Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Seit 25 Jahren werden Kiels Sportler des Jahres gewählt. Passend zu diesem silbernen Jubiläum gibt es eine neue Bestmarke zu vermelden. Tennis-Königin Angelique Kerber schwingt sich mit ihrem siebten Erfolg zur alleinigen Rekordsiegerin auf (zuvor lag sie mit Ex-Triathletin Nina Fischer gleichauf).

Jens Kunkel 13.02.2017

Sportmix KN-Sportlerwahl 2016, 1. Platz Steffen Weinhold: Raffis Achterbahnfahrt

Das vergangene Jahr glich für Steffen Weinhold einer Achterbahnfahrt. „Das war schon ein Wechselbad der Gefühle“, sagt Kiels Sportler des Jahres 2016. Er meint damit nicht nur sich selbst, seine zwölf Monate zwischen privatem Glück und Verletzungen, die ihn sportlich immer wieder zurückwarfen.

Niklas Schomburg 13.02.2017

Auch ein Fußballprofi kann im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit in eine überraschende Situation geraten, so dass er im ersten Moment nicht weiß, was er sagen oder tun soll. Genau so erging es Holsteins Spielmacher Dominick Drexler, als er von seinem dritten Platz bei der Wahl zum Kieler Sportler des Jahres 2016 erfuhr.

Thomas Pfeiffer 13.02.2017

Da ist noch Luft nach oben: Dank einer erheblichen Steigerung in der zweiten Halbzeit konnte sich der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel am Sonnabend in der Champions League bei den Kadetten Schaffhausen mit 30:25 (13:13) durchsetzen und bleibt auf Achtelfinal-Kurs.

Tamo Schwarz 11.02.2017
THW Kiel

Gegen SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel verliert das Nordderby

Es war ein Krimi bis in die Schlusssekunden: Der THW Kiel hat das Auswärtsspiel bei der SG Flensburg-Handewitt knapp verloren. Endstand: 30:29 (13:14). Bester Werfer für die Zebras war Domagoj Duvnjak mit sieben Treffern.

Niklas Schomburg 08.02.2017

Als Steffen Weinhold gefragt wurde, ob er Pate der gemeinsamen Aktion „Leben retten!“ des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein und der Kieler Nachrichten werden wolle, musste der Kapitän des THW Kiel nicht lange überlegen.

Gerhard Müller 25.01.2017

Der Profisport steht im Mittelpunkt an der CAU, ein Blogger informiert über die aktuelle Situation in der Türkei und in Nordkurdistan und...

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2017

THW Kiel THW Kiel im Pokal-Final-Four Drei Giganten, ein Pott

Im Viertelfinale im DHB-Pokal gaben sich am Mittwoch die Favoriten keine Blöße. Besser geht’s kaum: Vier Teams aus den Top Fünf der aktuellen Handball-Bundesliga-Tabelle werden am 8. und 9. April in der Hamburger Barclaycard-Arena beim Gigantentreffen um den „Pott“ streiten.

Tamo Schwarz 16.12.2016

Der THW Kiel muss mindestens drei Monate auf Steffen Weinhold verzichten. Der Linkshänder hat sich im Bundesligaspiel gegen den SC Magdeburg einen Syndesmoseriss zugezogen und wird auch bei der Handball-WM in Frankreich fehlen.

12.12.2016

Mal wieder muss Bundestrainer Sigurdsson umplanen: Auch Europameister Weinhold fällt für die WM in Frankreich aus. Der Isländer baut bei seinem Abschiedsturnier erneut auf junge Spieler. Der DHB hofft auf seine besonderen Ideen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2016

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat am Montag seinen erweiterten Kader für die WM in Frankreich im Januar bekanntgegeben. Mit Andreas Wolff, Rune Dahmke und Patrick Wiencek stehen drei Kieler im 28er-Aufgebot.

Niklas Schomburg 12.12.2016

THW Kiel Steffen Weinhold verletzt sich schwer THW Kiel schlägt Magdeburg

THW Kiel mischt im Titelkampf der Bundesliga weiter kräftig mit. Am Sonntag besiegte der THW den SC Magdeburg mit 28:24 (17:8) und schob sich mit 28:2 Zählern zwischen die punktgleichen Teams von Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt und des aktuellen Meisters Rhein-Neckar Löwen auf Platz zwei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20