Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Städtisches Krankenhaus Kiel

Städtisches Krankenhaus Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Städtisches Krankenhaus Kiel

Die übliche Sommerflaute und Corona schlagen auf dem Arbeitsmarkt in Mittelholstein voll durch. Ende Juli waren 11.091 Frauen und Männer im Bereich der Arbeitsagentur in Neumünster arbeitslos, berichtet die Behörde. Das ist ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent (1849 Betroffene).

Sven Detlefsen 30.07.2020

Acht Tage hatte das Lokal "Sultan's" geschlossen, nachdem insgesamt sechs Mitarbeiter des Döner-Ladens positiv auf das neuartige Coronavirus getestet wurden. Nun hat der Imbiss wieder teilweise geöffnet. Was die Stadt dazu sagt.

Dennis Betzholz 30.07.2020

Das Freistil im alten Lessingbad wird voraussichtlich nicht wieder öffnen. Das Restaurant befindet sich in einem vorläufigen Insolvenzverfahren. Die Stiftung Drachensee, Betreiber des Inklusionsbetriebs und die Stadt Kiel als Eigentümer des Gebäudes, bedauern, dass der Schritt notwendig ist.

Clemens Behr 30.07.2020

Die Preiserhöhung für den öffentlichen Nahverkehr in Kiel schlägt im Internet hohe Wellen. Viele Fahrgäste sind von der Stadt Kiel enttäuscht. Auch der Zeitpunkt der Erhöhung sorgt bei vielen für Unverständnis.

Dennis Betzholz 30.07.2020

Am Donnerstag, 30. Juli 2020, mussten rund 2400 Anwohner ihre Häuser in Schwentinental und Kiel verlassen. Zwei amerikanische Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg sollten in Schwentinental entschärft werden. Der Liveblog zur Entschärfung zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2020

Wer den Urlaub im Ausland verbracht hat und zurück nach Schleswig-Holstein kommt, kann sich schon ab Freitag in mobilen Stationen auf Corona testen lassen. Diese werden an Häfen, Grenzübergängen und einem Busbahnhof aufgebaut, teilte das Land am Donnerstag mit.

Anne Holbach 30.07.2020

Neuer "Borowski"-Fall - Tatort-Dreh unter Coronabedingungen

Corona hat die Filmbranche nicht verschont. Produktionen mussten gestoppt werden, Drehorte wurden gesperrt, am Set herrschten strenge Hygienevorschriften. Davon war auch der Kieler Tatort betroffen. Hier spricht Produzentin Kerstin Ramcke über die Einschränkungen und die Stimmung am Set.

Steffen Müller 30.07.2020

Kielerin berichtet - So wird der Corona-Test zur Farce

Touristen aus Ländern mit besonders hohen Corona-Fallzahlen müssen sich bei der Ankunft in Deutschland bald verpflichtend auf das Virus testen lassen - am besten direkt am Flughafen. Wie diese Tests nicht ablaufen sollten, erlebte Kyri Khouri aus Kiel auf ihrer Reise von Amerika nach Frankfurt.

Clemens Behr 30.07.2020

Raserquote sinkt stark - Wegen Corona fahren viele vernünftiger

Liegt es an Corona? Im ersten Halbjahr zählten Polizei und Kreis Segeberg prozentual deutlich weniger Raser im Kreis als vor einem Jahr. Der relative Rückgang liegt bei Standanlagen und an mobilen Anlagen bei jeweils einem Viertel. Der Automobilclub ADAC hat mehrere Theorien hierfür.

Gerrit Sponholz 30.07.2020

Wird Dithmarschen zum Corona-Risikogebiet? Der Kreis meldet 44 Neuinfektionen innerhalb der vergangenen sieben Tage. Weitere Tests stehen noch aus.

29.07.2020

Wie andere Open-Air-Festivals kann auch Wacken 2020 coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden. Doch mit Wacken World Wide wollen die Organisatoren das Heavy-Metal-Festival auf dem Sofa erlebbar machen. Zum Start am Mittwoch gab es aber zunächst nur aufgezeichnete Konzerte zu sehen.

Clemens Behr 29.07.2020

Die Zahl der an Corona erkrankten Neumünsteraner liegt weiter bei fünf. Es sind die Reiserückkehrer, die in Polen und der Türkei im Urlaub gewesen waren. Ein Mann wird noch im Krankenhaus behandelt.

Thorsten Geil 29.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10