Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Wundenlecken bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM in Berlin nach dem 25:25 gegen Frankreich. Beim letzten Vorrundenspiel gegen Serbien am Donnerstag (18 Uhr/ARD) wird der Kieler Rückraumspieler Steffen Weinhold verletzungsbedingt fehlen.

Tamo Schwarz 16.01.2019

Rückraumspieler Kai Häfner wird am Mittwoch in den Kreis der deutschen Handballer in Berlin zurückkehren. Damit reagiert Bundestrainer Christian Prokop auf eine Verletzung von Steffen Weinhold, wie sein Co-Trainer Alexander Haase am Mittwochmorgen sagte.

16.01.2019

Kleine Belohnung statt großer Überraschung: Die deutschen Handballer haben sich mit einem Remis gegen Weltmeister Frankreich den Einzug in die Hauptrunde der Heim-WM erkämpft - einen wichtigen Sieg trotz der bisher besten Turnierleistung aber knapp verpasst.

Tamo Schwarz 15.01.2019
Sportmix

Remis gegen Russland - Aus den Händen geglitten

Die Euphorie schien die deutschen Handballer bei der Heim-WM bis in die Wolken zu tragen. Das war gefährlich. Mit dem 22:22 (12:10) gegen Russland wurde das Team am Montagabend in Berlin unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und hat den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst.

15.01.2019

Die Fans singen "Oh, wie ist das schön", die Anzeigetafel zeigt ein deutliches 34:21 (15:8), und Bundestrainer Christian Prokop strahlt. Die deutschen Handballer sind bei der Heim-WM voll auf Kurs, feierten gegen Brasilien am Sonnabendabend in Berlin den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel.

Tamo Schwarz 12.01.2019

Gerade eben erst hat Franz Semper sein Abitur am Sportgymnasium in Leipzig gebaut. Sport, Deutsch, Geschichte – Durchschnittsnote 2,6. Im Juli wurde der Rückraum-Linkshänder vom SC DHfK Leipzig 21 Jahre alt. Ein halbes Jahr später: große Bühne, Handball-WM, das Debüt gegen Korea, das erste WM-Tor.

Tamo Schwarz 12.01.2019
Sportmix

Socken-Label und eigene Stiftung - Handball-WM 2019: So ticken die deutschen Spieler

Bundestrainer Christian Prokop freut sich auf die WM. Seine Spieler: Silvio Heinevetter mit Freundin Simone Thomalla und ihrer Tochter Sophia (oben links), Uwe Gensheimer mit Frau Sandra und Sohn Matti (oben rechts), Formel-1-Fan Patrick Wiencek beim Motorsport-Rennen (unten links) sowie Hobbybergsteiger Steffen Weinhold (unten rechts).

10.01.2019

Am Donnerstag wird es ernst. Mit dem Eröffnungsspiel gegen Korea (18.15 Uhr/ZDF) startet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Berliner Mercedes-Benz Arena in die Heim-Weltmeisterschaft. Der große Positionscheck:

Tamo Schwarz 09.01.2019

Mit Vollgas Richtung Berlin: Das Länderspiel gegen Tschechien am Freitag (16.15 Uhr/ARD) in Hannover wird für die deutschen Handballer wahrscheinlich zum finalen WM-Casting. Die Entscheidung fällt dann am Sonntag in Kiel.

Tamo Schwarz 03.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018

Im Jahresfinale 2018 duellieren sich am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen. Zwei Teams zwischen den Welten, die erst um die letzten zwei Punkte des Handball-Bundesliga-Alltags ringen, ehe am Freitag die heiße Phase der Vorbereitung auf die Heim-WM beginnt.

Tamo Schwarz 26.12.2018

Endspurt im Jahr 2018: Nach 16 Tagen Pause stehen für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga noch zwei Partien auf dem Programm, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor dem Spitzenspiel am 27. Dezember treten die Zebras am Sonnabend die Reise zum Kellerkind SG BBM Bietigheim an (20.30 Uhr).

Tamo Schwarz 21.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20