Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 7° heiter
Thema Sönke Schuster

Sönke Schuster

Anzeige

Alle Artikel zu Sönke Schuster

40 Haushalte betroffen - Stromausfall in der Holtenauer Straße

Rund um die Holtenauer Straße 186 in Kiel hat es am Freitagnachmittag einen Stromausfall gegeben. Etwa 40 Haushalte sind nach Angaben von Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster am Abend noch betroffen. Da es die direkte Stromversorgung betrifft, muss das Kabel repariert werden.

Niklas Wieczorek 06.10.2017

Grundstück wird verkauft - Stadtwerke reißen Umspannwerk ab

Seit sechs Jahren ist der Bau außer Betrieb, am Montag rollten die Abrissbagger an: Die Stadtwerke Kiel haben das Ende des Umspannwerkes in Kiel-Mettenhof eingeleitet. Dem Energieversorger gehört auch das 1000 Quadratmeter große Grundstück, das zum Verkauf angeboten werden soll.

Niklas Wieczorek 26.09.2017

Auf der Suche nach Fehlern im Fernwärme-System haben sich die Stadtwerke Kiel zu einer ungewöhnlichen Maßnahme entschlossen: Ab kommender Woche färbt der Versorger das Fernwärme-Wasser grün, teilten die Stadtwerke am Mittwoch mit. Die gesundheitlich unbedenkliche Farbe soll Lecks aufzeigen.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

Die Bagger sind da. Am Ende der Kieler Straße in Kronshagen wird das ehemalige Umspannwerk abgerissen. Ob dort Wohnbebauung geplant sei, wollten Bürger in der Einwohnerversammlung wissen. Doch die Gemeinde wusste davon nichts. Die Stadtwerke Kiel wollen die Fläche ab Ende Oktober vermarkten.

Torsten Müller 06.09.2017

Eineinhalb Stunden Stromausfall in der Kieler Innenstadt mit weitreichenden Folgen: Rund 2000 Haushalte in den Straßen nördlich des Kleinen Kiels waren zeitweise ohne Strom, wie die Stadtwerke erläuterten. Ein Folgefehler sorgte dann für einen Kurschluss, der die Uni kurzzeitig vom Strom trennte und sogar in der Holtenauer Straße den Verkehr lahmlegte.

Niklas Wieczorek 08.08.2017

Wasserrohrbruch - 40 Haushalte waren ohne Wasser

Im Russeer Weg an der Ecke zur Hofholzallee hat ein Wasserrohrbruch aktuell (22.50 Uhr) zu einer Unterspülung der Straße geführt. Die Polizei musste die Zufahrt zur Hofholzallee vorübergehend sperren. Rund 40 Haushalte waren bis 2.30 Uhr ohne Wasser.

Kathrin Mansfeld 04.07.2017

„Für’s Kaffeetrinken reichte das Wasser gerade noch, aber nicht mehr für’s Duschen“, stöhnte eine Melsdorferin am Donnerstag. Wie ihr ging es den Menschen in rund 1000 Haushalten in der Gemeinde. Für etwa fünf Stunden waren sie von der Wasserversorgung abgeschnitten oder es lief nur ein Rinnsal aus dem Hahn.

Torsten Müller 15.06.2017

Bei einem Gasbrand im Kieler Stadtteil Russee sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Die Verpuffung hatte sich gegen 9 Uhr an einer Gasleitung im Redderkamp ereignet. Dabei wurden drei Arbeiter einer Baufirma verletzt.

Frank Behling 15.06.2017

Vier Wochen nach dem Großbrand am Bürger- und Sportzentrum in Flintbek können zumindest die Mitglieder des TSV Flintbek wieder durchatmen: Die Container sind installiert und angeschlossen, der Spielbetrieb kann genau wie die Büroarbeit wieder reibungslos ausgeführt werden.

02.06.2017

Unberechtigte Rechnungen - Stadtwerke Kiel warnen vor Betrugsmasche

Die Stadtwerke Kiel warnen vor einer neuen Betrugsmasche. Kunden erhalten eine Rechnung für angeblich durchgeführte Wartungsarbeiten an den Stromzählern. Der Kieler Energieversorger weist ausdrücklich darauf hin, kein Geld an die Firma Sharp Energie Bvba zu überweisen.

02.06.2017

Ein Denkschiff, ein digitaler Knigge oder auch neue Apps, die Vergangenheit und Gegenwart an der Förde verbinden: Das sind Ideen, die in einer sogenannten Markenwerkstatt gereift sind. Nun geht es um die Umsetzung.

Kristian Blasel 18.05.2017

Stromausfall in Kiel - Plötzlich gingen die Lichter aus

Vermutlich ein Kabelfehler hat am Mittwoch gegen 23.15 Uhr in Kiel zu einem Stromausfall geführt. Betroffen waren etwa 65 Haushalte in der Innenstadt. Seit 10.45 Uhr ist der Schaden behoben.

Günter Schellhase 27.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige