Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Thema Stadtwerke Kiel

Stadtwerke Kiel

Alle Artikel zu Stadtwerke Kiel

Feierstunde in Kiel - Das Küstenkraftwerk ist eröffnet

Großer Bahnhof für das neue Kraftwerk: Rund sechs Wochen nach der Übernahme durch die Stadtwerke ist das Küstenkraftwerk mit einer Feierstunde offiziell in Betrieb genommen worden. Vorstandschef Frank Meier begrüßte unter anderen Ministerpräsident Daniel Günther. Aber es wurde auch demonstriert.

Kristian Blasel 16.01.2020

Mit Clever Shuttle hat in Kiel ein neuer Fahrdienstleister seinen Betrieb aufgenommen. Das Besondere bei dem Beförderungsunternehmen: Kunden, die sich nicht kennen, teilen sich die Fahrt, wenn Start und Ziel auf einer Strecke liegen. Unterwegs ist die gesamte Flotte mit Elektro-Autos.

Steffen Müller 13.01.2020

Wer im Aufsichtsrat der Stadtwerke Kiel oder Flensburg sitzt, bekommt gutes Geld. Kompetenz gibt’s nicht zum Nulltarif, meint KN-Redakteurin Anne Holbach.

Anne Holbach 07.01.2020

Nach dem gefälschten Schreiben über angeblich gefährliche Methan-Austritte am Küstenkraftwerk will die Stadt Kiel rechtliche Schritte einleiten. „Die Stadt wird eine Strafanzeige stellen“, sagte ein Sprecher. Unterdessen haben sich Umweltaktivisten gemeldet, die den Brief verfasst haben wollen.

Steffen Müller 07.01.2020

Festtagsessen und Weihnachtsbeleuchtung haben den Stromverbrauch in die Höhe schnellen lassen, denken viele. Doch die Daten sprechen eine andere Sprache. "Eine Gänsebratenspitze am Mittag oder Abend gibt es heute nicht mehr", sagt Sönke Schuster von den Stadtwerken Kiel.

Jördis Merle Früchtenicht 06.01.2020

Küstenkraftwerk Kiel - Gefälschtes Anschreiben kursiert

Derzeit geht in Neumühlen-Dietrichsdorf ein Brief herum, dessen Inhalt Stadt und Stadtwerke Kiel schockiert zurückweisen. Unter Briefkopf des Ordnungsamtes wird von Methan-Austritt am Küstenkraftwerk berichtet, den Absauganlagen beseitigen sollen. Alles Quatsch, die Stadt prüft rechtliche Schritte.

Niklas Wieczorek 06.01.2020

Ein Aufsichtsratsposten kann ein lukrativer Job sein: Mancher Kontrolleur im Mittelstand erhält laut einer Studie der Personalmanagementberatung Kienbaum mehr als 70000 Euro pro Jahr. In Schleswig-Holstein zahlen die Stadtwerke Kiel und Flensburg die höchsten Vergütungen. Der große SH-Vergleich.

Anne Holbach 06.01.2020
Kiel

XXL-Adventskalender - Diese Losnummern haben gewonnen

Welche Losnummer verbirgt sich hinter den Türchen des XXL-Adventskalenders in Kiel? Im Artikel erfahren Sie bis zum 23. Dezember 2019, ob Ihr Los gewonnen hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2019

Gute Nachrichten für Autofahrer auf dem Theodor-Heuss-Ring in Kiel: Die Sperrung der rechten Fahrspur in Richtung Norden ist am Mittwochnachmittag wieder aufgehoben worden. Die Reparaturarbeiten nach dem Wasserrohrbruch gingen schneller voran als gedacht.

Steffen Müller 11.12.2019

Nach einem Wasserrohrbruch am Lübscher Baum mussten die Stadtwerke Kiel den Theodor-Heuss-Ring in Richtung Norden halbseitig sperren. Vermutlich dauern die Reparaturarbeiten bis Mittwochabend an. Autofahrern wird geraten, das Gebiet zu umfahren.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2019

Vom dreisprachigen "Kieljournal" bis zum Theaterfestival Includo, von "Lichterfeste in aller Welt" bis zur neuen Persenning für einen 45 Jahre alten Seekreuzer in der Sozialarbeit mit Drogenabhängigen: Insgesamt 17 750 Euro bewilligte das Kieler Spendenparlament für elf Kieler Projekte.

Christian Trutschel 29.11.2019

Verspäteter Start, Millionen an Zusatzkosten, Kühlungsärger und Zoff mit dem Unternehmer: Nein, das Leuchtturmprojekt der Kieler Energiewende hatte keine leichte Geburt. Aber konnte man wirklich hoffen, dass die Realisierung eines komplett neuen Kraftwerkstyps reibungslos über die Bühne gehen würde?

Ulrich Metschies 29.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10