Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Sparkasse

Sparkasse

Alle Artikel zu Sparkasse

Plan der Sparkasse - Karstadt-Haus wird 2021 abgerissen

Die Planungen für den Neubau der Sparkasse Südholstein am Großflecken sind offenbar etwas ins Stocken geraten. Noch immer gibt es keinen konkreten Plan, was genau in bester Lage am Großflecken entstehen soll, wenn das Karstadt-Haus abgerissen sein wird.

Thorsten Geil 30.01.2020

Fast alle Sparkassen, die Commerzbank, die Norisbank und die LBBW bieten ihren Kunden ab sofort den mobilen Bezahldienst Apple Pay an. Wie jetzt mit dem iPhone, der Apple Watch oder per Web bezahlt werden kann, lesen Sie hier.

11.12.2019

Es ist ein Ärgernis, das Kunden Geld kosten kann: Eine Störung beim zentralen IT-Dienstleister behindert seit vergangenem Donnerstag den Zahlungsverkehr im Sparkassensektor. Auch Kunden der Förde Sparkasse sind betroffen. Dort heißt es, die Probleme seien mittlerweile fast vollstänidg beseitigt.

Ulrich Metschies 10.12.2019

Als Fehlalarm entpuppte sich Dienstagvormittag der Feuerwehreinsatz an der Eckernförder Sparkassen-Hauptfiliale in der Kieler Straße. Ein dampfender Wasserkocher hatte die Brandschutzmeldeanlage ausgelöst.

Christoph Rohde 22.10.2019

Sparkassen gelten als eher bieder – ein jüngst veröffentlichter Werbespot demonstriert das Gegenteil. Darin geht es um den Zusammenhang zwischen Geschlechtsorganen und der Altersvorsorge. Die Banker stehen hinter ihrem Video.

21.10.2019

Angesichts niedriger Zinsen werden Sparer für Geldinstitute zur Belastung - immer mehr Geldhäuser wollen teure Kunden loswerden. Die Sparkasse München greift nun zu drastischen Mitteln.

26.09.2019

Kiel Ausweis aus der Sparkasse Kieler Politik fragt nach Datenschutz

Ummeldungen und Ausweis-Verlängerungen in den Filialen der Sparkassen - dieser Vorstoß des Kieler Personaldezernenten Christian Zierau erregt Aufsehen in der Kieler Kommunalpolitik. Wir haben die politischen Reaktionen zusammengefasst.

Michael Kluth 10.09.2019

Kiel Lange Wartezeiten in Kiel Gibt es Pässe bald in der Sparkasse?

Die Wartezeit bei der Online-Terminvergabe im Einwohnermeldeamt Kiel beträgt immer noch gut drei Monate. Die Landeshauptstadt Kiel will nun die Qualität ihrer Bürger-Dienstleistungen verbessern und lotet dafür auch eine Kooperation mit der Förde Sparkasse aus.

Ulrich Metschies 10.09.2019

Holt sich die Stadt Kiel Hilfe bei der Förde Sparkasse, um Engpässe in der Verwaltung zu entschärfen? Kiels Kämmerer Christian Zierau will die Dienstleistungen der Stadt neu ordnen und verbessern. Doch vor einer Zusammenarbeit mit der Sparkasse sind noch etliche Fragen zu klären.

Ulrich Metschies 10.09.2019

Blau und Rot, Volksbanken und Sparkassen – seit mehr als hundert Jahren sind die beiden Geldhäuser Konkurrenten. Nun arbeiten sie zusammen, um ihr Filialnetz zu retten. Eine gute Entscheidung, findet unser Autor.

03.09.2019

Weil sich Onlinebanking immer weiter durchsetzt, rentieren sich viele Filialen nicht mehr. Nun begraben Volksbanken und Sparkassen ihre Animositäten und legen Geschäftsstellen zusammen. Es ist nur ein Beispiel für kreative Lösungsansätze.

03.09.2019

Kunden von Sparkassen und Genossenchaftsbanken können künftig mit Apple Pay bargeldlos bezahlen. Leider gibt es zunächst eine kleine Einschränkung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9