Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Siege, Pleiten und Corona - Der Weg des THW Kiel durch die Saison

Eine Handball-Saison endet normalerweise mit einem großen Finale. In den vergangenen sechs Jahren stand der deutsche Meister nie vor den beiden letzten Spieltagen fest. In diesem Jahr aber war alles anders. Ein Überblick über Siege, Pleiten und den Weg des THW Kiel durch die Corona-Saison.

Merle Schaack 14.06.2020

Die Saison in der Handball-Bundesliga wurde abgebrochen, die Final-Four-Turniere im DHB Pokal und in der Champions League verschoben. Der (statistische) Blick zurück auf die unfreiwillig verknappte Spielzeit lohnt sich nichtsdestotrotz. Denn: „Die Zahlen lügen nicht“, so THW-Cheftrainer Filip Jicha.

Tamo Schwarz 12.05.2020

Corona in Lütjenburg - Bäckerei markiert Wartebereich

Der Ausgeherlass ruft die Schleswig-Holsteiner dazu auf, nur noch in Gruppen von maximal zwei Leuten vor die Tür zu gehen. Die Lütjenburger nehmen es gelassen und trauen sich raus - aber nur in kleinen Gruppen. Die meisten Menschen, nehmen die Gefahr ernst.

Frida Kammerer 23.03.2020

Am Montag wurde der erste Fall einer Infizierung in Neumünster bestätigt, zwei Tage später sind es schon vier. Das teilte das Gesundheitsamt der Stadt mit. Die betroffenen Menschen wurden unter Quarantäne gestellt. Offenbar ist keiner so sehr erkrankt, dass er ins Krankenhaus muss.

Thorsten Geil 23.03.2020

Allem Widerstand zum Trotz findet am Sonnabend, 21. März, das Kleine Festival der Poesie in Neumünster trotzdem statt. Die Organisatorin, die Neumünsteranerin Ulrike Göking, lädt zum sechsten Mal dazu ein. In den Zeiten von Corona wird das Festival allerdings nur im Internet übertragen.

Thorsten Geil 23.03.2020

Die Kieler Woche ist vorerst verschoben, die Macher das Strander Promenadenfestes hingegen haben sich gleich für den klaren Schnitt entschieden: 2020 gibt es im Ostseebad kein Fest. Es wäre das sechste gewesen. Die französische Partnergemeinde Rayol wird wohl auch ihr Olivenfest absagen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.03.2020

Die Corona-Krise verunsichert Trauernde sehr. Doch die Regel ist klar: Trauerfeiern im Freien im kleinen Kreis bleiben erlaubt. Der würdige Abschied von geliebten Menschen ist möglich. Die Kirchengemeinde Gettorf hat einen Unterstand auf dem Friedhof gebaut. So haben Trauernde bei Regen Schutz.

Cornelia Müller 22.03.2020

THW-Profis in Quarantäne - Weinhold: "Das Beste draus machen"

Seit Dienstagabend stehen drei Spieler vom THW Kiel unter häuslicher Quarantäne, weil sie bei der Nationalmannschaft Kontakt zu einem mit dem Coronavirus infizierten Mitspieler hatten. Der Handballer-Alltag ist ohnehin in weite Ferne gerückt, berichtet Steffen Weinhold im Gespräch mit KN-online.

Merle Schaack 19.03.2020

Nachdem Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher positiv auf das Coronavirus getestet wurde, steht die ganze Nationalmannschaft unter Quarantäne. Das betrifft auch drei Spieler vom THW Kiel. Symptome zeigen sie derzeit keine. Bei den Rhein-Neckar Löwen sind schon mehrere Spieler infiziert.

Merle Schaack 18.03.2020

Rund 19.600 Fans feuerten am Sonntag den THW Kiel auf dem Handballfeld und Holstein Kiel im Fußballstadion an. Demnächst könnten beiden Klubs aber leere Ränge drohen. Bisher hat das Gesundheitsamt Kiel zwar noch keine Großveranstaltungen abgesagt. Dennoch beschäftigt dieses Szenario die Klubs.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020

Handball-Bundestrainer - Gislason startet mit "ganz viel Bock"

Die Verpflichtung von Alfred Gislason als Handball-Bundestrainer schlug hohe Wellen. Am Montag hat der frühere Erfolgstrainer des THW Kiel mit der Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die Olympia-Quali begonnen. Doch schon die erste Etappe verläuft wegen des Coronavirus nicht ganz nach Plan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga als einziger Verein in diesem Jahr weiterhin ohne Punktverlust. Am Sonntag feierten die Zebras Dank deutlicher Steigerung in der zweiten Hälfte einen 27:21 (13:15)-Sieg gegen die Rhein-Neckar Löwen und machte einen wichtigen Schritt im Meisterrennen.

Merle Schaack 08.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige