Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

THW Kiel Handball-Champions-League Zaporozhye entführt Punkt aus Kiel

Der THW Kiel findet in der Champions League nicht wieder in die Spur. Mit einem dünnen Kader kamen die Zebras am Mittwoch beim 32:32 (16:17) gegen den ukrainischen Vertreter Motor Zaporozhye nicht über ein Unentschieden hinaus. Es war ihr drittes siegloses Heimspiel in der Königsklasse.

Merle Schaack 20.11.2019

Gegenseitiges Vertrauen: Seit Ende September schindet sich Steffen Weinhold, verletzter Rückraumspieler des THW Kiel, für sein Comeback. Mit Ärzten, Physios und eiserner Disziplin. Und mit Athletiktrainer Hinrich Brockmann. Der 54-Jährige weiß, wie man verletzte Stars auf ihrem Weg begleitet.

Tamo Schwarz 20.11.2019

Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten, und einen solchen empfängt der THW Kiel am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Champions-League. Das ukrainische Schwergewicht Motor Zaporozhye steckt in einer Krise, hat kaum noch Aussicht auf das Achtelfinale.

Tamo Schwarz 19.11.2019

Die Pechsträhne beim Handball-Rekordmeister THW Kiel hält an: Für das Heimspiel in der Champions League am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) gegen den ukrainischen Vertreter Motor Zaporozhye fällt jetzt auch noch Rückraumspieler Nikola Bilyk mit Leistenproblemen aus.

Tamo Schwarz 19.11.2019

THW Kiel Ausfall des THW-Kapitäns Wer schlüpft in die Duvnjak-Rolle?

Der Rückraum des THW Kiel dünnt weiter aus. Den Sieg über Hannover bezahlten die Zebras mit dem bis zu vierwöchigen Ausfall ihres Kapitäns Domagoj Duvnjak. In den kommenden acht Partien rückt Miha Zarabec in den Fokus – und auch Lukas Nilsson, derzeit in einem Form-Tief, wird gefragt sein.

Merle Schaack 19.11.2019

Nach dem knappen 30:29 am Mittwochabend im Champions-League-Spiel beim FC Porto bleibt den Handballern vom THW Kiel wenig Regenerationszeit. Am Sonntag kommt Bundesliga-Spitzenreiter Hannover-Burgdorf zum Topspiel in die Sparkassen-Arena. Porto-Matchwinner Harald Reinkind bleibt im Dauereinsatz.

Tamo Schwarz 14.11.2019

Sportmix Handball-Nationalteam Prokops EM-Puzzle

In rund zehn Wochen beginnt für die deutsche Handball-Nationalmannschaft das Abenteuer Europameisterschaft 2020. Bis dahin muss Bundestrainer Christian Prokop offene Baustellen zugeschüttet, aus seinem EM-Puzzle einen schlagkräftigen Kader formiert haben.

Tamo Schwarz 28.10.2019

Die deutschen Handballer haben auch ihr letztes Länderspiel des Jahres gewonnen. Beim 24:23 (11:13) gegen Kroatien avancierte Dario Quenstedt vom THW Kiel zum umjubelten Matchwinner und parierte einen Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit.

Tamo Schwarz 27.10.2019

Im Zeitalter der ständigen Rotation kann sich beim THW Kiel kein Spieler über mangelnde Einsatzzeiten beschweren. Aber nur einer ist im Dauereinsatz: Harald Reinkind. Durch die Verletzung von Steffen Weinhold reißt der Norweger ein Riesenpensum ab – und steht unter besonderem Schutz des Trainers.

Merle Schaack 15.10.2019

Dario Quenstedt, Torwart des THW Kiel, darf sich Hoffnungen auf die Handball-EM 2020 machen. Am Montag nominierte Bundestrainer Christian Prokop ihn für die bevorstehenden Testspiele gegen Kroatien. Dort wird Quenstedt ein Torwart-Gespann mit Andreas Wolff, seinem Vorgänger beim THW Kiel, bilden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2019

Der ein oder andere Handballer des THW Kiel sah noch nicht ganz munter aus, als er am Freitag gegen zehn Uhr in den Mannschaftsbus kletterte. Am Morgen nach dem Heimsieg über Nordhorn machten die Zebras sich auf den Weg zum Champions-League-Kracher in Skopje. Der Auftakt für einen Reise-Marathon.

Merle Schaack 11.10.2019

THW Kiel 31:23-Sieg über Nordhorn THW Kiel rückt auf Liga-Platz zwei

Der THW Kiel hat seinen sechsten Sieg in der Handball-Bundesliga errungen. Am Donnerstagabend besiegten die Handballer die HSG Nordhorn-Lingen nach einem zähen Start mit 31:23 (14:13). In der Tabelle machten sie so Boden gut und stehen nun mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz zwei.

Merle Schaack 10.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10