Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Steffen Weinhold
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Vor der Handball-Europameisterschaft (9.-26. Januar) ist die Improvisationskunst des Bundestrainers gefragt. Am Freitag nominierte Christian Prokop 17 Spieler für den vorläufigen EM-Kader. Nicht dabei sind die Kieler Dario Quenstedt und überraschend auch Steffen Weinhold.

Tamo Schwarz 20.12.2019

Der THW Kiel ist wieder Tabellenführer in der Handball-Bundesliga. Am Donnerstag waren die Zebras bei den Füchsen Berlin gestolpert, auf Platz zwei abgerutscht. Am Sonntagmittag korrigierten sie das Missgeschick durch ein am Ende deutliches 29:21 (13:7) beim TVB Stuttgart.

Tamo Schwarz 15.12.2019

Treffen an einem geschichtsträchtigen Ort: Handball-Bundestrainer Christian Prokop sitzt im Leipziger Café Telegraph, zwei Häuser entfernt von der „Runden Ecke“, der damaligen Bezirksverwaltung für Staatsicherheit. Der 40-Jährige ruht in sich, blickt trotz kurzer Nächte im KN-Interview lieber voraus als zurück: auf die Weihnachtszeit, Kieler Typen und die EM im Januar.

Tamo Schwarz 13.12.2019

Unterschiedlicher könnten die Lebenswelten zweier Handball-Bundesligisten kaum sein: Heute (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) empfängt der HC Erlangen in Nürnberg den THW Kiel. Die Franken warten seit exakt drei Wochen ohne Pflichtspiel auf das „Saison-Highlight“ mit dem Rekordmeister.

Tamo Schwarz 27.11.2019

Der THW Kiel bleibt in der Handball-Bundesliga in der Spitzengruppe. Am Sonntag besiegten die Zebras den Tabellenachten SC DHfK Leipzig mit 27:26 (12:11). Damit bleibt der THW Kiel die Mannschaft mit den wenigsten Minuspunkten und rückte vorerst wieder auf Rang zwei der Tabelle vor.

Merle Schaack 24.11.2019

Kiel Zukunftsathleten in Kiel Karriere-Tipps von echten Profis

Die Sparkassen-Arena kennt Steffen Weinhold wie seine Westentasche. Seit 2014 wirft der Rückraumspieler des THW Kiel seine Tore vor 10.000 begeisterten Zuschauern, nun trat er in "seiner" Halle vor einem anderen, deutlichen jüngeren Publikum auf. Der 33-Jährige war Redner bei den Zukunftsathleten.

Steffen Müller 22.11.2019

THW Kiel Handball-Champions-League Zaporozhye entführt Punkt aus Kiel

Der THW Kiel findet in der Champions League nicht wieder in die Spur. Mit einem dünnen Kader kamen die Zebras am Mittwoch beim 32:32 (16:17) gegen den ukrainischen Vertreter Motor Zaporozhye nicht über ein Unentschieden hinaus. Es war ihr drittes siegloses Heimspiel in der Königsklasse.

Merle Schaack 20.11.2019

Gegenseitiges Vertrauen: Seit Ende September schindet sich Steffen Weinhold, verletzter Rückraumspieler des THW Kiel, für sein Comeback. Mit Ärzten, Physios und eiserner Disziplin. Und mit Athletiktrainer Hinrich Brockmann. Der 54-Jährige weiß, wie man verletzte Stars auf ihrem Weg begleitet.

Tamo Schwarz 20.11.2019

Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten, und einen solchen empfängt der THW Kiel am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Champions-League. Das ukrainische Schwergewicht Motor Zaporozhye steckt in einer Krise, hat kaum noch Aussicht auf das Achtelfinale.

Tamo Schwarz 19.11.2019

Die Pechsträhne beim Handball-Rekordmeister THW Kiel hält an: Für das Heimspiel in der Champions League am Mittwoch (19 Uhr, Liveticker auf KN-online) gegen den ukrainischen Vertreter Motor Zaporozhye fällt jetzt auch noch Rückraumspieler Nikola Bilyk mit Leistenproblemen aus.

Tamo Schwarz 19.11.2019

THW Kiel Ausfall des THW-Kapitäns Wer schlüpft in die Duvnjak-Rolle?

Der Rückraum des THW Kiel dünnt weiter aus. Den Sieg über Hannover bezahlten die Zebras mit dem bis zu vierwöchigen Ausfall ihres Kapitäns Domagoj Duvnjak. In den kommenden acht Partien rückt Miha Zarabec in den Fokus – und auch Lukas Nilsson, derzeit in einem Form-Tief, wird gefragt sein.

Merle Schaack 19.11.2019

Nach dem knappen 30:29 am Mittwochabend im Champions-League-Spiel beim FC Porto bleibt den Handballern vom THW Kiel wenig Regenerationszeit. Am Sonntag kommt Bundesliga-Spitzenreiter Hannover-Burgdorf zum Topspiel in die Sparkassen-Arena. Porto-Matchwinner Harald Reinkind bleibt im Dauereinsatz.

Tamo Schwarz 14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31 32