Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Stadtwerke Kiel

Stadtwerke Kiel

Alle Artikel zu Stadtwerke Kiel

Kiel

Wik, Düsternbrook, u.a. - 2000 Haushalte in Kiel ohne Strom

Von 11 Uhr bis 11.52 Uhr gab es im Norden von Kiel einen großflächigen Stromausfall. Betroffen davon waren etwa 2000 Haushalte in den Stadtteilen Wik, Projensdorf und Düsternbrook. Hier fließt der Strom wieder. Die Uni Kiel ging erst um 12.02 Uhr wieder ans Stromnetz.

Katharina Horban 12:09 Uhr
Kiel

Glasfaserausbau in Kiel - Kämpfer kündigt Offensive an

Schnell und flächendeckend soll Kiel mit einem Glasfasernetz ausgestattet werden. Das kündigt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer an: "Ich habe in den letzten Monaten mit einer Reihe von Telekommunikationsfirmen gute Gespräche geführt. Es besteht großes Interesse, in Kiel in Glasfaser zu investieren."

Michael Kluth 19.08.2019

An den Preetzer Schulen geben sich momentan die Handwerker die Klinke in die Hand. Dachdecker, Elektriker, Tischler, Maler und andere Gewerke arbeiten auf Hochtouren, denn bis zum Schulbeginn am kommenden Montag soll alles fertig sein. Insgesamt werden knapp 760.000 Euro investiert.

Anne Gothsch 06.08.2019

Neue Verzögerung beim Küstenkraftwerk in Kiel: Die im März bekannt gewordenen Probleme mit dem Rückkühlsystem auf dem Dach des 290-Millionen-Neubaus sind so gravierend, dass der September als angekündigter Termin für die Inbetriebnahme nicht mehr zu halten ist.

Ulrich Metschies 01.08.2019

Irgendwie liegt kein Segen über dem Küstenkraftwerk in Kiel. Nachdem im März Probleme mit dem Rückkühler bekannt geworden waren, steht nun fest: Aus dem auf September verschobenen Starttermin wird nichts.

Ulrich Metschies 01.08.2019

Trotz Hochsommers hat Jörg Schilbach (79) aus Altenholz-Klausdorf derzeit nur Fernwärme im Sinn. Er fühlt sich von den Stadtwerken Kiel verschaukelt, denn die haben für sein Reihenhaus einen viel zu hohen Heizwert angesetzt. Das betrifft laut Schilbach vermutlich alle Anwohner am Freesenberg.

Tilmann Post 26.07.2019
Kiel

Mehr Stromtankstellen - In Kiels Mobilität kommt Bewegung

Lidl lohnt sich neuerdings auch für Fahrer von Elektroautos. Zumindest wenn sie die Filiale an der Rendsburger Landstraße in Russee ansteuern. Dort ließ das Unternehmen eine schicke E-Tankstelle mit zwei Zapfmöglichkeiten errichten. Weitere Märkte in Kiel und Umgebung sollen folgen.

Martin Geist 25.07.2019

Eine gebrochene Wasserhauptleitung in der Nähe der Uni-Schwimmhalle hat am heißen Mittwochnachmittag für Ausfälle, Druckabfälle und Braunfärbungen des Leitungswassers im Westen von Kiel gesorgt. Wie die Stadtwerke Kiel mitteilten, haben Techniker die Versorgung schrittweise wieder hergestellt.

Niklas Wieczorek 24.07.2019
Plön

Stadtwerke Schwentinental - Klimaschutz - aber nicht zu jedem Preis

Die Stadtwerke Schwentinental versorgen die Stadt mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme und betreiben das Freibad. Geschäftsführer Jens Wiesemann spricht im Interview über „grünen“ Strom, sein Konzept für Klimaschutz und Nachhaltigkeit, E-Mobilität sowie die Kritik der Grünen in der Stadtvertretung.

Sibylle Haberstumpf 22.07.2019

Was ist eigentlich eine "Smart City"? In vielen Veranstaltungen wollen Akteure in der Digitalen Woche aufklären – und Beispiele liefern, um den Begriff mit Inhalt zu füllen. Denn wenn es gut läuft, können die damit verbundenen Ideen viele Lebensbereiche einfacher machen, eben "smarter".

Niklas Wieczorek 19.07.2019

Rund 1600 Haushalte in Suchsdorf müssen am Dienstag, den 16. Juli, auf die Fernwärmeversorgung und möglicherweise auch auf warmes Wasser verzichten. Um eine neue Fernwärme-Hauptleitung ans Netz anzuschließen, unterbrechen die Stadtwerke Kiel die Versorgung dort vorübergehend.

Sebastian Ernst 16.07.2019

Wechseln oder nicht wechseln? Die Rede ist vom Strom- und Gasanbieter. Anbieter locken mit günstigen Angeboten, Grundversorger warnen vor unflexiblen Konditionen. Zudem sei die Grundversorgung nicht immer die teuerste Variante. Was sagen Verbraucherzentrale und regionale Versorger zu dem Thema?

Florian Sötje 13.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10