Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Schon wieder: Handball-Rekordmeister THW Kiel muss nach den Verletzungen von Steffen Weinhold und Christian Dissinger während der EM noch einmal nach Ersatz suchen. Der scheinbar unendliche Konflikt zwischen Vereinen und Deutschem Handball-Bund (DHB) ist erneut aufgebrochen.

Tamo Schwarz 26.01.2016

Nach den schlechten Nachrichten mit zwei verletzten Spielern nehmen die deutschen Handballer gegen Dänemark das Ziel Halbfinale mit frischem Mut in Angriff. Selbst die Nachrücker Kai Häfner und Julius Kühn verbreiten Zuversicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.01.2016

Wie befürchtet hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft den Sieg gegen Russland teuer bezahlt: Kapitän Steffen Weinhold erlitt kurz vor Spielende einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel, Christian Dissinger eine Adduktorenblessur. Für die Kieler ist die EM damit vorbei.

Tamo Schwarz 26.01.2016

Sportmix Chance auf EM-Halbfinale Handballer schlagen auch Russland

Kontraste in Breslau. Die deutschen „Eurofighter“ träumen weiter von einer Medaille bei der Handball-Europameisterschaft. Am Sonntagabend besiegen sie Russland in einem Achterbahnspiel mit 30:29 (17:16).

Tamo Schwarz 24.01.2016

Mit Herz und Moral haben die deutschen Handballer bei der EM in Polen ihre Siegesserie fortgesetzt. Nach dem Erfolg gegen Russland haben sie den Halbfinal-Einzug weiter in der eigenen Hand. Kapitän Steffen Weinhold und Torjäger Christian Dissinger sind verletzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Deutschlands Handballer haben die nächste große Chance vor sich. Mit einem weiteren Sieg würden sie dem EM-Halbfinale wieder ein Stück näherrücken. Leicht wird es gegen Russland aber nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2016

Sportmix Deutschland besiegt Ungarn Der perfekte Plan

Ein Spiel wie im Rausch. Deutschland hält den Traum vom Halbfinale bei der Handball-Europameisterschaft in Polen am Leben. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson zeigte am Freitagabend beim 29:19 (17:9) gegen Ungarn zum Start in die EM-Hauptrunde eine Defensivleistung der Extraklasse.

Tamo Schwarz 22.01.2016

Mit einer sicheren Abwehr als Grundlage will die deutschen Handball-Nationalmannschaft ihre kleine Siegesserie bei der EM in Polen ausbauen. Für den Auftakt der Hauptrunde am heutigen Freitag (18.30 Uhr) in Breslau gegen Ungarn hat Kapitän Steffen Weinhold Aggressivität und Härte in der Defensive wie beim 25:21-Sieg gegen Slowenien gefordert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2016

Die Belohnung der deutschen Handballer für den Einzug in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Polen fiel imposant aus: Fleischberge und Tiramisu zum Nachtisch beim Italiener „La Scala Piccola Italia“ in der Altstadt von Breslau. Am Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Ungarn.

Tamo Schwarz 21.01.2016

Die deutsche Handballbande rockt weiter die Europameisterschaft in Polen und hat am Mittwoch seine Reifeprüfung mit einem 25:21 (12:10) gegen Slowenien bestanden. Das Team von Bundestrainer Sigurdsson zieht in die Hauptrunde ein und trifft nun auf Ungarn (Freitag), Russland (Sonntag) und Dänemark (Mittwoch).

Tamo Schwarz 20.01.2016

Unglaublich! Was war denn da in Breslau los? Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft in Polen das zweite Gruppenspiel gegen Schweden dank einer wahnsinnigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 27:26 (13:17) gewonnen.

Tamo Schwarz 19.01.2016

Sportmix Weinhold über Andersson Duell mit dem Statistik-Freak

Vier Jahre lang spielte Steffen Weinhold mit Mattias Andersson in einer Mannschaft. Zwei in Großwallstadt, zwei in Kiel. Der deutsche Kapitän weiß über den schwedischen Keeper zu berichten, er sei ein Statistik-Freak, der sich „auch nach so vielen Jahren als Profi-Handballer noch akribisch auf jedes Spiel vorbereitet“.

Tamo Schwarz 18.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20