Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Fünf Tage nach dem WM-Finale trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf eine Bundesliga-Auswahl. Beim All-Star-Game in Stuttgart fehlen aber viele Spieler. Darunter auch Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold, Andreas Wolff und Niclas Ekberg vom THW Kiel.

Merle Schaack 01.02.2019

Sonderapplaus für alle WM-Fahrer, eine ausverkaufte Halle und viele Tore – das Handball-Fieber hält an. Zumindest in Glückstadt. Der erste Auftritt des THW Kiel nach der Weltmeisterschaftspause beim Testspiel gegen den MTV Herzhorn war von Wiedersehensfreude auf vielen Seiten geprägt.

Merle Schaack 30.01.2019

Wegen einer Zerrung steht der Einsatz von Steffen Weinhold im Spiel um Platz drei bei der Handball-WM auf der Kippe. Der Rückraumspieler des THW Kiel kam deshalb auch im Halbfinale gegen Norwegen nur minutenweise zum Einsatz. Der DHB möchte nicht zu viel riskieren.

27.01.2019

Linkshänder Kai Häfner rückt kurz vor Beginn der Hauptrunde der Heim-WM in den Kader der deutschen Handballer. Der Europameister von 2016 ersetzt in dem 16 Spieler umfassenden WM-Kader ab sofort den 21-jährigen Franz Semper, wie der Deutsche Handballbund (DHB) am Sonnabendmorgen mitteilte.

Tamo Schwarz 19.01.2019

Drei Wochen Hotel, drei Wochen die selben Gesichter, immer gleiche Tagesabläufe liegen (im besten Fall) vor den Spielern bei der Handball-Weltmeisterschaft. Wie da den Lagerkoller umgehen? Die verschiedenen Nationen haben da ganz unterschiedliche Methoden – von Dschungelcamp bis Quizrunde.

Merle Schaack 17.01.2019

Die deutschen Handballer müssen im letzten WM-Vorrundenspiel am Donnerstagabend (18.00 Uhr/ARD) gegen Serbien definitiv auf Steffen Weinhold verzichten. Der Rückraumspieler vom Rekordmeister THW Kiel fällt wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich aus.

Tamo Schwarz 17.01.2019

Wundenlecken bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM in Berlin nach dem 25:25 gegen Frankreich. Beim letzten Vorrundenspiel gegen Serbien am Donnerstag (18 Uhr/ARD) wird der Kieler Rückraumspieler Steffen Weinhold verletzungsbedingt fehlen.

Tamo Schwarz 16.01.2019

Rückraumspieler Kai Häfner wird am Mittwoch in den Kreis der deutschen Handballer in Berlin zurückkehren. Damit reagiert Bundestrainer Christian Prokop auf eine Verletzung von Steffen Weinhold, wie sein Co-Trainer Alexander Haase am Mittwochmorgen sagte.

16.01.2019

Kleine Belohnung statt großer Überraschung: Die deutschen Handballer haben sich mit einem Remis gegen Weltmeister Frankreich den Einzug in die Hauptrunde der Heim-WM erkämpft - einen wichtigen Sieg trotz der bisher besten Turnierleistung aber knapp verpasst.

Tamo Schwarz 15.01.2019
Sportmix

Remis gegen Russland - Aus den Händen geglitten

Die Euphorie schien die deutschen Handballer bei der Heim-WM bis in die Wolken zu tragen. Das war gefährlich. Mit dem 22:22 (12:10) gegen Russland wurde das Team am Montagabend in Berlin unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und hat den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst.

15.01.2019

Die Fans singen "Oh, wie ist das schön", die Anzeigetafel zeigt ein deutliches 34:21 (15:8), und Bundestrainer Christian Prokop strahlt. Die deutschen Handballer sind bei der Heim-WM voll auf Kurs, feierten gegen Brasilien am Sonnabendabend in Berlin den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel.

Tamo Schwarz 12.01.2019

Gerade eben erst hat Franz Semper sein Abitur am Sportgymnasium in Leipzig gebaut. Sport, Deutsch, Geschichte – Durchschnittsnote 2,6. Im Juli wurde der Rückraum-Linkshänder vom SC DHfK Leipzig 21 Jahre alt. Ein halbes Jahr später: große Bühne, Handball-WM, das Debüt gegen Korea, das erste WM-Tor.

Tamo Schwarz 12.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10