Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Anzeige

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Auf dem Ostufer in Kiel steigen seit einigen Tagen immer wieder weiße Dampfwolken auf. Das neue Küstenkraftwerk, dessen Bau von zahlreichen Verzögerungen und technischen Problemen gekennzeichnet war, ist kurz davor, ans Netz zu gehen.

Frank Behling 08.10.2019

Unter dem Motto „Alle fürs Klima“ setzt die Jugendbewegung Fridays For Future (FFF) am Freitag auf die breite Unterstützung der Bevölkerung. In Hamburg geben viele Unternehmen ihren Mitarbeitern frei. In Schleswig-Holstein müssen die Beschäftigten wohl ihre Freizeit einsetzen.

Heike Stüben 17.09.2019
Kiel

Wik: Holtenauer Straße - 2000 Haushalte ohne Fernwärme

Wegen umfangreicher Reparaturarbeiten am Fernwärme-Netz in der Holtenauer Straße von Dienstag, 3., bis voraussichtlich Donnerstag, 5. September 2019, steht für Kunden der Stadtwerke Kiel zwischen Paul-Fuß-Straße und Elendsredder keine Heizung und möglicherweise auch kein Warmwasser zur Verfügung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2019

Ein Wasserrohrbruch hat im Kieler Stadtteil Suchsdorf am Mittwochmorgen die Grundschule und etwa zehn Haushalte betroffen. Techniker der Stadtwerke haben den Schaden repariert.

Frank Behling 21.08.2019

Die Klimaschutz-Debatte hat auch das Eis vor unserer Haustür erreicht. Ist es noch zu verantworten, Energie für künstliche Eislaufbahnen zu verpulvern. Der Vorschlag der Freien Wähler in Neumünster, für das Wintervergnügen Kunststoff-Platten zu verlegen, hat eine neue Debatte ausgelöst.

Bodo Stade 16.08.2019

Wie ein Damokles-Schwert hängt eine neue EU-Regelung über den Fußballern: Die Reduzierung von Plastikmüll steht im Fokus, daher soll Gummigranulat, wie es in einigen Kunstrasen verarbeitet ist, verboten werden. Sorgen macht man sich beim TSV Flintbek, in Kronshagen ist man entspannt.

28.07.2019

Eine gebrochene Wasserhauptleitung in der Nähe der Uni-Schwimmhalle hat am heißen Mittwochnachmittag für Ausfälle, Druckabfälle und Braunfärbungen des Leitungswassers im Westen von Kiel gesorgt. Wie die Stadtwerke Kiel mitteilten, haben Techniker die Versorgung schrittweise wieder hergestellt.

Niklas Wieczorek 24.07.2019

Rund 1600 Haushalte in Suchsdorf müssen am Dienstag, den 16. Juli, auf die Fernwärmeversorgung und möglicherweise auch auf warmes Wasser verzichten. Um eine neue Fernwärme-Hauptleitung ans Netz anzuschließen, unterbrechen die Stadtwerke Kiel die Versorgung dort vorübergehend.

Sebastian Ernst 16.07.2019

Wechseln oder nicht wechseln? Die Rede ist vom Strom- und Gasanbieter. Anbieter locken mit günstigen Angeboten, Grundversorger warnen vor unflexiblen Konditionen. Zudem sei die Grundversorgung nicht immer die teuerste Variante. Was sagen Verbraucherzentrale und regionale Versorger zu dem Thema?

Florian Sötje 13.07.2019

Bei rund 2000 Haushalten im Kieler Norden gingen am Freitagvormittag die elektrischen Geräte aus. Grund dafür war ein Stromausfall. Betroffen waren Anwohner rund um die Wik, in Teilen der Holtenauer und der Mercatorstraße. Gegen 11.10 Uhr wurde die Störung bekannt. Um 12 Uhr war sie behoben.

Sebastian Ernst 12.07.2019

Im Zuge der Wassernetzsanierung in der Ostseestraße in Suchsdorf entdeckte der Kampfmittelräumdienst einen sogenannten Verdachtspunkt für einen Blindgänger. Für die weiteren Untersuchungen muss die Ostseestraße kurzfristig voll gesperrt werden.

21.06.2019
Kiel

1700 Gaskunden betroffen - Stadtwerke Kiel: Panne bei Abrechnung

Abrechnungspanne bei den Stadtwerken Kiel: Aufgrund einer falschen Berechnung des Gas-Brennwertes wurde jetzt etwa 1700 Gaskunden überraschend Geld abgebucht – zusätzlich zu dem monatlich fälligen Abschlagsbetrag. „Wir haben einen Fehler gemacht“, räumte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster ein.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige