Menü
Wetter Gewitter
27°/ 11° Gewitter
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Wer traf beim Handball-Double-Gewinner THW Kiel in der abgelaufenen Saison am häufigsten? Wer ist der schlimmste Zeitstrafen-Sünder? Und wie sieht es eigentlich zwischen den Pfosten aus? Die große Saisonstatistik fühlt den Zebras auf den Zahn und beantwortet (fast) jede Frage.

Tamo Schwarz 14.06.2019

Die Sensation blieb aus: Zwar gewannen die Handballer des THW Kiel ihr letztes Bundesliga-Spiel der Saison über Hannover mit 30:26 (15:13), doch Tabellenführer Flensburg stolperte nicht mehr. Die Zebras beenden die Spielzeit als Vizemeister und feiern ab 18 Uhr mit ihren Fans auf dem Rathausplatz.

Merle Schaack 10.06.2019

Die letzte Auswärtsfahrt von Trainer Alfred Gislason mit dem THW Kiel war erfolgreich: Mit 34:26 (17:11) besiegten die Kieler Handballer den TBV Lemgo Lippe und vertagten damit die Entscheidung um die deutsche Meisterschaft auf den letzten Spieltag am kommenden Sonntag.

Merle Schaack 30.05.2019
THW Kiel

THW Kiel im Meisterrennen - Szilagyi: "Wir sind noch nicht fertig"

Pokalsieger plus EHF-Cup-Sieger gleich Double. Aber der THW Kiel will mehr, will Titel Nr. 21 in der Handball-Bundesliga, will die SG Flensburg-Handewitt noch abfangen, ein Handball-Märchen schreiben. „Wir sind noch nicht fertig“, sagt Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter der Zebras.

Tamo Schwarz 23.05.2019

Mit großem Kampfgeist haben die Handballer des THW Kiel bis auf zwei Minuspunkte zu Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt aufgeschlossen. Am Sonntag besiegten sie den Nordrivalen mit 20:18 (11:11).

Merle Schaack 12.05.2019

In der Hitze des Nordderbys behalten sie einen kühlen Kopf: Niclas Ekberg vom THW Kiel und Lasse Svan von der SG Flensburg-Handewitt sind im aktuellen Kader ihres jeweiligen Klubs die Spieler mit den meisten Derby-Treffern. Ein Blick in die Statistik vor der 99. Auflage des Kult-Duells.

Merle Schaack 12.05.2019

Wetzlar vor der Brust, das Spitzenduell gegen Flensburg in Reichweite, das Final Four um den EHF-Cup am Horizont: Die Handballer des THW Kiel haben im Saison-Endspurt bewegte Wochen vor sich. "Das ist eine andere Art der Anspannung", sagt THW-Linkshänder Steffen Weinhold. "Ich freue mich darauf."

Merle Schaack 08.05.2019

Mehr Spannung ging nicht: Durch einen Ballgewinn in letzter Sekunde haben die Handballer des THW Kiel auch ihr Liga-Spiel gegen die Füchse Berlin mit 30:29 (13:15) gewonnen. Damit bleibt der Rückstand auf Tabellenführer Flensburg mit vier Punkten unverändert.

Merle Schaack 18.04.2019

Erfolgreiche Nationalmannschaftswoche für viele Handballer des THW Kiel. Zuerst schafften Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold und Andreas Wolff mit dem deutschen Team die Quali für die EM 2020. Dann zogen auch Miha Zarabec mit Slowenien und Domagoj Duvnjak mit Kroatien nach.

Merle Schaack 15.04.2019

Die deutschen Handballer haben die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 sicher. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich im Qualifikationsspiel gegen Polen in Halle/Westfalen mit 29:24 (16:16) durch und ist nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Gruppe zu verdrängen.

Tamo Schwarz 13.04.2019

Der THW Kiel sicherte sich am Sonntag zum elften Mal den DHB-Pokal. Für Trainer Alfred Gislason ist der Triumph besonders berührend: „Mir ist es unglaublich wichtig, diesen Titel gewonnen zu haben. Das macht mich sehr stolz.“ Gleichzeitig stimmt ihn der Sieg aber auch traurig.

Merle Schaack 07.04.2019

Dank einer Demonstration der Stärke in der ersten Halbzeit haben die Handballer des THW Kiel zum 12. Mal das Finale des DHB-Pokals erreicht. Am Sonnabend retteten sie gegen die Füchse Berlin ein 24:22 ins Ziel (13:7). Am Sonntag (15.10 Uhr) geht es im Endspiel gegen den SC Magdeburg.

Merle Schaack 06.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10