Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Steffen Weinhold will da sein. Da sein, wenn er gebraucht wird. Da sein, wenn es brennt. Gebrannt hat es bei dem 30-jährigen Rückraum-Linkshänder vom Handball-Rekordmeister THW Kiel in dieser Saison nicht nur einmal.

Tamo Schwarz 27.07.2016

Er hat aus den deutschen Handball-Nationalspielern die „Bad Boys“ gemacht, sie im Januar in Polen zum Europameister-Titel geführt. „Wir sind auf einem guten Weg, aber Image gewinnt keine Spiele“, sagt Dagur Sigurdsson am Rande des „EuroTournoi“ im Gespräch mit den Kieler Nachrichten.

Tamo Schwarz 26.07.2016

Zwei Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist Handball-Europameister Deutschland noch auf der Suche nach der eigenen Medaillenform. Immerhin, Bundestrainer Dagur Sigurdsson zeigte sich nach dem 30:27 (13:11) gegen Ägypten besänftigt und sieht seine Mannschaft nun „auf einem guten Weg“.

Tamo Schwarz 24.07.2016

THW Kiel Neues Trainingszentrum Der THW Kiel zieht ins Umland

Was vor drei Jahren mit einer spannenden Vision begann, hat nun ein jähes Ende gefunden. Alle Ideen für ein gemeinsames Trainingszentrum des THW Kiel und der KSV Holstein in Projensdorf sind begraben. Die Zebras zieht es ins Kieler Umland.

Tamo Schwarz 21.07.2016

Freude, Schock, tiefe Enttäuschung. Für drei von fünf Kandidaten vom THW Kiel geht der Traum von Olympischen Spielen in Erfüllung: Torwart Andreas Wolff, Kreisläufer Patrick Wiencek und Rückraum-Ass Christian Dissinger stehen im Kader von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Tamo Schwarz 14.07.2016

Europameister Deutschland geht mit den Torhütern Silvio Heinevetter und Andreas Wolff in das olympische Handball-Turnier. Das Duo erhielt den Vorzug vor Carsten Lichtlein. "Wir reisen dorthin, um möglichst viele Spiele zu gewinnen", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2016

THW Kiel Deutsche Handball-Nationalmannschaft Testspiel gegen Tunesien bestanden

Das Olympia-Casting von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson ist beendet. Am Mittwochabend besiegten die deutschen Europameister in Stuttgart Tunesien mit 38:32 (17:14).

Tamo Schwarz 13.07.2016

Sportmix Handball-Nationalmannschaft 14 aus 21: Zittern um Olympia

21 - 7 = 14: Diese Formel bereitet Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson schlaflose Nächte. Nur 14 Spieler und einen Ersatzmann darf der Isländer aus seinem 21-Mann-Kader für Olympia nominieren. Das Casting geht beim Testspiel am Mittwoch in die letzte Runde. Fünf Zebras wollen das Ticket für Rio lösen.

Tamo Schwarz 13.07.2016

Beim ersten Test vor Olympia haben die deutschen Handballer Schwierigkeiten. Bei der Niederlage gegen Russland fehlten überraschend drei wichtige Stützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson schürt in seinem Team den Wettbewerb um die raren Kaderplätze für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. „Es ist alles offen. Sicherlich gibt es auf allen Positionen Konkurrenzkampf“, sagte Sigurdsson am Dienstag in Neckarsulm bei der Vorstellung des Kaders für das Länderspiel gegen Russland am 8. Juni in Mannheim.

31.05.2016

Holt der Europameister auch Olympia-Gold? Handball-Bundestrainer Sigurdsson setzt sein Team rund zwei Monate vor der Reise nach Brasilien unter Druck. Der Kader in Rio könnte ein anderer sein als bei der EM.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

THW Kiel Veszprem im Final-4-Finale THW Kiel verliert im Handballkrimi

Im Champions-League-Halbfinale zwischen dem THW Kiel und MVM Veszprém unterlagen die Zebras gegen die Ungarn mit 28:31 (15:12) nach Verlängerung. Im Finale am Sonntag treffen die Ungarn auf Kielce, die überraschend gegen Paris gewannen.

30.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20