Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Städtisches Krankenhaus Kiel

Städtisches Krankenhaus Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Städtisches Krankenhaus Kiel

Ein anonymer Hinweis sorgte am Dienstag für einen Großeinsatz im Ostuferhafen. Anlass waren 18 Krankenpflegerinnen aus Litauen, die auf dem Weg zur Arbeit nach Deutschland waren. Einige der Frauen sollten angeblich mit dem Corona-Virus infiziert gewesen sein.

Frank Behling 22.04.2020

Im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Coronavirus hat der Kreis Rendsburg-Eckernförde am Mittwoch einen weiteren Todesfall gemeldet. Es handelt sich um einen 78 Jahre alten Mann mit Vorerkrankungen, der in einem Krankenhaus verstarb.

22.04.2020

Ein 78 Jahre alter Mann ist an den Folgen von Covid-19 in der Imland-Klinik verstorben. Damit steigt die Zahl der Todesopfer im Kreis Rendsburg-Eckernförde auf 13. Bei insgesamt 224 Menschen im Kreisgebiet ist die Infektion mit dem Coronavirus seit dem Ausbruch der Pandemie nachgewiesen.

Frank Scheer 22.04.2020

Die angekündigte Maskenpflicht sorgt für einen Run auf Stoff- und Nähgeschäfte. In mehreren Läden in Bad Segeberg waren genähte Stoffmasken für Mund und Nase schon am Mittwochvormittag ausverkauft. Es wird dauernd nachproduziert. Und wer kann, näht selbst.

Nadine Materne 22.04.2020

Gemeinschaftsschulen - Schüler werden wieder unterrichtet

Alle Schulen bleiben bis zum 4. Mai geschlossen, heißt es im Beschluss der Landesregierung. Alle Schulen? Wie mit dem gallischen Dorf bei "Asterix" gibt es Ausnahmen. An der Gemeinschaftsschulen hat der Unterricht am Mittwoch wieder begonnen - unter strengen Hygieneauflagen und in kleinen Gruppen.

Steffen Müller 22.04.2020

Sie haben Ihren Urlaub wegen Corona storniert und dafür gibt's nur einen Gutschein? Laut Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein müssen Kunden dieses Vorgehen vieler Reiseveranstalter nicht akzeptieren und können eine Rückzahlung fordern.

Marc R. Hofmann 22.04.2020

Bad Bramstedt - Endlich wieder Unterricht

"Na, freut Ihr Euch endlich wieder hier zu sein?", fragt Lehrerin Inken Schlüter ihre Zehntklässler. Die Antwort ist ein nicht ganz eindeutiges Murmeln. Aber sie wissen, dass es nun ums Ganze geht: Im Mai sind trotz Corona die Abschlussprüfungen an der Gemeinschaftsschule in Bad Bramstedt.

Einar Behn 22.04.2020

Ein Zwölferteam von Flüchtlingen, die in der Landesunterkunft in Rendsburg leben, nähte in den vergangenen drei Wochen 5000 Stoffmasken. 200 wurden nun vor dem Martinshaus an das Diakonische Werk übergeben. Die Masken sind für Mitarbeiter und Bewohner der Seniorenwohnanlage Fockbek am See bestimmt.

Beate König 22.04.2020

Bad Segeberg wird grün - Privates Engagement in der Krise

Auf den ersten Blick von Krise keine Spur. Die Vorbereitungen für den Hingucker laufen trotz Corona nach Plan: Blumen, Rollrasen und Bäume sollen die Besucher der Innenstadt von Bad Segeberg auch in diesem Frühjahr und Sommer wieder erfreuen. Doch erst muss die Finanzierung sicher sein.

Matthias Ralf 22.04.2020

Die kommende Maskenpflicht in Schleswig-Holstein sorgt für einen Ansturm auf die Stoffläden in Kiel und Umgebung. Warteschlangen bilden sich vor den Geschäften, die teilweise gar keine Bestellungen mehr aufnehmen. Schlichte Stoffe sowie Gummibänder für Masken werden bereits knapp.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2020

So hatte Manuela Andersen-Bendlin sich das nicht vorgestellt. Die Kaltenkirchenerin näht jede Nacht Mund-Nase-Alltagsmasken und hängt sie an die Haustür. Am Dienstagabend standen dort über 300 Menschen. Weil sie keine Masken mehr hatte, wurde die ehrenamtliche Näherin sogar beschimpft.

Nicole Scholmann 22.04.2020

Dienstagvormittag kürte die Handball-Bundesliga den THW Kiel vorzeitig zum Meister. Der Verein feierte die Meisterschaft in der Corona-Krise mit einer gemeinsamen Videokonferenz. Jetzt sind die Fans im Netz dran. Wir haben Reaktionen gesammelt.

Marc R. Hofmann 22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11