Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Stadtwerke Kiel

Stadtwerke Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Stadtwerke Kiel

Offensive Stadtwerke 2020 - Betriebsräte wollen die Region stärken

Die Stadtwerke in der Kiel-Region sollen der zentrale Operateur der Energie- und Verkehrswende und der Digitalisierung werden. Das ist das Ziel der „Offensive Stadtwerke 2020“, die der DGB mit den Betriebsräten der Stadtwerke in Kiel, Neumünster, Rendsburg, Eckernförde und Schleswig ausgerufen hat.

Michael Kluth 05.07.2020

Ein neues Energiezentrum haben die Stadtwerke Kiel am Mittwoch in Preetz eröffnet. Damit ist der Umzug des Unternehmens nach 30 Jahren am alten Standort am Markt in das Haus Lange Brückstraße 16 vollzogen. Die rund 40 Quadratmeter bieten genug Raum für zwei Beratungsplätze.

Silke Rönnau 01.07.2020

Stromausfälle in Kiel - Stadtwerke sprechen auch von Sommerfrost

Innerhalb eines Monats ist im Gebiet der Stadtwerke Kiel an sieben Tagen lokal der Strom ausgefallen – und das, nachdem die Netze lange Zeit sehr stabil waren. Zufall oder gibt es einen Zusammenhang? Der Versorger versucht sich an einer Erklärung. Die Versorgung laufe gut, beteuern die Stadtwerke.

Niklas Wieczorek 01.07.2020

Störung im Kieler Osten - Stromausfall in Elmschenhagen

In Kiel-Elmschenhagen hat es am Dienstag einen Stromausfall gegeben. Die Störung ereignete sich kurz vor 15 Uhr. Mitarbeiter der Stadtwerke waren im Einsatz.

Frank Behling 23.06.2020

Im Kieler Norden gab es kurz nach 14 Uhr einen Stromausfall. Die Stadtwerke Kiel lokalisierten einen Kabelschaden als Ursache. Betroffen waren etwa 2500 Haushalte.

Frank Behling 19.06.2020

Am Ostring in Kiel waren am Mittwochnachmittag zahlreiche Ampelanlagen ausgefallen. Die Polizei regelte kurzfristig den Verkehr und bat Auto- und Lkw-Fahrer, das Gebiet zu meiden. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Fehler aber behoben. Ursache war offenbar ein Stromausfall in Wellingdorf.

Niklas Wieczorek 17.06.2020

Die geplante Senkung der Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent wirft ihre Schatten voraus: Viele Konsumenten zögern größere Anschaffungen bis Juli hinaus und bescheren gebeutelten Branchen eine wochenlange Hängepartie. Unternehmen und Verbände im Norden fürchten erheblichen Umstellungsaufwand.

Ulrich Metschies 11.06.2020

Camp 24/7 an der Förde - Segelcamp startet in die 18. Saison

Vor ein paar Wochen schien es noch unmöglich, nun ist es Wirklichkeit: An die Kieler Förde ist mit dem Segelcamp 24/7 ein Stück Normalität zurückgekehrt. Neben Corona-bedingten Veränderungen gibt es für das Segelprojekt eine weitere Neuerung: Es ist Mitglied der Deutschen Olympischen Gesellschaft.

Jördis Merle Früchtenicht 30.05.2020

Heizkraftwerk in Kiel - Bagger frisst Schornstein von oben auf

Wenn man einen 85 Meter hohen Schornstein loswerden möchte, gibt es eigentlich nur zwei Wege. Der schnellste Weg wären ein paar Kilogramm Sprengstoff und eine Staubwolke. Doch diese Methode ist am Heizkraftwerk in der Kieler Humboldtstraße zu gefährlich. Die Lösung sind anders aus.

Frank Behling 27.05.2020

Veränderte Arbeitswelt - Wie viel Homeoffice wird bleiben?

Durch die Corona-Maßnahmen hat sich die Arbeitswelt nachhaltig verändert. Und nach den Lockerungsmaßnahmen holen einige Unternehmen bereits ihre Angestellten zurück ins Büro, andere hingegen haben Geschmack an der Heimarbeit gefunden.

Ulrich Metschies 18.05.2020

Stadtwerke Kiel vor Ort - Wasserrohrbruch in der Feldstraße

250 Haushalte an der Feldstraße in Kiel sind seit dem Morgen ohne Wasser. Kurz nach 6 Uhr kam es im Bereich zwischen Esmarchstraße und Bülowstraße zu einem Schaden. Die Stadtwerke sind vor Ort.

Frank Behling 04.05.2020

Die Corona-Krise hat nicht nur sichtbare Auswirkungen auf das öffentliche Leben, sondern schüttelt auch die Haushalte der Kommunen kräftig durch. Die möglichen Folgen für den Etat in Preetz, der gerade mal so eben mit einer schwarzen Null verabschiedet wurde, skizzierte Bürgermeister Björn Demmin.

Silke Rönnau 23.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige