Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 14° Regen
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Die Belohnung der deutschen Handballer für den Einzug in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Polen fiel imposant aus: Fleischberge und Tiramisu zum Nachtisch beim Italiener „La Scala Piccola Italia“ in der Altstadt von Breslau. Am Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Ungarn.

Tamo Schwarz 21.01.2016

Die deutsche Handballbande rockt weiter die Europameisterschaft in Polen und hat am Mittwoch seine Reifeprüfung mit einem 25:21 (12:10) gegen Slowenien bestanden. Das Team von Bundestrainer Sigurdsson zieht in die Hauptrunde ein und trifft nun auf Ungarn (Freitag), Russland (Sonntag) und Dänemark (Mittwoch).

Tamo Schwarz 20.01.2016

Unglaublich! Was war denn da in Breslau los? Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft in Polen das zweite Gruppenspiel gegen Schweden dank einer wahnsinnigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 27:26 (13:17) gewonnen.

Tamo Schwarz 19.01.2016

Weinhold über Andersson - Duell mit dem Statistik-Freak

Vier Jahre lang spielte Steffen Weinhold mit Mattias Andersson in einer Mannschaft. Zwei in Großwallstadt, zwei in Kiel. Der deutsche Kapitän weiß über den schwedischen Keeper zu berichten, er sei ein Statistik-Freak, der sich „auch nach so vielen Jahren als Profi-Handballer noch akribisch auf jedes Spiel vorbereitet“.

Tamo Schwarz 18.01.2016

Staffan Olsson, Ola Lindgren und Dagur Sigurdsson haben einiges gemeinsam: Sie haben den Mut, Talenten das Vertrauen zu schenken. Sie denken nicht nur an die EM, sondern an die Zukunft. Darum freut sich Stefan Lövgren auf das Duell Deutschland gegen Schweden.

Tamo Schwarz 18.01.2016

Zweiter Auftritt für die deutschen Handballer bei der EM: Nach dem starken Spiel gegen Spanien soll gegen Schweden der erste Sieg folgen. Kapitän Steffen Weinhold kann trotz Gehirnerschütterung spielen. Der DHB beweist Fairplay.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.01.2016

Nach dem Ausfall von Uwe Gensheimer übernahm Steffen Weinhold das Amt des Kapitäns in der Nationalmannschaft. Der 29-jährige Linkshänder ist aus dem Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson nicht wegzudenken. Gegen Schweden wird er spielen - trotz einer Gehirnerschütterung.

Tamo Schwarz 18.01.2016

Mehrere Hundert Menschen haben im Kieler Hauptbahnhof die deutsche Handball-Nationalmannschaft lautstark angefeuert. Beim Public Viewing in Deutschlands einzigem Handballbahnhof wurde jedes Tor der DHB-Auswahl frenetisch gefeiert.

Niklas Schomburg 16.01.2016

Großer Kampf, aber keine Belohnung: Die deutschen Handballer haben am Sonnabend in Breslau bei der EM in Polen ihr Auftaktspiel gegen den Gruppenfavoriten Spanien mit 29:32 (15:18) verloren. Bester Werfer war Christian Dissinger mit sechs Treffern.

Tamo Schwarz 16.01.2016

Die deutschen Handballer sehen sich bei der EM in Polen als Außenseiter mit Überraschungspotenzial. Zum Auftakt gegen Spanien wollen sie ihr Können und Beweis stellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2016

Interview mit Oliver Roggisch - „Mit uns wird zu rechnen sein“

Als Spieler war Oliver Roggisch ein Mann der Taten. Der Abwehrspezialist langte hin und steckte ein, spielte mit gebrochener Nase, kassierte rekordverdächtige Zeitstrafen. 497 in 433 Bundesliga-Spielen. Der heute 37-Jährige wurde 2007 Weltmeister, holte mit dem SC Magdeburg und den Rhein-Neckar Löwen den EHF-Pokal. Seit eineinhalb Jahren ist er Teammanager der Handball-Nationalmannschaft. „Manchmal juckt es noch in den Fingern“, sagt Roggisch.

Tamo Schwarz 13.01.2016
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Anzeige