Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Städtisches Krankenhaus Kiel

Städtisches Krankenhaus Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Städtisches Krankenhaus Kiel

Ganz Dänischenhagen ist im Benefiz-Fußballfieber. Von Donnerstag bis Pfingstmontag, 12. bis 16. Mai, findet das 7. Internationale Jugend-Fußballturnier mit 700 Kindern von acht bis zwölf Jahren statt: der Muko-Cup des MTV-Dänischenhagen. 48 Mannschaften wetteifern auf dem Sportplatz:

Cornelia Müller 11.05.2016

Stark sein trotz Krebs - Froh zu sein, bedarf es wenig

Sie nennen ihn Didi. Mit einem „j“ am Ende. Didij. Wahrscheinlich, weil jeder sofort spürt, dass er kein Didi ist, sondern eine Autorität. Ein begnadeter Chorleiter. Humorvoll. Feinfühlig fordernd. „Jetzt oder nie!“ heißt dieser Chor und ist noch keine zwei Jahre alt. „Bei unserem Auftritt im Städtischen Krankenhaus Kiel, da gab es ein paar Unsauberkeiten“, moniert Didij. Pause.

Christian Trutschel 09.05.2016

Kooperation in Kiel - Rudern gegen Krebs

Am Donnerstagmorgen begann auf der Förde das Patientenrudern, das im Rahmen des Projekts „Sport und Krebs“ von der Stiftung Leben mit Krebs umgesetzt wird. An der Kooperation beteiligt sind das Städtische Krankenhaus Kiel (SKK) und die Kieler Rudervereine RG Germania und Erster Kieler Ruder-Club.

Bastian Karkossa 07.04.2016

Ein Motoradfahrer verunglückte am Sonnabend gegen 17.45 Uhr mit einer Mitfahrerin im Rodenbeker Weg (Kreisstraße 32) zwischen Rodenbek und Rumohr. Der 51-jährige Kradfahrer kam auf der Strecke im Kurvenausgang nach rechts auf den Grünstreifen, verlor die Kontrolle und stürzte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.03.2016

Schwangerschaft - Dicke Mütter, dicke Kinder?

Schwangere müssen für Zwei essen – dieser Mythos hält sich hartnäckig und ist aus Sicht von Medizinern fatal. Falsche und übermäßige Ernährung und Bewegungsmangel lassen die Zahl der übergewichtigen werdenden Mütter alarmierend ansteigend.

Nelly Eliasberg 04.03.2016

Wird Schweinefleisch langsam, aber sicher aus den Kantinen des Landes verdrängt? Das befürchtet zumindest die Nord-CDU und setzt sich mit einem Antrag für die kulinarische Vielfalt vor allem in den Kindertagesstätten und Schulen ein.

Anne Steinmetz 01.03.2016

2015 sind in Schleswig-Holstein wieder mehr Babys geboren worden – zum zweiten Mal in Folge. Seit 2013 haben die Geburtenzahlen damit um rund neun Prozent zugenommen.

Heike Stüben 12.01.2016

Der kleine Diego hat das Weihnachtsfest seiner Eltern kräftig durcheinandergewirbelt. Fünf Tage vor dem errechneten Geburtstermin kam er am 24. Dezember um 4.34 Uhr im Städtischen Krankenhaus in Kiel zur Welt.

Kristiane Backheuer 26.12.2015

Robin wird in der Geschichte des Städtischen Krankenhauses Kiel einen festen Platz einnehmen. Dabei ist er noch nicht einmal zwei Tage alt. Der Kleine ist das 50000. Baby, das seit der Eröffnung der Frauenklinik im „Städtischen“ am 1. Dezember 1988 geboren wurde.

Volker Rebehn 10.11.2015

Wie Anfang des Jahres schon berichtet, wird die 2. Medizinische Klinik, die bisher im gemeinsamen Zuständigkeitsbereich des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und des Städtischen Krankenhauses Kiel war, neu aufgestellt. Die Klinik verfügt auf 3 Stationen über 80 internistische Betten. Davon befinden sich 20 Betten auf einer besonders keimarmen hämatologischen Spezialstation.

Bewegung gegen Beschwerden - Der Chefarzt, der gerne Tango tanzt

Durch Bewegungsmangel und permanenter Überernährung leiden immer mehr Menschen an Magen- und Darmbeschwerden. Prof. Hasan Kulaksiz, der neue Chefarzt der 3. Medizinischen Klinik am Städtischen Krankenhaus, möchte deshalb vom 1. September an neue Schwerpunkte in der Gastroenterologie setzen.

Karina Dreyer 29.08.2015

Städtisches Krankenhaus Kiel - 150 Jahre im Dienste der Gesundheit

150 Jahre gesundheitliche Fürsorge, darauf blicken die Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses zurück. 1865 wurde es als Einrichtung der gesundheitlichen Fürsorge von der „Gesellschaft der Armenfreunde Kiels“ ins Leben gerufen. Heute ist das Haus ein modernes Gesundheitsunternehmen.

Sonja Paar 19.07.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21