Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Handball-Rekordmeister THW Kiel bleibt dem Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt auf den Fersen. Die Zebras holten am Sonnabend zwei Punkte beim abstiegsbedrohten GWD Minden. Beim 35:30 (17:13) erzielten Sander Sagosen (THW) und sein norwegischer Landsmann Christoffer Rambo (GWD) je acht Tore.

Tamo Schwarz 13.06.2021

Nach Niederlage beim SCM - THW bangt um Ekberg und Meisterschaft

In einer mit harten Bandagen umkämpften Partie hatte sich der THW Kiel eindrucksvoll zurück gekämpft, am Ende aber doch keinen Punkt aus Magdeburg mitnehmen können. Die Stimmen der Kieler zur Niederlage, die sie womöglich in mehrfacher Hinsicht teuer bezahlen werden.

Merle Schaack 09.06.2021

Der THW Kiel hat die nächste Titelchance verpasst. Am Donnerstag unterlagen die Zebras im Halbfinale des DHB-Pokals überraschend dem TBV Lemgo-Lippe mit 28:29 (17:10). Zu Pause sahen die Kieler schon wie der sichere Finalist aus, verspielten dann aber eine Sieben-Tore-Führung.

Merle Schaack 03.06.2021

THW im Liga-Endspurt - Da waren's nur noch neun

Teil eins des Pfingst-Doppelpacks in der Handball-Bundesliga hat der THW Kiel am Sonnabend beim 29:28 (13:11) über die MT Melsungen erfolgreich, aber nicht ohne Zittern hinter sich gebracht. Montag (20.30 Uhr) wartet der TBV Lemgo-Lippe. Taktik spielt dabei für den THW nur eine untergeordnete Rolle.

Merle Schaack 23.05.2021

29:28 gegen Melsungen - Zebras zittern sich zum Sieg gegen MT

Champions-League-Aus aus den Kleidern geschüttelt, Tabellenführung verteidigt: Der THW Kiel hat am Sonnabendabend das Nachholspiel gegen die MT Melsungen in der Handball-Bundesliga mit 29:28 (13:11) gewonnen. Sander Sagosen war dabei mit acht Treffern erfolgreichster Kieler Schütze.

Tamo Schwarz 22.05.2021

Kurzes Intermezzo für den THW Kiel: Zwischen Viertelfinal-Hin- und Rückspiel in der Champions League gegen Paris haben die Zebras am Sonnabendabend eine Handball-Bundesliga-Pflichtaufgabe mit viel Mühe gelöst. Gegen den HBW Balingen-Weilstetten hieß es am Ende 38:34 (21:19)

Tamo Schwarz 16.05.2021

Fans der deutschen Handball-Nationalmannschaft müssen während der Olympischen Spiele in Tokio im Sommer (23. Juli bis 8. August) früh aufstehen. Der Handball-Weltverband IHF gab jetzt die Anwurfzeiten des Teams von Bundestrainer Alfred Gislason bekannt.

Tamo Schwarz 12.05.2021

Nach der Nationalmannschaftswoche steigt bei den Handball-Bundesligisten wieder die Anspannung. Die Erfahrung lehrt, dass die Infektionsgefahr mit dem Coronavirus in den internationalen Wochen steigt. Der THW Kiel setzte am Montag deshalb auf Schichtbetrieb im Trainingszentrum.

Merle Schaack 05.05.2021

Die deutschen Handballer haben ihren Olympia-Testlauf mit einem Kantersieg fortgesetzt. Zum Abschluss der EM-Qualifikation setzte sich die DHB-Auswahl am Sonntagabend in Stuttgart mit 35:20 (17:10) gegen Außenseiter Estland durch.

Tamo Schwarz 02.05.2021

Voller Fokus auf Estland - Handballer ohne Sinn für Feierei

Während die Handball-Nationalmannschaft in der Nacht zu Sonntag aus Bosnien-Herzegowina zurück nach Stuttgart flog, brach für Abwehr-Recke Finn Lemke das nächste Lebensjahr an. Im Tunnel der Olympia-Vorbereitung nur eine Randnotiz. Der Fokus gilt dem nächsten Test am Sonntag gegen Estland.

Merle Schaack 30.04.2021

Bundestrainer Alfred Gislason hat die Aufgebote für die abschließenden EM-Qualifikationsspiele der deutschen Handballer benannt. Steffen Weinhold und Patrick Wiencek vom THW Kiel werden am Sonntag beim Spiel Estland pausieren. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen Kader für die beiden abschließenden Partien in der EM-Qualifikation gegen Bosnien-Herzegowina und Estland nominiert. Der Isländer holt einen ehemaligen Schützling zurück: Zum ersten Mal seit 2018 ist THW-Kiel-Linksaußen Rune Dahmke mit an Bord.

Tamo Schwarz 19.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
41