Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Der Start war etwas holprig, doch dann kam der Zebramotor auf Touren: Der THW Kiel hat das erste Pflichtspiel der Saison mit 29:20 (11:13) gegen den VfL Fredenbeck gewonnen und steht damit im Finale des DHB-Pokal-Erstrundenturniers in Hamm. Bester Werfer war Nikola Bilyk mit zehn Treffern.

Niklas Schomburg 27.08.2016

48 Olympia-Starter bedeuten einen Teilnehmerrekord für Athleten aus Hamburg und Schleswig-Holstein. Viele Nordlichter überzeugten am Zuckerhut, auch wenn nicht alle eine Medaille mitgebracht haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2016

Es ist das erste Derby der Saison – und hat dennoch wenig Aussagekraft. Am Freitagabend (19 Uhr) trifft der THW Kiel in der Flens-Arena im Rahmen des „Jacob-Zement-Cups“ auf die SG Flensburg-Handewitt. Für Zebras ohne Zehn ist es der größte Härtetest der Saisonvorbereitung.

Niklas Schomburg 19.08.2016

Vierwöchige Busumleitung in Kiel - Live-News am Morgen, 11.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.08.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 11.08.2016

Steffen Weinhold - Mittendrin – und bald dabei?

Steffen Weinhold will da sein. Da sein, wenn er gebraucht wird. Da sein, wenn es brennt. Gebrannt hat es bei dem 30-jährigen Rückraum-Linkshänder vom Handball-Rekordmeister THW Kiel in dieser Saison nicht nur einmal.

Tamo Schwarz 27.07.2016

Interview mit Dagur Sigurdsson - „Ich habe nichts anderes vor als Erfolg“

Er hat aus den deutschen Handball-Nationalspielern die „Bad Boys“ gemacht, sie im Januar in Polen zum Europameister-Titel geführt. „Wir sind auf einem guten Weg, aber Image gewinnt keine Spiele“, sagt Dagur Sigurdsson am Rande des „EuroTournoi“ im Gespräch mit den Kieler Nachrichten.

Tamo Schwarz 26.07.2016

Zwei Wochen vor den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro ist Handball-Europameister Deutschland noch auf der Suche nach der eigenen Medaillenform. Immerhin, Bundestrainer Dagur Sigurdsson zeigte sich nach dem 30:27 (13:11) gegen Ägypten besänftigt und sieht seine Mannschaft nun „auf einem guten Weg“.

Tamo Schwarz 24.07.2016

Neues Trainingszentrum - Der THW Kiel zieht ins Umland

Was vor drei Jahren mit einer spannenden Vision begann, hat nun ein jähes Ende gefunden. Alle Ideen für ein gemeinsames Trainingszentrum des THW Kiel und der KSV Holstein in Projensdorf sind begraben. Die Zebras zieht es ins Kieler Umland.

Tamo Schwarz 21.07.2016

Olympia-Kader Handball - Dreieinhalb Zebras vom THW Kiel dabei

Freude, Schock, tiefe Enttäuschung. Für drei von fünf Kandidaten vom THW Kiel geht der Traum von Olympischen Spielen in Erfüllung: Torwart Andreas Wolff, Kreisläufer Patrick Wiencek und Rückraum-Ass Christian Dissinger stehen im Kader von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Tamo Schwarz 14.07.2016

Europameister Deutschland geht mit den Torhütern Silvio Heinevetter und Andreas Wolff in das olympische Handball-Turnier. Das Duo erhielt den Vorzug vor Carsten Lichtlein. "Wir reisen dorthin, um möglichst viele Spiele zu gewinnen", sagte Bundestrainer Dagur Sigurdsson.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2016

Deutsche Handball-Nationalmannschaft - Testspiel gegen Tunesien bestanden

Das Olympia-Casting von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson ist beendet. Am Mittwochabend besiegten die deutschen Europameister in Stuttgart Tunesien mit 38:32 (17:14).

Tamo Schwarz 13.07.2016

Handball-Nationalmannschaft - 14 aus 21: Zittern um Olympia

21 - 7 = 14: Diese Formel bereitet Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson schlaflose Nächte. Nur 14 Spieler und einen Ersatzmann darf der Isländer aus seinem 21-Mann-Kader für Olympia nominieren. Das Casting geht beim Testspiel am Mittwoch in die letzte Runde. Fünf Zebras wollen das Ticket für Rio lösen.

Tamo Schwarz 13.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20