Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

1500 Haushalte waren am Mittwochmittag im Osten von Kiel ohne Strom: 300 Haushalte in Kiel-Gaarden wurden zunächst wieder versorgt, 1200 weitere in Ellerbek mussten etwas länger warten, so die Stadtwerke. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrstuhl befreien, das RBZ Technik beendete den Unterricht früher.

Niklas Wieczorek 27.03.2019

Ein Gasleck hat am Dienstag für einen Stromausfall in Kiel gesorgt. Gegen 15.40 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Schrevenpark den Gasgeruch bemerkt und die Stadtwerke alarmiert. Aus Sicherheitsgründen wurde dann für 2300 Haushalte der Strom abgestellt.

Frank Behling 19.03.2019

Ein Arbeitsunfall hat am Vormittag für einen größeren Stromausfall im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee gesorgt. Ein Elektriker erlitt dabei schwere Verletzungen und muss mit einem Hubschrauber eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht werden.

Frank Behling 07.02.2019

Insgesamt rund 2700 Haushalten haben die Stadtwerke Kiel im vergangenen Jahr zwischenzeitlich den Strom abgestellt, weil die Rechnungen über einen langen Zeitraum nicht bezahlt worden sind. 681 Anschlüsse sind noch immer gesperrt, wie der Versorger mitteilte.

Niklas Wieczorek 04.02.2019
Kiel

Strom- und Heizausfall - 25 Haushalte in Kiel-Kroog betroffen

Eine Störung im Niederspannungsnetz (1KV-Störung) an Häusern im Rönner Weg hatte am Freitag zu einem Strom- und Heizungsausfall für 25 Haushalte in Kiel-Kroog geführt. Wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster bestätigte, wurde am Nachmittag gegen 15.45 Uhr die Versorgung wiederhergestellt.

Niklas Wieczorek 01.02.2019

Eine Störung in einem Schieber hat am Mittwoch für eine Stunde lang in Kiel-Schilksee vom Wassernetz getrennt. Techniker der Stadtwerke Kiel reparierten den Schaden. Betroffen waren von 14 bis 15 Uhr rund 2500 Haushalte.

Frank Behling 30.01.2019

Während die Expertenkommission des Bundes sich erst nach Monaten auf einen Ausstiegszeitpunkt einigen konnte, haben die Pläne in Schleswig-Holstein bereits Fahrt aufgenommen: Die drei verbleibenden Kohlekraftwerke in Kiel, Flensburg und Wedel sollen vor dem bundesweiten Stichtag vom Netz gehen.

Christin Jahns 29.01.2019

Die Baustelle an der Segeberger Landstraße in Kiel, die letzten Montag, 21. Januar, wegen eines Wasserrohrbruch entstanden ist, kann nun wieder verschlossen werden. Die Arbeiten sollen laut Kieler Stadtwerke am 24. Januar beginnen. Zunächst wird die Baustelle mit einem Winterpflaster versehen.

Laura Treffenfeld 23.01.2019

Über viele Jahre war es ein ungeschriebenes Gesetz, dass Stadtwerke (SW) sich nicht gegenseitig die Kunden abjagten. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, die SW Kiel haben am Wochenende einen aggressiven Großangriff auf die Kunden der Neumünsteraner Stadtwerke gestartet.

Thorsten Geil 21.01.2019

Nach einem Wasserrohbruch ist die Segeberger Landstraße in Kiel-Wellsee für den Verkehr voll gesperrt worden. Bis 14 Uhr waren rund 100 Haushalte von der Versorgung abgeschnitten.

21.01.2019
Kiel

Goethestraße in Kiel - Dritter Wasserrohrbruch seit Neujahr

Am Dienstag traf es die Anwohner der Goethestraße: Von 5 bis 9.45 Uhr mussten sie auf fließendes Wasser verzichten. Es ist bereits der dritte Rohrbruch in diesem Jahr. Dass sich die Schadensfälle insgesamt häufen, können die Stadtwerke jedoch nicht bestätigen.

Laura Treffenfeld 09.01.2019

Kein frischer Kaffee, keine warme Dusche: In der Goethestraße waren am Dienstagmorgen rund 100 Haushalte ohne Wasser. Gegen 5 Uhr war ein gusseisernes Rohr gebrochen. Inzwischen haben die Stadtwerke-Mitarbeiter den Schaden mit einer Schelle wieder geflickt. Auch eine Kita war vom Ausfall betroffen.

08.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10