Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Städtisches Krankenhaus Kiel

Städtisches Krankenhaus Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Städtisches Krankenhaus Kiel

In zähen Verhandlungen haben die europäischen Staats- und Regierungschef sich gerade auf ein milliardenschweres Corona-Wiederaufbaupaket geeinigt. Die schleswig-holsteinischen EU-Abgeordneten Rasmus Andresen (Grüne) und Niclas Herbst (CDU) sind mit dem Kompromiss jedoch unzufrieden.

Anne Holbach 04.08.2020

Bruch nach 100 Jahren - Landesverein muss Jahresfest absagen

Eine über hundert Jahre alte Tradition muss unterbrochen werden. Stets am ersten Sonntag im September feiert der Landesverein für Innere Mission sein Ricklinger Jahresfest, meist mit 10000 Besuchern. Nun muss er es absagen. Stattdessen schickt er das "Jahresfest mobil“"auf Reisen.

Gerrit Sponholz 04.08.2020

Strengere Regeln nach Corona-Ausbruch bei Hurtigruten: Am Montag hat die norwegische Regierung in Oslo mitgeteilt, dass Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 100 Passagieren an Bord in den nächsten 14 Tagen in Norwegen keinen Landgang mehr bekommen. Auch bei der Color Line gelten neuen Vorschriften.

Thomas Paterjey 04.08.2020

Drei weitere Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus Kiel (SKK) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte Kliniksprecherin Birgitt Schütze-Merkel auf Anfrage. Jetzt sind insgesamt zwölf Mitarbeiter des SKK in Corona-Quarantäne.

Michael Kluth 03.08.2020

Kiel unter Bundesdurchschnitt - Wollen Frauen nicht führen, Sabine Schirdewahn?

Der Frauenanteil in den Geschäftsführungen kommunaler Betriebe in Kiel liegt unter dem Bundesdurchschnitt. Über die Gründe haben wir mit der Leiterin des Eigenbetriebs Beteiligungen, Sabine Schirdewahn, gesprochen.

Michael Kluth 03.08.2020

Es war bereits am Verkehrsaufkommen auf den Strandzufahrtstraßen zu sehen: Die Menschen strömten an diesem ersten richtigen Sommertag nach langer Zeit an die Strände. Auch in der Probstei.

Astrid Schmidt 01.08.2020

Stadt ist "extrem voll" - Besucher-Run auf Eckernförder Strände

Nichts ging mehr Sonnabendnachmittag auf den Strandparkplätzen in Eckernförde. Mit den steigenden Temperaturen füllten sich die letzten Plätze ebenso wie die Strände. Wahre Blechlawinen wälzten sich ins Ostseebad. "Gefühlt ist hier die Hölle los", sagte ein Polizeibeamter.

Christoph Rohde 01.08.2020

Staus in Schwedeneck - Verkehrschaos an der Ostseeküste

Das sonnige Traumwetter löst einen Ansturm auf die Ostseeküste aus. In manchen Badeorten kam es zum Verkehrschaos. In der Gemeinde Schwedeneck stoppte Bürgermeister Sönke-Peter Paulsen (CDU) höchstpersönlich die Autofahrer auf dem Weg zum Surendorfer Strand, weil keine Parkplätze mehr frei waren.

Jan Torben Budde 01.08.2020

Am Städtischen Krankenhaus (SKK) in Kiel sind drei weitere Pflegekräfte und ein medizinischer Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Das ist das Ergebnis einer zweiten Testreihe. In einer ersten Untersuchung vor drei Tagen wurden die Mitarbeiter noch negativ getestet. Damit steigt die Zahl der Coronafälle an der Klinik auf 13.

Steffen Müller 31.07.2020

Wegen der stark gestiegenen Corona-Neuinfektionen sollen in der Dithmarscher Kreisstadt Heide ab Sonnabend wieder strengere Schutzmaßnahmen gelten.

30.07.2020

Seit mehreren Tagen steigen die Corona-Fallzahlen im Kreis Rendsburg-Eckernförde immer weiter an. Am Donnerstag wurden vier Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind damit 15 Fälle von akut Infizierten registriert.

Paul Wagner 30.07.2020

Corona im Kreis Plön - Frau im Krankenhaus positiv getestet

Die Corona-Welle kehrt offenbar in den Kreis Plön zurück. Das Gesundheitsamt meldet erneut eine Neuinfektion, nachdem es fast zwei Monate lang ruhig geblieben war. Eine Frau ist bei der Einlieferung ins Krankenhaus positiv getestet worden. Erst am Dienstag wurden fünf Neuinfektionen gemeldet.

Hans-Jürgen Schekahn 30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10