Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Der deutsche Handballmeister THW Kiel hat auch in der Champions League Fahrt aufgenommen. Nach der Auftaktniederlage in Zagreb besiegten die Zebras am Donnerstagabend in eigener Halle den spanischen Vizemeister Naturhouse La Rioja mit 34:32 (20:16).

Ralf Abratis 05.10.2014

THW Kiel 37:25 bei der SG BBM Bietigheim Klatschpappe ließ THW unbeeindruckt

Das hatte sich der THW Kiel deutlich schwerer vorgestellt: Mittwochabend gewann der Handballmeister souverän bei der SG BBM Bietigheim mit 37:25 (22:12) und feierte nach dem Stolperstart in die neue Bundesliga-Saison den dritten Sieg in Serie.

Wolf Paarmann 27.09.2014

Nach dem souveränen 32:23-Heimsieg am vorvergangenen Sonntag gegen die MT Melsungen spendierte Alfred Gislason seinen Spielern zwei freie Tage, seit Mittwoch bereitet der Trainer des Handballmeisters THW Kiel seine Mannschaft auf das heutige Punktspiel bei der SG BBM Bietigheim-Bissingen (20.15 Uhr) vor.

Wolf Paarmann 24.09.2014

Der THW Kiel hat sich wieder gefangen. Am fünften Spieltag gewann der Rekordmeister, der bis dato mit 4:4 Punkten lediglich den zehnten Platz in der Handball-Bundesliga belegt hatte, Freitagabend bei der stark in die Saison gestarteten HSG Wetzlar verdient mit 32:29 (15:13).

Wolf Paarmann 08.09.2014

Die Zahlen lesen sich wahrlich erschreckend: Am vierten Spieltag der Handball-Bundesliga ist der THW Kiel Zehnter, nicht ausgeschlossen, dass er heute in Wetzlar bereits seine dritte Auswärtsniederlage kassiert. Im Schnitt warf das Team von Alfred Gislason pro Spiel nur 23 Tore, so viele wie Aufsteiger HC Erlangen, der Letzter ist.

Wolf Paarmann 07.09.2014

Bei der Ursachenforschung über den misslungenen Saisonstart des THW Kiels bleibt stets diese Erkenntnis: Am gegnerischen Kreis hat das Weltklasse-Personal von Trainer Alfred Gislason, das am Freitag beim Tabellen-Fünften HSG Wetzlar (19.45 Uhr) das dritte Auswärtsspiel bestreiten muss, noch nicht die richtige Abstimmung gefunden.

Ralf Abratis 07.09.2014

THW Kiel Wiencek und Weinhold im WM-Kader Dagur Sigurdsson streicht Dominik Klein

Erstmals ohne einen Weltmeister von 2007 im Aufgebot startet der neue Bundestrainer Dagur Sigurdsson (41) seine Vorbereitung auf die Handball-WM in Katar (15. Januar bis 1. Februar). Dominik Klein vom THW Kiel ist nicht im Kader, Patrick Wiencek und Steffen Weinhold sind dabei.

Wolf Paarmann 05.09.2014

Handballmeister THW Kiel muss drei Wochen auf den deutschen Nationalspieler Steffen Weinhold verzichten. Der Linkshänder kugelte sich am Sonntag beim 20:19 (12:7)-Sieg gegen den HSV Hamburg das Mittelgelenk im rechten Zeigefinger aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2014

Zweiter Derby-Sieg in einer Woche für die Handballer des THW Kiel. Nach dem 30:26-Triumph über die SG Flensburg-Handewitt am Dienstag schlugen die Zebras am Sonntagnachmittag den HSV Hamburg mit 20:19 (7:12). Bester THW-Torschütze war Marko Vujin (7/1).

Merle Schaack 31.08.2014

Mit dem 30:26 (13:15)-Sieg im Landesderby über die SG Flensburg-Handewitt hat der THW Kiel am Dienstagabend nach der Lemgo-Niederlage einen kompletten Fehlstart in der Handball-Bundesliga vermieden. Die Erleichterung darüber, nach 25 Jahren nicht wieder mit zwei Pleiten in Folge in die Saison gestartet zu sein, war auch am Tag danach noch deutlich spürbar.

Ralf Abratis 27.08.2014

THW Kiel Bundesliga-Landesderby Flensburgs Zuversicht beim THW

Nach dem ersten Spieltag der Saison in der Handball-Bundesliga hat das 79. Landesderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt eine ganz neue Brisanz erfahren. Wenn am Dienstag um 20.15 Uhr in der Kieler Sparkassen-Arena der Anpfiff erfolgt, dann kämpft der THW nicht nur um das Prestige und die Chance, für das verlorene Endspiel in der Champions League Revanche zu nehmen, sondern auch darum, den letzten Tabellenrang zu verlassen. Denn die Auftaktniederlage in Lemgo (21:27) ließ den Meister in den Keller rutschen. Eine Situation, die die Konkurrenz – vor allem in Flensburg – sichtlich genoss. Von Jan Kirschner

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.08.2014

Nach dem Sieg im Nordderby gegen die SG Flensburg-Handewitt war der Humor beim THW Kiel wieder zurück. "Ich bin stolz, dass es uns als Tabellenletztem gelungen ist, den Champions-League-Gewinner zu besiegen", sagte Dominik Klein grinsend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2014
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31