Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Anzeige

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Der THW Kiel ist zum ersten Mal seit dem 12. Dezember wieder Tabellenführer der Handball-Bundesliga. Am Mittwochabend besiegten die Zebras den SC DHfK Leipzig mit 31:21 (17:14) und zogen mit nun 33:3 Punkten nach 18 Spielen an Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt und dem SC Magdeburg vorbei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2021

Landin in Quarantäne - Andersson gibt neues Comeback beim THW

Der Corona-Ausbruch rund um die dänische Handball-Nationalmannschaft hält die Bundesliga in Atem. Immer mehr Profis müssen in Quarantäne. Beim THW Kiel trifft es Torwart Niklas Landin. Der Klub reaktiviert deshalb für die Partie am Sonnabend gegen Wetzlar Torwarttrainer Mattias Andersson (42).

Merle Schaack 18.03.2021

Mit einem souveränen 37:32 (19:15)-Sieg über den HSC 2000 Coburg hat sich Handball-Meister THW Kiel nach der Länderspielpause im Liga-Betrieb zurückgemeldet. Vorübergehend kletterten die Zebras damit auf den Zweiten Tabellenplatz, haben aber auch spielerisch noch Luft nach oben.

Merle Schaack 18.03.2021

Olympia-Qualifikation - 25:25-Drama gegen Schweden

Deutschlands Handballer haben im Rennen um das Tokio-Ticket einen bitteren Fehlstart in letzter Minute abgewendet und die Teilnahme an den Olympischen Spielen weiter in der eigenen Hand. Die DHB-Auswahl kam am Freitag in Berlin gegen den WM-Zweiten Schweden zu einem 25:25 (14:13).

Tamo Schwarz 12.03.2021

Handball-Olympia-Quali - Die Kieler Erfahrung soll es richten

Am Wochenende entscheidet sich, ob Deutschlands Handballer bei Olympia dabei sind. Trotz schwerer Gegner hat Bundestrainer Alfred Gislason Vertrauen in sein Team - weil er auf international erfahrene Kieler vertrauen kann. Er findet: Mehr Spieler sollten den Sprung in die Champions League wagen.

Merle Schaack 12.03.2021

Handball-Olympia-Quali - Die deutschen Gegner im Formcheck

Eine wieder erstarkte Handball-Weltmacht, ausgebuffte Taktik-Füchse und robuste Individualisten kämpfen ab Freitag mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft um zwei Olympia-Tickets für Tokio. Wie stehen die Chancen des DHB-Teams? KN-online macht den Formcheck.

Merle Schaack 11.03.2021

Platz drei in der Gruppenphase der Handball-Champions-League bleibt für den THW Kiel in Reichweite. Am Dienstag besiegte er RK Celje trotz vieler Fehler mit 33:29 (19:15). Damit rückten die Zebras auf Platz drei in der Gruppe B vor und können ihn mit einem Sieg am Donnerstag gegen Zagreb sichern.

Merle Schaack 02.03.2021

Handball-Qlympia-Quali - Gislason setzt auf Kieler Rückkehrer

Mit einigen Rückkehrern aber auch jungen Kräften, die sich bei der WM bewiesen haben, geht Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in die Olympia-Qualifikation (12.-14. März). Dabei setzt er auch wieder auf das Trio vom THW Kiel, das bei der WM aus persönlichen Gründen zu Hause geblieben war.

Merle Schaack 01.03.2021

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Sieg im Kampf um den Spitzenplatz gelandet. Am Sonntagmittag besiegten die Zebras in einem Nachholspiel die Füchse Berlin mit 32:26 (13:16).

Tamo Schwarz 28.02.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel bleibt in Nantes ungeschlagen

Der THW Kiel bleibt die Mannschaft der starken letzten Minuten. Im dritten Spiel in Folge wendeten die Handballer eine Niederlage in der Schlussphase ab, holten beim 24:24 (9:12) im französischen Nantes einen Punkt. Damit kletterten sie in der Gruppe B vorübergehend auf Tabellenplatz vier.

Merle Schaack 25.02.2021

Handball-Champions-League - THW Kiel reist ohne Sagosen nach Nantes

Platz drei ist das erklärte Ziel des THW Kiel in der Champions-League-Gruppe B. Dazu ist am Donnerstag (18.45 Uhr) ein Sieg bei HBC Nantes Pflicht. Bereits am Mittwoch machte sich der Zebra-Tross auf den Weg nach Frankreich - ohne den verletzten Superstar.

Merle Schaack 25.02.2021

Sieg über Aalborg - THW bleibt im Rennen um Platz drei

Auch im zweiten Spiel nach ihrer Quarantäne bleiben die Handballer des THW Kiel ungeschlagen. Am Dienstag bezwangen sie durch einen Endspurt nach Drei-Tore-Rückstand Aalborg Handbold mit 28:26 (15:15). Damit können sie Rang drei in der Champions-League-Gruppe B weiterhin aus eigener Kraft erreichen.

Merle Schaack 23.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10