Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Städtisches Krankenhaus Kiel

Städtisches Krankenhaus Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Städtisches Krankenhaus Kiel

Besondere Zeiten wegen der Corona-Krise erfordern besondere Hilfen: Der Wege-Zweckverband der Gemeinden und Städte des Kreises Segeberg (WZV) unterstützte die Müllabfuhr im Kreis Stormarn. An zwei Tagen fuhren die Segeberger im Nachbarkreis.

Gerrit Sponholz 22.04.2020

Einsamkeit? Keine Spur, sagen die Bewohner der kleinen Hallig Süderoog. Direkte Auswirkungen der Corona-Krise spüren sie auch nicht. Das kann sich aber bald ändern - wenn keine Besucher kommen dürfen.

22.04.2020

Klima-Aktivisten wollen am Freitagnachmittag die B404 in Kiel lahmlegen. Zwischen Lübscher Baum und Karlsburger Dreieck kündigt die Turboklimakampfgruppe (TKKG) mit anderen Gruppen eine Radfahrt hin und zurück an, um gegen den Ausbau zur A21 zu protestieren. Polizei und Stadt Kiel bereiten sich vor.

Niklas Wieczorek 22.04.2020

Die Hochschulen in Schleswig-Holstein haben sich nach Einschätzung von Wissenschaftsministerin Karin Prien in der Corona-Krise in sehr kurzer Zeit digital neu aufgestellt. «Die Hochschulen engagieren sich sehr, um die Studierenden bestmöglich zu unterrichten und zu betreuen», sagte die Politikerin.

22.04.2020

Livestream-Konzert - Ashley Adair singt im "Spieker"

Nach der erfolgreichen Premiere mit Peggy Sunday und Markus Jan Weber setzt die Eckernförder Kulturbühne „Spieker“ die Reihe der Online-Konzerte in Corona-Zeiten fort. Am Mittwoch sind Sängerin Ashley Adair und Sylwia Timoti (Piano/Querflöte) im Livestream aus dem Hafenspeicher zu erleben.

Christoph Rohde 22.04.2020

Unter strengen Auflagen - Jetzt dürfen die Schiffe ins Wasser

Vorfreude bei den Seglern. Ab sofort ist im Eckernförder Segelclub (SCE) das Kranen wieder erlaubt. Das heißt: Jachten dürfen ins Wasser gesetzt werden. Aufgrund der Corona-Bekämpfung gelten allerdings strenge Auflagen. Und der Hafen selbst ist noch geschlossen, eine Öffnung ab dem 4. Mai avisiert.

Christoph Rohde 22.04.2020

Die Bellevue-Brücke fällt als Anleger der Fördeschiffe länger aus. Grund ist ein Schaden an einem der beiden Stahlrohrdalben. Der südliche Dalben war im Oktober von einem unbekannten Schiff gerammt worden.

Frank Behling 22.04.2020

Corona im Krankenhaus SKK - Mehr Ärzte und Pflegekräfte infiziert

Die Situation im Städtischen Krankenhaus hat sich verschärft: Weitere Pflegekräfte und Ärzte haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Auch 22 Patienten wurden unter Quarantäne gestellt. Die Hygienemaßnahmen wurden verschärft.

Heike Stüben 22.04.2020

Jetzt wagen auch die Großen im Einzelhandel den Neustart in der Corona-Krise. Media Märkte im Citti-Park und in Raisdorf sowie Saturn im Nordlicht-Geschäftshaus (Holstenstraße) öffnen wieder. Beide Branchenriesen müssen sich an die strikten Regeln halten.

Jürgen Küppers 22.04.2020

So was gab seit Gründung des DGB im Oktober 1949 noch nie: Statt am 1. Mai mit Fahnen und Sprechchören durch die Straßen von Kiel zu ziehen, finden sich Gewerkschafter und ihre Unterstützer am Tag der Arbeit im Netz mit Podcasts und Livestreams zusammen.

Jürgen Küppers 22.04.2020

Städtisches Krankenhaus Kiel - Zwei Ärzte mit Coronavirus infiziert

Im Städtischen Krankenhaus Kiel (SKK) sind zwei Ärzte mit dem Coronavirus infiziert. Die Urologische Station ist deshalb am Freitag vorsorglich und bis auf Weiteres geschlossen worden, wie das SKK bestätigte. Urologische Notfälle übernimmt übergangsweise das Universitätsklinikum in Kiel.

Niklas Wieczorek 17.04.2020

Sie wollen helfen und dabei sein, wenn Schleswig-Holstein zusammenrückt? Sie wollen ein Ehrenamt übernehmen, Landwirte auf dem Feld oder Einzelhändler beim Regalauffüllen unterstützen? Lesen Sie hier, welche Angebote und Möglichkeiten es gibt.

Susanne Färber 17.04.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20