Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Dario Quenstedt, Torwart des THW Kiel, darf sich Hoffnungen auf die Handball-EM 2020 machen. Am Montag nominierte Bundestrainer Christian Prokop ihn für die bevorstehenden Testspiele gegen Kroatien. Dort wird Quenstedt ein Torwart-Gespann mit Andreas Wolff, seinem Vorgänger beim THW Kiel, bilden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2019

Der ein oder andere Handballer des THW Kiel sah noch nicht ganz munter aus, als er am Freitag gegen zehn Uhr in den Mannschaftsbus kletterte. Am Morgen nach dem Heimsieg über Nordhorn machten die Zebras sich auf den Weg zum Champions-League-Kracher in Skopje. Der Auftakt für einen Reise-Marathon.

Merle Schaack 11.10.2019

THW Kiel 31:23-Sieg über Nordhorn THW Kiel rückt auf Liga-Platz zwei

Der THW Kiel hat seinen sechsten Sieg in der Handball-Bundesliga errungen. Am Donnerstagabend besiegten die Handballer die HSG Nordhorn-Lingen nach einem zähen Start mit 31:23 (14:13). In der Tabelle machten sie so Boden gut und stehen nun mit einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf Platz zwei.

Merle Schaack 10.10.2019

Der THW Kiel ist mit einem Unentschieden in die Champions League gestartet. Bei ihrer Rückkehr in die Königsklasse trennten sich die Zebras mit 30:30 (14:15) vom polnischen Meister Kielce.

Merle Schaack 01.10.2019

THW Kiel Handball-Champions-League THW Kiel besiegt Brest mit 31:23

Die Handballer des THW Kiel bleiben in der Champions League ungeschlagen. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den weißrussischen Meister Meshkov Brest nach Startschwierigkeiten mit 31:23 (13:12) und kletterten in der Gruppe B vorübergehend auf den Spitzenplatz.

Merle Schaack 25.09.2019

Personelle Sorgen haben in dieser Woche die Laune beim THW Kiel getrübt. Am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) empfängt der THW Meshkov Brest – ohne Steffen Weinhold, ohne Lukas Nilsson. Auf dem Transfermarkt wollen die Zebra-Verantwortlichen allerdings nicht tätig werden.

Tamo Schwarz 24.09.2019

Alle Befürchtungen beim Handball-Rekordmeister THW Kiel haben sich bestätigt: Linkshänder Steffen Weinhold wird den Zebras wochenlang verletzt fehlen. Auch Lukas Nilsson ist am Mittwoch im Heimspiel gegen den HC Meshkov Brest nicht einsatzfähig. Das ergaben intensive Untersuchungen am Montag.

Tamo Schwarz 23.09.2019

Mitten in der Diskussion über die hohe Belastung der Handball-Bundesligisten in der Champions League muss der THW Kiel erste Konsequenzen aus der Termin-Hatz tragen. Nach der fünftägigen Auswärtsreise mit zwei Siegen traten die Zebras am Sonntag den Heimweg mit gleich drei verletzten Akteuren an.

Tamo Schwarz 23.09.2019

Mit Tempo, Taktik und Drama hat der THW Kiel sein erstes Top-Spiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Gegen den deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt setzten sich die Zebras am Donnerstagabend mit 28:24 (18:13) durch.

Merle Schaack 12.09.2019

Lasse Svan ist tiefenentspannt vor dem 101. Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) in der Handball-Bundesliga. Der 36-jährige SG-Kapitän ruht in sich. Die 38 Landesduelle, die er in seiner Karriere absolviert hat, sind aber nur ein Grund dafür.

Tamo Schwarz 11.09.2019

Tag zwei nach der Niederlage in Magdeburg, Tag vier vor dem Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt – am Montag schwankte der THW Kiel noch zwischen Katerstimmung und dem ersten Anflug von Derby-Fieber. Am Donnerstag (19 Uhr) geht es für de Zebras um die nächsten "Big Pionts" in der Liga.

Merle Schaack 09.09.2019

Zum ersten Mal seit Beginn der Handball-Bundesliga haben die Spieler des THW Kiel drei Tage Pause. Zeit für eine Frische-Kur. Und die haben die Zebras nötig, denn es geht mit einer Serie an Spitzenspielen weiter. Den Auftakt machen sie am Sonnabend beim SC Magdeburg.

Merle Schaack 05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31