Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Anzeige

Alle Artikel zu Sönke Schuster

Rund 200 Kunden des Energie-Discounters DEG Deutsche Energie GmbH in Kiel müssen sich neue Versorger suchen. Die Stadtwerke Kiel haben der DEG nach dem Stromnetz nun auch den Gasnetzzugang gesperrt. DEG war bereits vor Weihnachten bundesweit in die Schlagzeilen geraten.

Frank Behling 27.12.2018

Rund 100 Haushalte ohne Wasser an Heiligabend: Am Montagabend ist es in der Straße Fleethörn in Kiel zu einem Wasserrohrbruch gekommen. Das Wasser füllte einige Keller. Noch in der Nacht haben die Stadtwerke das Rohr repariert.

Frank Behling 25.12.2018
Kiel

Lange Störung im Netz - Letzte Fernwärme-Probleme behoben

Am Donnerstagnachmittag ist es offenbar zu einem Rohrbruch im Fernwärmenetz in Kiel gekommen. Zwar waren am Abend die meisten Haushalte wieder versorgt, in einzelnen Gebieten blieben die Heizungen aber auch noch am Freitag kalt. Erst gegen 12 Uhr funktionierte die Versorgung überall wieder.

Niklas Wieczorek 21.12.2018

Er betraf etwa 2700 Haushalte, schätzten die Stadtwerke Kiel: Im Norden der Stadt, rund um den Blücherplatz und in Düsternbrook, war am Donnerstagnachmittag der Strom ausgefallen. Von 14.50 Uhr bis 15.50 Uhr habe es keine Versorgung gegeben, erläuterte Sprecher Sönke Schuster.

Niklas Wieczorek 20.12.2018

Ein Stromausfall hat am Donnerstagvormittag weite Teile der Innenstadt lahmgelegt. In rund 3000 Haushalten gingen laut Stadtwerke Kiel die Lichter aus. Betroffen waren auch das Rathaus sowie das Verlagsgebäude der Kieler Nachrichten. Nach einer halben Stunde war die Versorgung wiederhergestellt.

Thomas Paterjey 13.12.2018

Großalarm im Küstenkraftwerk in Kiel-Hasselfelde: In einem Lagerraum ist am Donnerstagmorgen eine größere Menge Salzsäure ausgelaufen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde niemand.

Frank Behling 22.11.2018

20 Jahre Eisfestival Kiel: Das muss aus Sicht der Organisatoren gefeiert werden. Zum Beispiel mit einer Eisdisco, DJ, Lasershow plus Indoor-Feuerwerk zur Eröffnung am Donnerstag, 15. November, ab 17 Uhr. Aber auch durch Neuerungen bei dem bis zum 13. Januar 2019 laufenden Festival.

Jürgen Küppers 09.11.2018

Um etwa 11 Uhr am Donnerstag ist es zu einem großflächigen Stromausfall in Kiel-Mitte gekommen: Wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster bestätigte, waren im Stadtteil Schreventeich rund 2600 Haushalte betroffen und ohne Energie. Techniker konnten das Problem gegen 12.20 Uhr lösen.

Niklas Wieczorek 27.09.2018

Kritik an den Stadtwerken Kiel: Die Anwohner des Freesenberg in Altenholz-Klausdorf haben im vergangenen Juli einen neuen Wärmeliefervertrag zugesandt bekommen. Anwohner Jörg Schilbach ist empört: Für ihn bedeutet der künftige Kontrakt eine Preissteigerung von rund 30 Prozent.

Manuela Schütze 25.09.2018
Kiel

Problem Falschparker - Null Toleranz an Stromtankstellen

Immer mehr E-Ladesäulen werden in Kiel von Falschparkern blockiert. Das kann nicht nur teuer werden, es ist auch ärgerlich für die Fahrer von Elektrofahrzeugen. „Null Toleranz“ hat das Ordnungsamt angeordnet. Das Netz der Ladesäulen soll unterdessen wachsen. Andere Städte sind deutlich weiter.

Karen Schwenke 25.09.2018

Aufgrund eines Rohrbruchs in der Hamburger Chaussee war die Wasserversorgung für Haushalte in Teilen der Gemeinde Flintbek seit 13 Uhr vorübergehend eingeschränkt. Mittlerweile ist die Wasserversorgung wieder hergestellt.

19.09.2018

Zwischen 1.45 Uhr und 3 Uhr ist in der Nacht zu Donnerstag der Strom in Teilen von Altenholz ausgefallen. Etwa 730 Haushalte waren betroffen, bestätigte Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel.

09.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige