Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Alle Artikel zu Sönke Schuster

20 Jahre Eisfestival Kiel: Das muss aus Sicht der Organisatoren gefeiert werden. Zum Beispiel mit einer Eisdisco, DJ, Lasershow plus Indoor-Feuerwerk zur Eröffnung am Donnerstag, 15. November, ab 17 Uhr. Aber auch durch Neuerungen bei dem bis zum 13. Januar 2019 laufenden Festival.

Jürgen Küppers 09.11.2018

Um etwa 11 Uhr am Donnerstag ist es zu einem großflächigen Stromausfall in Kiel-Mitte gekommen: Wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster bestätigte, waren im Stadtteil Schreventeich rund 2600 Haushalte betroffen und ohne Energie. Techniker konnten das Problem gegen 12.20 Uhr lösen.

Niklas Wieczorek 27.09.2018

Kritik an den Stadtwerken Kiel: Die Anwohner des Freesenberg in Altenholz-Klausdorf haben im vergangenen Juli einen neuen Wärmeliefervertrag zugesandt bekommen. Anwohner Jörg Schilbach ist empört: Für ihn bedeutet der künftige Kontrakt eine Preissteigerung von rund 30 Prozent.

Manuela Schütze 25.09.2018
Kiel

Problem Falschparker - Null Toleranz an Stromtankstellen

Immer mehr E-Ladesäulen werden in Kiel von Falschparkern blockiert. Das kann nicht nur teuer werden, es ist auch ärgerlich für die Fahrer von Elektrofahrzeugen. „Null Toleranz“ hat das Ordnungsamt angeordnet. Das Netz der Ladesäulen soll unterdessen wachsen. Andere Städte sind deutlich weiter.

Karen Schwenke 25.09.2018

Aufgrund eines Rohrbruchs in der Hamburger Chaussee war die Wasserversorgung für Haushalte in Teilen der Gemeinde Flintbek seit 13 Uhr vorübergehend eingeschränkt. Mittlerweile ist die Wasserversorgung wieder hergestellt.

19.09.2018

Zwischen 1.45 Uhr und 3 Uhr ist in der Nacht zu Donnerstag der Strom in Teilen von Altenholz ausgefallen. Etwa 730 Haushalte waren betroffen, bestätigte Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel.

09.08.2018

Nach einem Wasserrohrbruch am Dienstagabend im Klausdorfer Weg in Kiel waren 55 Haushalte in der benachbarten Peter-Hansen-Straße ohne Wasser. Der Klausdorfer Weg wurde unterspült und ist momentan gesperrt.

Julia Carstens 07.08.2018

Rund 3000 Haushalte sind am Montagabend im Kieler Stadtteil Mettenhof ohne Strom gewesen. Gegen 23.30 Uhr wurde rund um den Kurt-Schumacher-Platz der Ausfall gemeldet, wie der Sprecher der Stadtwerke Kiel Sönke Schuster bekanntgab. Gegen 0.50 Uhr war die Versorgung wieder hergestellt.

07.08.2018

Er ist kein Einzelfall: Wenn der Pressewart des TSV Flintbek gegen 6 Uhr morgens seine Laufschuhe schnürt und lostrab, trifft er derzeit viele Gleichgesinnte. „Sport ist bei diesen Temperaturen nur noch morgens möglich“, ist Sönke Schuster sicher.

04.08.2018

Die seit Wochen andauernde Trockenheit sorgt neben Sommerlaune auch für erhebliche Probleme und Gefahren: In ganz Schleswig-Holstein herrscht bereits Waldbrandgefahr der Stufe drei, Getreidebauern befürchten Ernteeinbußen und die Stadtwerke vermelden Wasserverbrauch in Rekordhöhen.

Alev Doğan 07.07.2018

Die Stadtwerke Kiel färben erneut ihr Fernwärmewasser ein, um die Qualität ihres Versorgungsnetzes weiter zu steigern. Ziel ist es, bisher noch unentdeckte Leckagen in dem 376 Kilometer langen Rohrnetz aufzuspüren.

04.07.2018

Der Energiediscounter "Die Energieagenten" kann ab 1. Juli 2018 kein Erdgas mehr an seine Kunden liefern. Die SWKiel Netz GmbH hat den Gasnetz-Zugang gekündigt. Bereits Mitte Juni wurde die Stromnetznutzung eingestellt. Dies teilten die Stadtwerke Kiel am Donnerstag mit.

28.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10