Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Stadtwerke Kiel

Stadtwerke Kiel

Alle Artikel zu Stadtwerke Kiel

Vom dreisprachigen "Kieljournal" bis zum Theaterfestival Includo, von "Lichterfeste in aller Welt" bis zur neuen Persenning für einen 45 Jahre alten Seekreuzer in der Sozialarbeit mit Drogenabhängigen: Insgesamt 17 750 Euro bewilligte das Kieler Spendenparlament für elf Kieler Projekte.

Christian Trutschel 29.11.2019

Verspäteter Start, Millionen an Zusatzkosten, Kühlungsärger und Zoff mit dem Unternehmer: Nein, das Leuchtturmprojekt der Kieler Energiewende hatte keine leichte Geburt. Aber konnte man wirklich hoffen, dass die Realisierung eines komplett neuen Kraftwerkstyps reibungslos über die Bühne gehen würde?

Ulrich Metschies 29.11.2019

Die Stadtwerke Kiel haben am Donnerstag das neue Küstenkraftwerk auf dem Ostufer übernommen, das als Nachfolger des im März still gelegten Kohlemeilers ab sofort für die zentrale Wärmeversorgung in der Region Kiel verantwortlich ist. Das Kraftwerk bringt den Klimaschutz in Kiel einen riesigen Schritt voran.

Ulrich Metschies 29.11.2019
Kiel

Förderstiftung des UKSH - Gemeinsam Gutes erreichen

Die Förderstiftung des UKSH ist weiter auf Wachstumskurs. Im Druckzentrum der Kieler Nachrichten begrüßte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Mittwochabend zwei neue Unterstützer. Das Ziel der Gemeinschaft: Die Medizin der Zukunft nach Schleswig-Holstein holen.

Kristiane Backheuer 27.11.2019

Zum Jahreswechsel ziehen bei zahlreichen Stromversorgern die Preise an: In Schleswig-Holstein haben laut dem Vergleichsportal Verivox bereits 15 von 41 Grundversorgern eine Erhöhung angekündigt. Im Schnitt komme es zu Steigerungen um 3,8 Prozent, sagt Verivox-Sprecher Lundquist Neubauer.

Anne Holbach 19.11.2019
Kiel

Stadtwerke Kiel warnen - Mahnungen von dubioser Inkassofirma

Kunden der Stadtwerke Kiel erhalten zurzeit falsche Zahlungsaufforderungen vom „Inkassobüro Aleksander & Co KG". Laut der Schreiben wurden Stromrechnung angeblich nicht beglichen, teilt der Energieversorger mit. Die Stadtwerke warnen davor, dass Kunden Zahlungen an die Inkassofirma leisten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2019

Gute Nachrichten hatte Bürgermeisterin Ute Hauschild während der Gemeindevertretung: "Es gibt ein Angebot der Stadtwerke Kiel, in unserer Gemeinde E-Ladesäulen aufzustellen", erläuterte sie. Das Angebot sei für Molfsee kostenfrei. Die Gemeindevertretung votierte einstimmig dafür.

Sorka Eixmann 15.11.2019

Das Eisfestival der Stadtwerke Kiel öffnet nun doch wie geplant am Abend um 18 Uhr. Wie der Veranstalter am Vormittag mitteilte, wird das Zelt soweit nachgebessert, dass der geplanten Eröffnung nichts mehr im Wege steht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2019

Nach langem Hin und Her, einem Bürgerentscheid und juristischen Unklarheiten geht es nun langsam los: Für das geplante Möbelmarkt-Zentrum am Prüner Schlag in Kiel beginnt die Erschließung. Dafür werden zunächst 26 Bäume gefällt. Ein Termin für die Einrichtung der Baustelle steht auch schon fest.

Steffen Müller 06.11.2019

Beim KN-Talk zur Oberbürgermeisterwahl 2019 in Kiel flogen die Pfeile in alle Richtungen. Viele Vorwürfe ließen sich trotz Wettangeboten nicht sofort klären. War der OB früher wirklich gegen das Holsten-Fleet? Wir machen den Faktencheck.

Michael Kluth 23.10.2019

Im Streit um nicht gestellte und bezahlte Rechnungen muss eine Kundin der Kieler Stadtwerke 20.455,66 Euro nachzahlen. Das Landgericht verurteilte die 48-jährige Bürokauffrau, die Summe zu begleichen. Ihr Anwalt kündigte an, in Berufung zu gehen. Die Stadtwerke sehen sich bestätigt.

Steffen Müller 16.10.2019

Über zehn Jahre erhielt Suna Coskun keine Rechnung von den Kieler Stadtwerken. Dass ihr trotz Einzugsermächtigung auch kein Geld vom Konto abgebucht wurde, fiel der Mielkendorferin nach eigenen Angaben nicht auf. Jetzt soll sie 20.455 Euro nachzahlen. Möglich macht das ein umstrittenes Gesetz.

Steffen Müller 16.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10