Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Städtisches Krankenhaus Kiel

Städtisches Krankenhaus Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Städtisches Krankenhaus Kiel

Henstedt-Ulzburg - "Corona war schon schwer"

Der zwölfjährige Jonas aus Henstedt-Ulzburg hat das halbe Jahr, in dem die Covid-19-Pandemie im Alltag den Ton angibt, nicht sonderlich gut in Erinnerung. Unter anderem, weil er seine Freunde eine Zeitlang nicht treffen durfte. Auch das Jugendzentrum Tonne in Henstedt-Ulzburg blieb lange zu.

Nicole Scholmann 28.07.2020

Bei zwei Patienten und einem Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus in Kiel wurde das Coronavirus nachgewiesen. Zudem sind zwei weitere Fälle bei Routinetests aufgetreten. Diese Personen haben das Krankenhaus aber nicht betreten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Infektionsfällen.

Steffen Müller 28.07.2020

Großer Bahnhof auf der Wiese der Fußsteigkoppel in Kronshagen: Mit passendem Hygienekonzept konnte das Holzbauprojekt auch in diesem Jahr an den Start gehen. Kronshagens verrückte Bimmelbahn ist das Thema, an dem seit über einer Woche gesägt und gehämmert wird.

Sven Janssen 28.07.2020

Zwei Patienten und ein Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus in Kiel sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für drei Stationen wurde ein Besuchsverbot verhängt. Mehrere Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Fällen gibt, ist noch unklar.

Steffen Müller 28.07.2020

Corona-Tests an Schulen - Tests bis auf eine Ausnahme negativ

Kurz vor Ende der Ferien zieht der Kreis Segeberg eine erste Bilanz nach einer großen Corona-Testreihe unter Schulpersonal im Kreis. Fast 600 Beschäftigte aus 35 Schulen waren im Juni auf Covid-19 getestet worden - lediglich ein Test sei positiv gewesen, so der Kreis. Und das Testen geht weiter.

Nadine Materne 28.07.2020

Vier Monate mit Corona - Am wichtigsten ist: Infektion vermeiden!

In Deutschland fehlen Fachärzte für Infektiologie - langfristig 1000 bis 1500. Das habe die Corona-Pandemie überdeutlich gezeigt, so das Resümee von drei deutschen Universitätsmedizinern. In Schleswig-Holstein führen aktuell 26 Ärzte die Zusatzbezeichnung Infektiologie - in Kiel vier.

Christian Trutschel 27.07.2020

In normalen Zeiten kann die Opposition gefahrlos alle möglichen Forderungen aufstellen – sie werden ja doch nicht umgesetzt. Im Corona-Jahr ist alles anders. Die SPD will von einem zweistelligen Millionenbetrag will ihre Zustimmung zum Haushalt abhängig machen.

Christian Hiersemenzel 14.07.2020

Zu Beginn der Pandemie hatte die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie vor einer möglichen besonderen Gefährdung von Rheuma-Patienten gewarnt. Diagnose- und Kontrolltermine wurden daraufhin abgesagt. Nun zeigen Daten: Für Rheumapatienten besteht kein erhöhtes Infektionsrisiko mit Covid-19.

Christian Trutschel 13.07.2020

Es war eine Geste der Unterstützung in der Corona-Krise: Seit Ende März waren für die Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses Kiel (SKK) rund 100 Parkplätze auf dem Wilhelmplatz vorbehalten. Nun wurde die Zahl der Plätze halbiert.

Jördis Merle Früchtenicht 13.07.2020

Städtisches Krankenhaus - Ninja Spielberg nimmt Hürden im Team

Wenn Ninja Spielberg ein Patientenzimmer betritt, macht sie das in Begleitung. Sie arbeitet im Sozialdienst des Städtischen Krankenhauses Kiel (SKK), kümmert sich um Patienten, die nicht einfach nach Hause gehen können. Die Begleitung braucht Spielberg, wenn sie etwas sehen muss, denn sie ist blind.

Jördis Merle Früchtenicht 09.07.2020

Mit der Corona-Pandemie änderte sich der Alltag schlagartig. Gerade im Gesundheitssektor mussten viele Abläufe geändert werden, das Personal wurde noch mehr gefordert als sonst. Welche Folgen die Corona-Krise für sie und ihre Ausbildung hatte, erzählen fünf Pflege-Azubis aus Kiel.

Jördis Merle Früchtenicht 14.06.2020

Seit Ende März sind auf dem Wilhelmplatz rund 100 Parkplätze Mitarbeitern des Städtischen Krankenhauses Kiel (SKK) vorbehalten - eine Unterstützung des Klinik-Personals in der Corona-Krise. Anfangs wurde der Bereich viel genutzt, inzwischen bleiben die Parkflächen oft auch fast leer.

Jördis Merle Früchtenicht 13.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10