Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Steffen Uliczka

Steffen Uliczka

Alle Artikel zu Steffen Uliczka

Der 32. Kieler Hochbrückenlauf begeisterte am Sonntagvormittag mit Frühlingswetter und schnellen Lokalmatadoren. An den Läufern aus der Landeshauptstadt war an diesem Morgen kein Vorbeikommen. Mansor Farah, Maya Rehberg, Steffen Uliczka und Jessika Ehlers hießen die glücklichen Sieger.

Jennifer Zornig 31.03.2019

2185 Sportler waren am Sonnabend an der Kieler Förde unterwegs - beim 25. Famila Kiel-Marathon. Den Läuferinnen und Läufern zog beim Laufen eine kalte Brise um die Nase, aber es scheint ein erfolgreicher Tag zu sein.

Jennifer Zornig 24.02.2019

Ganz schön mystisch die 45. Ausgabe des Kieler Silvesterlaufs. Nebel, eine nicht funktionierende Startpistole und ganz viele Zauberlehrlinge und Hexen prägten das Bild des beliebten läuferischen Jahresausklangs.

Jennifer Zornig 01.01.2019
Kiel

Fotos und Ergebnisse - So war der Kiel-Lauf 2018

Läufer ließen Kiel erstrahlen – die 31. Ausgabe des Kiel-Laufs lockte am 9.9.2018 wieder alle Sportbegeisterten auf die Straße. Zunächst noch wolkenverhangen und mit leichtem Nieselregen zeigte sich Kiel gegen Mittag von seiner schönsten Seite und bot beste Bedingungen für die rund 10.000 Teilnehmer des größten Laufereignisses Schleswig-Holsteins.

Jennifer Zornig 10.09.2018
Kiel

31. Hochbrückenlauf - Kieler Läufer nicht zu schlagen

Beim 31. Hochbrückenlauf feierten die Kieler am Sonntag Heimsiege. Olympiateilnehmer Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) stellte über 30 Kilometer in 1:39:32 Std. einen neuen Streckenrekord auf. Gleiches gelang Jessika Ehlers (LG Zippels Runaways), die nach 1:58:28 Std. das Ziel erreichte.

Jennifer Zornig 25.03.2018

Strammer Ostwind verlangte den Teilnehmern des 24. Famila Kiel-Marathon 2018 wieder einiges an Durchhaltevermögen ab. „Jeder, der heute ins Ziel kommt, ist ein Gewinner“, brachte Moderator Hans-Erich Jungnickel die siebenstündige Laufveranstaltung beim Zieleinlauf der Halbmarathoni auf den Punkt.

Jennifer Zornig 25.02.2018

Vor rund 70 Gästen breitete Marathon-Profi Steffen Uliczka am Donnerstagabend sein Läuferwissen auch für Hobby-Athleten aus: Begleitet von Trainer Andreas Fuchs gab er in der KN-Kundenhalle spannende Einblicke in sein Training und die Wettkampfvorbereitung.

Niklas Wieczorek 16.06.2017
Kiel

KN-Talk Steffen Uliczka - Profis erzählen: Laufen, aber richtig

Wie sollte man für einen Marathon trainieren oder für lange Distanzen? Was ist bei der Ernährung zu beachten? Auf Fragen wie diese werden zwei absolute Experten am Donnerstag, 15. Juni, beim KN-Talk ab 19.30 Uhr in der Kundenhalle der Kieler Nachrichten keine Antworten schuldig bleiben.

Gerhard Müller 08.06.2017

„Sag mal, wie machst du das eigentlich immer mit dem Wetter?“ war wohl eine der häufigsten Fragen, die Fischhallen-Lauf-Organisator Jens Meier am Sonntag zu hören bekam. Angesichts des strahlenden Sonnenscheins und eines ausgebuchten Laufs nahm Meier das mit einem verschmitzten Lächeln zur Kenntnis.

Jennifer Zornig 22.05.2017

Klein aber fein – dieser Spruch passt beim Ottendorfer Kanallauf. Mit 602 gelisteten Läufern zählte die 23. Auflage am Sonntag zwar wohl wieder zu den kleinsten Veranstaltungen des Zippel's Kiel-Cup, doch in puncto Atmosphäre brauchte sich die 900 Einwohner umfassende Gemeinde nicht zu verstecken.

Jennifer Zornig 09.05.2017

Regen und Hagel bremsten sie nicht. 547 Sportler absolvierten am Sonntag die vier Wettbewerbe des 29. Eckernförder Stadtlaufs. Im Hauptrennen, dem Zehn-Kilomter-Rennen, siegte Favorit Steffen Uliczka (SG TSV Kronshagen/Kieler TB) in 33:14 Minuten.

23.04.2017

2011 krönten sich die beiden Olympiateilnehmer im Hindernislauf, Maya Rehberg und Steffen Uliczka, im niedersächsischen Löningen zeitgleich zu nationalen Crossmeistern ihrer Altersklasse.

Jennifer Zornig 09.03.2017
1 2 3 4 5 6