Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Am 28. Dezember 2015 war der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zuletzt im Einsatz. Es war ein 31:28 beim Bergischen HC in der Kölner Lanxess Arena, und es fühlt sich an, als wäre seitdem eine Ewigkeit vergangen. Am Mittwoch gegen Gummersbach hat der THW zahlreiche neue Akteure im Kader.

Tamo Schwarz 09.02.2016

Rückraumspieler Steffen Weinhold vom THW Kiel hat sich bei der Europameisterschaft in Polen schwerer verletzt als bisher angenommen. Der Linkshänder erlitt einen Muskelabriss im Adduktorenbereich, zuvor war von einem Muskelbündelriss die Rede.

Niklas Schomburg 04.02.2016

THW Kiel Eintrag ins goldene Buch Ein Schriftzug für die Ewigkeit

Nach den feucht-fröhlichen Feierlichkeiten der vergangenen Tage folgte für die drei Kieler Handball-Europameister am Mittwoch ein offizieller Amtstermin: Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold durften sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

Niklas Schomburg 03.02.2016

Knapp 300 Fans haben am Dienstagabend in der Halle400 die drei Kieler Handball-Europameister Rune Dahmke, Christian Dissinger und Steffen Weinhold empfangen und bejubelt. Ihnen war der Stolz deutlich anzumerken – aber auch die Müdigkeit.

Niklas Schomburg 02.02.2016
Sportmix

DHB-Team holt EM-Titel - Das Handball-Wunder ist perfekt

Die deutschen Handballer sind zum zweiten Mal nach 2004 Europameister. Die Mannschaft um den überragenden Torwart Andreas Wolff gewann das Endspiel gegen Spanien am Sonntag in Krakau mit 24:17 (10:6).

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.01.2016

Andreas Wolff, Torwart (HSG Wetzlar/24): Hat erst Silvio Heinevetter verdrängt und sich im Turnier zur Nummer 1 im Tor gemausert. Wurde vor dem Finale zum besten Schlussmann der EM gewählt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.01.2016

Der THW Kiel hat den estnischen Nationalspieler Dener Jaanimaa vom insolventen HSV Hamburg verpflichtet. Der 26 Jahre alte Linkshänder unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende und ist mit sofortiger Wirkung spielberechtigt, teilten die Kieler am Freitag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2016

Die verletzten Kieler Steffen Weinhold und Christian Dissinger dürfen die deutsche Handball-Nationalmannschaft weiter bei der Europameisterschaft in Polen moralisch unterstützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Die deutschen Handballer haben sich eindrucksvoll in der europäischen Elite zurückgemeldet, im ersten EM-Halbfinale seit acht Jahren wartet Norwegen. Nun soll eine Medaille her - und als Bonus die direkte WM-Qualifikation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

Sportmix Vor Dänemark-Spiel Frechheit siegt

Keine Angst. Mut. Frisches Blut. Außenseiter. Spaß. Frech. Das Vokabular rund um die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Polen könnte am Dienstag, am Tag vor dem entscheidenden Spiel gegen Dänemark, leicht als Durchhalteparole missverstanden werden. Das Gegenteil ist der Fall.

Tamo Schwarz 27.01.2016

Schon wieder: Handball-Rekordmeister THW Kiel muss nach den Verletzungen von Steffen Weinhold und Christian Dissinger während der EM noch einmal nach Ersatz suchen. Der scheinbar unendliche Konflikt zwischen Vereinen und Deutschem Handball-Bund (DHB) ist erneut aufgebrochen.

Tamo Schwarz 26.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20