Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Bei der Ursachenforschung über den misslungenen Saisonstart des THW Kiels bleibt stets diese Erkenntnis: Am gegnerischen Kreis hat das Weltklasse-Personal von Trainer Alfred Gislason, das am Freitag beim Tabellen-Fünften HSG Wetzlar (19.45 Uhr) das dritte Auswärtsspiel bestreiten muss, noch nicht die richtige Abstimmung gefunden.

Ralf Abratis 07.09.2014

THW Kiel Wiencek und Weinhold im WM-Kader Dagur Sigurdsson streicht Dominik Klein

Erstmals ohne einen Weltmeister von 2007 im Aufgebot startet der neue Bundestrainer Dagur Sigurdsson (41) seine Vorbereitung auf die Handball-WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar). Dominik Klein vom THW Kiel ist nicht im Kader, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold sind dabei.

Wolf Paarmann 05.09.2014

Handballmeister THW Kiel muss drei Wochen auf den deutschen Nationalspieler Steffen Weinhold verzichten. Der Linkshänder kugelte sich am Sonntag beim 20:19 (12:7)-Sieg gegen den HSV Hamburg das Mittelgelenk im rechten Zeigefinger aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2014

Zweiter Derby-Sieg in einer Woche für die Handballer des THW Kiel. Nach dem 30:26-Triumph über die SG Flensburg-Handewitt am Dienstag schlugen die Zebras am Sonntagnachmittag den HSV Hamburg mit 20:19 (7:12). Bester THW-Torschütze war Marko Vujin (7/1).

Merle Schaack 31.08.2014

Mit dem 30:26 (13:15)-Sieg im Landesderby über die SG Flensburg-Handewitt hat der THW Kiel am Dienstagabend nach der Lemgo-Niederlage einen kompletten Fehlstart in der Handball-Bundesliga vermieden. Die Erleichterung darüber, nach 25 Jahren nicht wieder mit zwei Pleiten in Folge in die Saison gestartet zu sein, war auch am Tag danach noch deutlich spürbar.

Ralf Abratis 27.08.2014

THW Kiel Bundesliga-Landesderby Flensburgs Zuversicht beim THW

Nach dem ersten Spieltag der Saison in der Handball-Bundesliga hat das 79. Landesderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt eine ganz neue Brisanz erfahren. Wenn am Dienstag um 20.15 Uhr in der Kieler Sparkassen-Arena der Anpfiff erfolgt, dann kämpft der THW nicht nur um das Prestige und die Chance, für das verlorene Endspiel in der Champions League Revanche zu nehmen, sondern auch darum, den letzten Tabellenrang zu verlassen. Denn die Auftaktniederlage in Lemgo (21:27) ließ den Meister in den Keller rutschen. Eine Situation, die die Konkurrenz – vor allem in Flensburg – sichtlich genoss. Von Jan Kirschner

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2014

Nach dem Sieg im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt war der Humor beim THW Kiel wieder zurück. "Ich bin stolz, dass es uns als Tabellenletztem gelungen ist, den Champions-League-Gewinner zu besiegen", sagte Dominik Klein grinsend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2014

Wer sich entschieden hat, am Freitag den „Unser Norden“-Cup“ zu besuchen, sollte die Taschentücher nicht vergessen. Das Turnier, mit dem Handballmeister THW Kiel vor dem Saisonstart traditionell seine Halle aufschließt, verspricht Emotionen erster Güte. Ab 18.30 Uhr treffen die Zebras auf Paris St. Germain, danach (gegen 20.20 Uhr) verabschiedet sich Christian Zeitz mit seiner Weltauswahl „CZ 20“ endgültig aus Kiel.

Wolf Paarmann 17.08.2014

Handball-Rekordmeister THW Kiel nimmt Kurs auf weitere Titelgewinne. Zur Saisoneröffnungs-Pressekonferenz am Mittwoch präsentierte sich der deutsche Meister selbstbewusst und hungrig auf Trophäen auf nationaler und europäischer Ebene.

Ralf Abratis 16.08.2014

THW Kiel Klaus-Miesner-Turnier in Ilsenburg THW Kiel trifft auf die Löwen

Handballmeister THW Kiel hat beim 25. Klaus-Miesner-Turnier in Ilsenburg gleich im ersten Anlauf das Finale erreicht. Gegner ist dort am Sonntagnachmittag (15 Uhr/Livestream unter www.md-webtv.de) kein geringerer als der Vizemeister - die Rhein-Neckar Löwen.

Wolf Paarmann 12.08.2014

THW Kiel Klaus-Miesner-Turnier in Ilsenburg THW Kiel besiegt Bergischen HC

Handballmeister THW Kiel hat sein erstes Gruppenspiel beim Klaus-Miesner-Turnier in Ilsenburg im Harz mit 32:30 (19:14) gegen den Liga-Rivalen Bergischer HC gewonnen und kann am Samstagabend gegen den dänischen Erstligisten Skjern Handbold (19 Uhr, Livestream unter www.md-webtv.de) den Einzug ins Endspiel am Sonntag (15 Uhr) perfekt machen.

Wolf Paarmann 12.08.2014

Der THW Kiel hat auch sein zweites Testspiel gewonnen. Zwei Nächte nach dem 31:22-Erfolg gegen den Zweitligisten Empor Rostock besiegte der Handballmeister am Freitagabend in der Schweriner Kongresshalle die russische Nationalmannschaft mit 30:25 (15:11).

Wolf Paarmann 04.08.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30