Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Steffen Weinhold

Steffen Weinhold

Alle Artikel zu Steffen Weinhold

Gerade eben erst hat Franz Semper sein Abitur am Sportgymnasium in Leipzig gebaut. Sport, Deutsch, Geschichte – Durchschnittsnote 2,6. Im Juli wurde der Rückraum-Linkshänder vom SC DHfK Leipzig 21 Jahre alt. Ein halbes Jahr später: große Bühne, Handball-WM, das Debüt gegen Korea, das erste WM-Tor.

Tamo Schwarz 12.01.2019
Sportmix

Socken-Label und eigene Stiftung - Handball-WM 2019: So ticken die deutschen Spieler

Bundestrainer Christian Prokop freut sich auf die WM. Seine Spieler: Silvio Heinevetter mit Freundin Simone Thomalla und ihrer Tochter Sophia (oben links), Uwe Gensheimer mit Frau Sandra und Sohn Matti (oben rechts), Formel-1-Fan Patrick Wiencek beim Motorsport-Rennen (unten links) sowie Hobbybergsteiger Steffen Weinhold (unten rechts).

10.01.2019

Am Donnerstag wird es ernst. Mit dem Eröffnungsspiel gegen Korea (18.15 Uhr/ZDF) startet die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) in der Berliner Mercedes-Benz Arena in die Heim-Weltmeisterschaft. Der große Positionscheck:

Tamo Schwarz 09.01.2019

Mit Vollgas Richtung Berlin: Das Länderspiel gegen Tschechien am Freitag (16.15 Uhr/ARD) in Hannover wird für die deutschen Handballer wahrscheinlich zum finalen WM-Casting. Die Entscheidung fällt dann am Sonntag in Kiel.

Tamo Schwarz 03.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018

Im Jahresfinale 2018 duellieren sich am Donnerstag (19 Uhr, Sparkassen-Arena) der THW Kiel und die Rhein-Neckar Löwen. Zwei Teams zwischen den Welten, die erst um die letzten zwei Punkte des Handball-Bundesliga-Alltags ringen, ehe am Freitag die heiße Phase der Vorbereitung auf die Heim-WM beginnt.

Tamo Schwarz 26.12.2018

Endspurt im Jahr 2018: Nach 16 Tagen Pause stehen für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga noch zwei Partien auf dem Programm, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor dem Spitzenspiel am 27. Dezember treten die Zebras am Sonnabend die Reise zum Kellerkind SG BBM Bietigheim an (20.30 Uhr).

Tamo Schwarz 21.12.2018
Sportmix

Test vor Handball-WM - Wir-Gefühl der Bad Boys

Wiedersehen. Warmwerfen. Wir-Gefühl. Mit dem 35:23 gegen den Olympia-Vierten Polen hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Rostock Fahrt aufgenommen. In vier Wochen beginnt in Berlin gegen Korea die Heim-WM in Deutschland und Dänemark (10.-27. Januar). Der Fahrplan steht.

Tamo Schwarz 13.12.2018
THW Kiel

Handball-Test gegen Polen - Entwarnung bei Steffen Weinhold

Der Schreck war groß, als Steffen Weinhold im Testspiel der deutschen Handballer gegen Polen in der ersten Halbzeit vom Feld humpelte. Der Kieler war mit dem rechten Fuß umgeknickt, als ihm ein Gegenspieler darauf fiel. In der Halbzeitpause gab Mannschaftsarzt Kurt Steuer aber bereits Entwarnung.

Merle Schaack 12.12.2018

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat sein erweitertes Aufgebot für die Weltmeisterschaft im Januar bekanntgegeben. Unter den 28 Spielern für das Turnier in Deutschland und Dänemark sind mit Steffen Weinhold, Andreas Wolff, Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler auch vier Profis vom THW Kiel.

Merle Schaack 10.12.2018

Der THW Kiel hat zum 16. Mal in Folge gewonnen. Das 32:25 (13:13) in der Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover-Burgdorf - Angstgegner der Vorsaison - war allerdings ein hartes Stück Arbeit. Domagoj Duvnjak, Steffen Weinhold und Lukas Nilsson trafen je sechsmal für die Zebras.

Tamo Schwarz 02.12.2018

Der THW Kiel ist ohne Probleme in die Gruppenphase des EHF-Cups eingezogen. Bei Drammen HK in Norwegen gab es einen ungefährdeten 36:18-Erfolg (17:9). Die Gruppenphase (Februar/März) wird am kommenden Donnerstag (11 Uhr) in Wien ausgelost.

Tamo Schwarz 25.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10