber ob das Eisfestival wie geplant am Donnerstag starten kann, ist nach wie vor unklar. Nach Angaben von Kiel-Marketing gibt es Probleme mit der Bauabnahme durch die Stadt.

Jürgen Küppers 12.11.2019

KN-Talk zur OB-Wahl 2019 - Faktencheck: Was ist an Vorwürfen dran?

Beim KN-Talk zur Oberbürgermeisterwahl 2019 in Kiel flogen die Pfeile in alle Richtungen. Viele Vorwürfe ließen sich trotz Wettangeboten nicht sofort klären. War der OB früher wirklich gegen das Holsten-Fleet? Wir machen den Faktencheck.

Michael Kluth 23.10.2019

Stromausfall im Stadtteil Kiel-Blücherplatz: Wie die Stadtwerke bestätigten, ist am Montagmorgen in sechs Mehrfamilienhäusern in der Feldstraße und der Wrangelstraße der Strom ausgefallen. Der Energiefluss wurde um 18 Uhr wieder in allen 60 Haushalten hergestellt.

Niklas Wieczorek 21.10.2019

Im Streit um nicht gestellte und bezahlte Rechnungen muss eine Kundin der Kieler Stadtwerke 20.455,66 Euro nachzahlen. Das Landgericht verurteilte die 48-jährige Bürokauffrau, die Summe zu begleichen. Ihr Anwalt kündigte an, in Berufung zu gehen. Die Stadtwerke sehen sich bestätigt.

Steffen Müller 16.10.2019

Über zehn Jahre erhielt Suna Coskun keine Rechnung von den Kieler Stadtwerken. Dass ihr trotz Einzugsermächtigung auch kein Geld vom Konto abgebucht wurde, fiel der Mielkendorferin nach eigenen Angaben nicht auf. Jetzt soll sie 20.455 Euro nachzahlen. Möglich macht das ein umstrittenes Gesetz.

Steffen Müller 16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige