Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Kiel

1700 Gaskunden betroffen - Stadtwerke Kiel: Panne bei Abrechnung

Abrechnungspanne bei den Stadtwerken Kiel: Aufgrund einer falschen Berechnung des Gas-Brennwertes wurde jetzt etwa 1700 Gaskunden überraschend Geld abgebucht – zusätzlich zu dem monatlich fälligen Abschlagsbetrag. „Wir haben einen Fehler gemacht“, räumte Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster ein.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2019

Freie Parkplätze in Kiel über das Smartphone angezeigt bekommen? Die Stadtwerke testen ein entsprechendes System, das verfügbare Stellflächen per App anzeigt. Bislang wird die Technik an E-Ladestationen ausprobiert.

Steffen Müller 02.05.2019

Die Stadtwerke Kiel ändern ab dem 1. Mai ihre Öffnungszeiten in ihren beiden Kundenzentren in Kiel und Preetz. Als einen Grund dafür nennt Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster die veränderte Nutzerfrequenz: „Seit 2012 kommen knapp 50 Prozent weniger Besucher in unsere beiden Energiezentren.“

25.04.2019

Der TSV Flintbek feiert im kommenden Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Am Jahresanfang hatte der Vereinsvorstand Mitglieder und Freunde dazu aufgerufen, ein Jubiläumslogo zu entwerfen – auf der Hauptversammlung entschieden sich nun alle Anwesenden einstimmig für den Entwurf von Ulrich Bauer.

16.04.2019

Die drei Testfahrten haben eines gemein: Sie sind nicht echt, sondern virtuell. Im Simulator bereiten sich derzeit die Entstörungsmonteure der Stadtwerke Kiel auf Blaulicht-Fahrten vor. Kooperationspartner ist der ADAC. Trainer Jens Pfeiffer stellt die Fahrer vor größer werdende Herausforderungen.

Niklas Wieczorek 11.04.2019

An der Max-Tau-Schule in Kiel-Mettenhof konnten Schüler zwei Wochen lang Experimentierstationen des Projektes "Miniphänomenta" ausprobieren. Am Freitag wurden zehn der Exponate nachgebaut, um sie dauerhaft in der Schule auszustellen. Finanziert wurde das Projekt von den Stadtwerken Kiel.

Laura Treffenfeld 30.03.2019

1500 Haushalte waren am Mittwochmittag im Osten von Kiel ohne Strom: 300 Haushalte in Kiel-Gaarden wurden zunächst wieder versorgt, 1200 weitere in Ellerbek mussten etwas länger warten, so die Stadtwerke. Die Feuerwehr musste eine Person aus einem Fahrstuhl befreien, das RBZ Technik beendete den Unterricht früher.

Niklas Wieczorek 27.03.2019

Ein Gasleck hat am Dienstag für einen Stromausfall in Kiel gesorgt. Gegen 15.40 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Schrevenpark den Gasgeruch bemerkt und die Stadtwerke alarmiert. Aus Sicherheitsgründen wurde dann für 2300 Haushalte der Strom abgestellt.

Frank Behling 19.03.2019

Ein Arbeitsunfall hat am Vormittag für einen größeren Stromausfall im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee gesorgt. Ein Elektriker erlitt dabei schwere Verletzungen und muss mit einem Hubschrauber eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht werden.

Frank Behling 07.02.2019

Insgesamt rund 2700 Haushalten haben die Stadtwerke Kiel im vergangenen Jahr zwischenzeitlich den Strom abgestellt, weil die Rechnungen über einen langen Zeitraum nicht bezahlt worden sind. 681 Anschlüsse sind noch immer gesperrt, wie der Versorger mitteilte.

Niklas Wieczorek 04.02.2019
Kiel

Strom- und Heizausfall - 25 Haushalte in Kiel-Kroog betroffen

Eine Störung im Niederspannungsnetz (1KV-Störung) an Häusern im Rönner Weg hatte am Freitag zu einem Strom- und Heizungsausfall für 25 Haushalte in Kiel-Kroog geführt. Wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster bestätigte, wurde am Nachmittag gegen 15.45 Uhr die Versorgung wiederhergestellt.

Niklas Wieczorek 01.02.2019

Eine Störung in einem Schieber hat am Mittwoch für eine Stunde lang in Kiel-Schilksee vom Wassernetz getrennt. Techniker der Stadtwerke Kiel reparierten den Schaden. Betroffen waren von 14 bis 15 Uhr rund 2500 Haushalte.

Frank Behling 30.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10