Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Der Supercup zum Saisonbeginn ist in der Handball-Welt für den Sieger der erste Titel der Saison, für den Verlierer ein letzter Härtetest der Vorbereitung. Wenn THW Kiel und TBV Lemgo am Sonnabend (19 Uhr) die Klingen kreuzen, ist es für viele Zebras aber noch mehr.

Merle Schaack 03.09.2021

Testspiel des THW Kiel - Zebras mit Last-Minute-Sieg am Balaton

Abschluss der Trainingslager-Strapazen am Balaton. In einem Testspiel beim Champions-League-Teilnehmer Telekom Veszprém setzte sich der THW Kiel am Sonnabendnachmittag mit 35:34 (18:17) durch. Den Last-Minute-Siegtreffer erzielte Zebra Niclas Ekberg per Siebenmeter nach Ablauf der Spielzeit.

Tamo Schwarz 28.08.2021

Trotz Handball-Hamsterrad - THW-Profis haben schon wieder Titelhunger

Mit ein bisschen Jetlag-Müdigkeit hatten Hendrik Pekeler und die anderen sechs Handballer des THW Kiel noch zu kämpfen, als sie nach maximal zehn Tagen Urlaub im Anschluss an ihre Olympia-Teilnahme zum Team des Rekordmeisters stießen. Für seine Tokio-Fahrer hat sich Trainer Filip Jicha ein besonderes Programm ausgedacht.

Merle Schaack 19.08.2021

Ein THW-Duo nimmt aus der Handball-Nationalmannschaft Abschied. Steffen Weinhold beendet nach den Olympischen Spielen seine DHB-Laufbahn, Hendrik Pekeler legt eine längere Pause ein. Auch für Kapitän Uwe Gensheimer und Torhüter Johannes Bitter ist Schluss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2021

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft muss in Zukunft auf Kapitän Uwe Gensheimer und Rückraumspieler Steffen Weinhold verzichten. Die beiden Routiniers treten aus dem DHB-Team zurück. Zudem stehen Abwehrchef Hendrik Pekeler und Torwart-Oldie Johannes Bitter vorerst nicht zur Verfügung.

12.08.2021

Auch dank Steffen Weinhold und Juri Knorr haben die deutschen Handball-Profis den Einzug ins Viertelfinale des Olympischen Turniers perfekt gemacht. Der Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Brasilien war allerdings glanzlos.

01.08.2021

Handball bei Olympia - Erster Sieg vertreibt DHB-Frust

Mit einem letztlich souveränen Sieg über Argentinien hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft in der Olympia-Vorrunde ihren Frust über die knappe Niederlage zum Auftakt gegen Spanien bewältigt. Kaum im Turnier um die Mission „Olympia Gold“ angekommen, wartet am Mittwoch aber schon der nächste Brocken.

26.07.2021

Am Freitag, 23. Juli, werden die Olympischen Spiele in Tokio mit einem Jahr Verspätung eröffnet. Qualifiziert hat sich eine Reihe an Athletinnen und Athleten aus der Region Kiel. Wer im Medaillenkampf mitfiebern will, muss lange wachbleiben oder früh aufstehen. Die Wettkampfzeiten in der Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2021

Die Olympia-Vorbereitung der deutschen Handballer nimmt Fahrt auf. Mit zwei Testspielen gegen Brasilien und Ägypten verabschiedet sich die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason nach Tokio. Eine ganz besondere Rolle im Gefüge des Isländers spielt der Kieler Steffen Weinhold.

Tamo Schwarz 08.07.2021

DHB nominiert Kader - 14+3 – Gislasons Olympia-Puzzle

Der von Handball-Bundestrainer Alfred Gislason benannte 17-köpfige Kader für die Olympischen Spiele in Tokio wurde am Mittwoch durch den Deutschen Olympischen Sportbund bestätigt. Mit dabei sind zwei Zebras vom THW Kiel und zwei „Aushilfen“.

Tamo Schwarz 30.06.2021

Schweiß, Jubel, Emotionen - der THW Kiel hat den letzten Schritt getan und ist zum 22. Mal deutscher Handball-Meister. Am Sonnabendnachmittag zitterten sich die Zebras auswärts bei den Rhein-Neckar Löwen im letzten Saisonspiel zu einem 25:25-Remis und hielten die SG Flensburg-Handewitt auf Distanz.

Tamo Schwarz 27.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10