Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Kiel

Goethestraße in Kiel - Dritter Wasserrohrbruch seit Neujahr

Am Dienstag traf es die Anwohner der Goethestraße: Von 5 bis 9.45 Uhr mussten sie auf fließendes Wasser verzichten. Es ist bereits der dritte Rohrbruch in diesem Jahr. Dass sich die Schadensfälle insgesamt häufen, können die Stadtwerke jedoch nicht bestätigen.

Laura Treffenfeld 09.01.2019

Kein frischer Kaffee, keine warme Dusche: In der Goethestraße waren am Dienstagmorgen rund 100 Haushalte ohne Wasser. Gegen 5 Uhr war ein gusseisernes Rohr gebrochen. Inzwischen haben die Stadtwerke-Mitarbeiter den Schaden mit einer Schelle wieder geflickt. Auch eine Kita war vom Ausfall betroffen.

08.01.2019
Kiel

500 Haushalte betroffen - Stromausfall in Kiel-Wik behoben

Bei rund 500 Haushalten um Elensredder in der Wik in Kiel blieb am Montagmorgen das Licht aus und der Radiowecker stumm. Wegen eines defekten Trafos war dort zwischen 8 und 10 Uhr der Strom ausgefallen.

Sebastian Ernst 07.01.2019

Die Probleme nach dem Wasserrohrbruch einer Hauptleitung in Kiel-Mettenhof am Sonntagmorgen schienen behoben. Doch am Nachmittag mussten die Stadtwerke erneut ein Rohr vom Netz nehmen. Haushalte im Bergenring und Skandinaviendamm waren zeitweise ohne Wasser, teilte Sprecher Sönke Schuster mit.

Niklas Wieczorek 07.01.2019

Kaum ist die Böllerei Geschichte, steht schon der nächste Knaller auf dem Programm – zumindest beim TSV Flintbek: Die Planungen für das 75-jährige Jubiläum des Vereins beginnen, 2020 soll mit unterschiedlichen Veranstaltungen gefeiert werden. Dazu wird ein Jubiläumslogo gesucht.

02.01.2019

Die Neujahrsnacht endete für den Notdienst der Stadtwerke Kiel bereits um 0.40 Uhr. „Kurz nach Jahreswechsel brach ein Wasserrohr im Kronshagener Weg. Konkret betraf es die Abzweigung von der Hauptleitung zu einem Hausanschluss“, teilte Stadtwerkesprecher Sönke Schuster am Dienstagmorgen mit.

Frank Behling 01.01.2019

Rund 200 Kunden des Energie-Discounters DEG Deutsche Energie GmbH in Kiel müssen sich neue Versorger suchen. Die Stadtwerke Kiel haben der DEG nach dem Stromnetz nun auch den Gasnetzzugang gesperrt. DEG war bereits vor Weihnachten bundesweit in die Schlagzeilen geraten.

Frank Behling 27.12.2018

Rund 100 Haushalte ohne Wasser an Heiligabend: Am Montagabend ist es in der Straße Fleethörn in Kiel zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das Wasser füllte einige Keller. Noch in der Nacht haben die Stadtwerke das Rohr repariert.

Frank Behling 25.12.2018
Kiel

Lange Störung im Netz - Letzte Fernwärme-Probleme behoben

Am Donnerstagnachmittag ist es offenbar zu einem Rohrbruch im Fernwärmenetz in Kiel gekommen. Zwar waren am Abend die meisten Haushalte wieder versorgt, in einzelnen Gebieten blieben die Heizungen aber auch noch am Freitag kalt. Erst gegen 12 Uhr funktionierte die Versorgung überall wieder.

Niklas Wieczorek 21.12.2018

Er betraf etwa 2700 Haushalte, schätzten die Stadtwerke Kiel: Im Norden der Stadt, rund um den Blücherplatz und in Düsternbrook, war am Donnerstagnachmittag der Strom ausgefallen. Von 14.50 Uhr bis 15.50 Uhr habe es keine Versorgung gegeben, erläuterte Sprecher Sönke Schuster.

Niklas Wieczorek 20.12.2018

Ein Stromausfall hat am Donnerstagvormittag weite Teile der Innenstadt lahmgelegt. In rund 3000 Haushalten gingen laut Stadtwerke Kiel die Lichter aus. Betroffen waren auch das Rathaus sowie das Verlagsgebäude der Kieler Nachrichten. Nach einer halben Stunde war die Versorgung wiederhergestellt.

Thomas Paterjey 13.12.2018

Großalarm im Küstenkraftwerk in Kiel-Hasselfelde: In einem Lagerraum ist am Donnerstagmorgen eine größere Menge Salzsäure ausgelaufen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Frank Behling 22.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10