Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Stadtwerke Kiel
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stadtwerke Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Stadtwerke Kiel

Versorgung steht wieder - Stromausfall legt drei Gemeinden lahm

Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr sind in Heikendorf, Schönkirchen, Mönkeberg und dem Kieler Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf die Lichter ausgegangen – Stromausfall. Mittlerweile gibt es keine Einschränkungen mehr. Der Strom fließt dank sogenannter redundanter Stromleitungen wieder.

Sibylle Haberstumpf 25.03.2020

Die Kieler Stadtverwaltung begrenzt ihre Dienstleistungen für Bürger ab sofort "auf das absolut notwendige Maß". Das gilt zunächst bis zum 19. April 2020. Das teilte die städtische Pressestelle mit. Vorzugsweise sollten Angelegenheiten der Bürger per Telefon oder per E-Mail erledigt werden.

Michael Kluth 16.03.2020

Kitas und Schulen zu - Corona: So ist die Lage in den Firmen

Die Schulen sind seit Montag wegen Corona zu, die Kindergärten auch. Für viele Arbeitnehmer hat das zur Folge, dass sie sich selbst um die Betreuung kümmern müssen und sie im Betrieb fehlen. Das Virus bedeutet für Firmen über alle Branchen hinweg, dass sie sich aktuell umorganisieren müssen.

Anne Holbach 16.03.2020

Bei einem verheerenden Wohnungsbrand in Kiel sind mehrere Menschen verletzt worden. Die Feuerwehr musste Bewohner mit der Drehleiter aus dem Haus retten. Weil das Treppenhaus zu stark verqualmt war, konnten sie sich nicht in Sicherheit bringen. Es war nicht der einzige spektakuläre Einsatz in der Nacht.

08.03.2020

Kiel Heidenberger Teich Regen, Rohre und Reparaturen

Am Heidenberger Teich in Kiel sind die Reparaturarbeiten an den unterirdischen Rohrleitungen noch nicht gänzlich abgeschlossen: Abwasser-, Trinkwasser- und die Stromleitungen sind bei einem Mini-Erdrutsch Anfang Februar in Mitleidenschaft gezogen worden und werden nun repariert.

Jennifer Ruske 03.03.2020
Plön

Wasserrohrbruch in Preetz - Klosterstraße am Abend wieder frei

Ein Wasserrohrbruch sorgt von Mittwochmittag an für Verkehrsbehinderungen in Preetz. Wie die Stadtwerke Kiel mitteilen, ist eine zehn Zentimeter dicke Transportleitung in der Klosterstraße Leck geschlagen. Bis zum Abend soll die Klosterstraße wieder einspurig befahrbahr sein.

Hans-Jürgen Schekahn 19.02.2020

Wie klimafreundlich ist das neue Kieler Gasmotorenkraftwerk? Das Phänomen Methan-Schlupf wirft viele Fragen auf. Das Umweltbundesamt sieht angesichts vieler weiterer Planungen für Gasmotorkraftwerke in Deutschland „eine hohe Notwendigkeit“, die Methanemissionen zu reduzieren.

Ulrich Metschies 13.02.2020

Waltraud und Siegfried Thielert kümmern sich um ihr Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße in Kiel so intensiv, wie Mieter sich das nur wünschen können. Obwohl sie sogar eine Klimaplakette bekommen haben, sind sie mit ihrer Musterimmobilie nicht frei von Sorgen. Schuld ist die Bahnhofstraße.

Martin Geist 05.02.2020

Das rote Backsteingebäude liegt – etwas versteckt – ein kleines Stück vom Hufenweg in Preetz entfernt. Der Betrieb im Wasserwerk steht schon lange still. Nur die Speicher werden derzeit noch genutzt. Die Tür wird nur noch aufgeschlossen, wenn Mitarbeiter regelmäßig die notwendigen Proben entnehmen.

Silke Rönnau 04.02.2020

4,3 Millionen Euro wollen die Stadtwerke Kiel für einen 3200 Kubikmeter großen Trinkwasserspeicher in Preetz investieren. Der Behälter löst die noch vorhandenen Wasserkammern auf dem ehemaligen Wasserwerksgelände ab. Der Neubau soll die Wasserversorgung für die 16 000 Einwohner sicherstellen.

Silke Rönnau 04.02.2020

In der Nacht zu Sonntag waren 1750 Haushalte in Kiel ohne Strom. Betroffen waren die Stadtteile Projensdorf und Suchsdorf. Nach einer Stunde konnte der Notfalldienst der Stadtwerke Entwarnung geben.

02.02.2020

Eine Seniorenwohnanlage soll in der Bahnhofstraße in Preetz entstehen. Geplant sind 15 barrierefreie Wohnungen mit einem Servicecenter. Dafür plant der Investor den Abriss von zwei alten Häusern, um auf den Grundstücken zwei mit einem Treppenhaus verbundene neue Baukörper zu errichten.

Silke Rönnau 31.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10