Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Sparkasse

Sparkasse

Alle Artikel zu Sparkasse

Ausweis aus der Sparkasse - Kieler Politik fragt nach Datenschutz

Ummeldungen und Ausweis-Verlängerungen in den Filialen der Sparkassen - dieser Vorstoß des Kieler Personaldezernenten Christian Zierau erregt Aufsehen in der Kieler Kommunalpolitik. Wir haben die politischen Reaktionen zusammengefasst.

Michael Kluth 10.09.2019

Lange Wartezeiten in Kiel - Gibt es Pässe bald in der Sparkasse?

Die Wartezeit bei der Online-Terminvergabe im Einwohnermeldeamt Kiel beträgt immer noch gut drei Monate. Die Landeshauptstadt Kiel will nun die Qualität ihrer Bürger-Dienstleistungen verbessern und lotet dafür auch eine Kooperation mit der Förde Sparkasse aus.

Ulrich Metschies 10.09.2019

Kooperation mit Sparkasse - Bürgerservice in Kiel soll besser werden

Holt sich die Stadt Kiel Hilfe bei der Förde Sparkasse, um Engpässe in der Verwaltung zu entschärfen? Kiels Kämmerer Christian Zierau will die Dienstleistungen der Stadt neu ordnen und verbessern. Doch vor einer Zusammenarbeit mit der Sparkasse sind noch etliche Fragen zu klären.

Ulrich Metschies 10.09.2019

Blau und Rot, Volksbanken und Sparkassen – seit mehr als hundert Jahren sind die beiden Geldhäuser Konkurrenten. Nun arbeiten sie zusammen, um ihr Filialnetz zu retten. Eine gute Entscheidung, findet unser Autor.

03.09.2019

Weil sich Onlinebanking immer weiter durchsetzt, rentieren sich viele Filialen nicht mehr. Nun begraben Volksbanken und Sparkassen ihre Animositäten und legen Geschäftsstellen zusammen. Es ist nur ein Beispiel für kreative Lösungsansätze.

03.09.2019

Kunden von Sparkassen und Genossenchaftsbanken können künftig mit Apple Pay bargeldlos bezahlen. Leider gibt es zunächst eine kleine Einschränkung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2019

Auf der Mitgliederversammlung des Wirtschaftsvereins Bordesholmer Sparkasse Finanzholding in der Holstenhalle Neumünster gab es keine neuen Informationen zum Einbruch in der Filiale Flintbek. Dafür präsentierte Vorstandsvorsitzender Markus Schaly steigende Zahlen in fast allen Geschäftsbereichen.

Sven Tietgen 12.06.2019

Ein erheblicher Schaden ist beim Einbruch in die Sparkasse Flintbek entstanden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Mittwoch vergangener Woche. Die unbekannten Täter entwendeten einen hohen Geldbetrag.

03.06.2019

In der Nacht zum 29. Mai brachen Unbekannte in die Filiale der Bordesholmer Sparkasse in Flintbek ein. Dabei wurde nach Polizeiangaben eine hohe Geldsumme erbeutet - nun sucht die Kripo Kiel nach Zeugen, die Hinweise geben können.

Sorka Eixmann 03.06.2019

Wegweisendes Urteil für langjährige Prämiensparer: Die Kündigung ihrer Altverträge durch die Sparkassen ist nach Ausschöpfung der einmal vereinbarten Bonusstaffel rechtens. Als Grundlage dient dabei ein Kriterium.

14.05.2019

Der Sparkassen-Chef Andreas Fohrmann ließ keinen Zweifel daran, dass die Tage der Sparkasse an der Kieler Straße gezählt sind: „Wir werden das Karstadt-Haus am Großflecken abreißen und uns dort eine neue Zentrale bauen. Mit dem Abriss werden wir voraussichtlich in der zweiten Häfte 2021 anfangen."

Thorsten Geil 09.05.2019

Inoffizieller Startschuss im Fleet 7: Rund 50 geladene Gäste kamen am Mittwoch in den Coworking Space der Kieler Nachrichten zur ersten Veranstaltung auf der neuen Fläche. Dabei wurde eine Kooperation mit der Förde Sparkasse verkündet, die künftig mit einem Innovationsberater dort vertreten ist.

Anne Holbach 24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8